Hat HVO 100 die DPF Regeneration verändert?

Hat sich die Regeneration des DPF durch verwenden von HVO 100 verändert?

• Ja, es gibt keine Regenerattion mehr

Stimmen: 0 0,0%
  • andere Feststellung, steht in den Kommentaren

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    9
  • Diese Umfrage wird geschlossen: .

Meini

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 California - Beach
Erstzulassung
8/2014
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Editionsmodell California (Europe)
Radio / Navi
RNS 315+DAB(+) MJ2013?
Extras
Wasserstandheizung, Freisprechanlage, Alarm, Raucherpaket, AHK, Bearlook, div. Campingausstattungen
FIN
WV2ZZZ7HZFH000000
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7E
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
Caddy --> fährt überwiegend meine Frau
BMW C1
Ich konnte bei meinen Fahrzeugen feststellen, dass die Regeneration nicht mehr durchgeführt worden ist, nach dem ich bereits Premium-Diesel getankt habe. Bei HVO die selbe Feststellung, bei beiden Fahrzeugen (VW T5 und VW Caddy TDI). Daher gehe ich nicht von einem defekt aus.

Bei uns hat sich das Regenerationsintervall mit Hvo deutlich verlängert, beim S-Max meiner Frau schraubt sich das aktuell Stück für Stück nach oben aktuell hat er mit über 800km immer noch nicht regeneriert, und und der Dpf ist der erste mit aktuell 300tkm.

Bitte nicht Premium-Diesel mit Hvo vergleichen, da Hvo ja deutlich weniger Rußanteil mit bringt.

Ich konnte bei meinen Fahrzeugen feststellen, dass die Regeneration nicht mehr durchgeführt worden ist, nach dem ich bereits Premium-Diesel getankt habe

Die Feststellung / Wahrnehmung, dass keine Regeneration mehr stattfindet ist - auf VW Technik bezogen - technisch nicht herleitbar.

Mit Sicherheit verlängern sich die Intervalle in den allermeisten Fällen, wenn keine technischen Störungen vorliegen. Das ist ansatzweise belegbar. Ich plädiere dafür, die Wahrnehmungen mit techn. Daten zu belegen. ----> Reg.-Intervalle@TxBoard

Darüber hinaus: siehe Signatur

Bei mir regeneriert er je nach Fahrweise Zeichen 250 oder such mal 350-400 km. Auch mit HVO nicht anders

Da ich kein Buch führe und noch nie drauf geachtet habe nach wieviel km die Regeneration stattfindet kann ich es nicht genau sagen. Aber stattfindet tut sie natürlich immer noch. Sicher ab und an unbemerkt beim Fahren ab und an fällt es mal auf durch die Erhöhung der Drehzahl und manchmal durch die Lüfter weil ich es nicht vorher bemerkt habe und das Auto abgestellt habe. Gefühlt passiert es seltener das er die Regeneration macht und ich glaube er ist auch schneller Fertig.

Zurück
Oben