Hat hier jemand Angst vor dem TÜV ?

Der lange BRS war mal wieder dran: Mängelfrei...
 
Ich bin vor dem Kundendienst mit meiner Schnecke auch mal kurz beim TÜV vorbeigefahren. - Damit der Kundendienst mitmachen kann, was der TÜV findet.
Und was soll ich sagen?
Nur ein gebrochener Schlauch an der Waschanlage wurde bemängelt.

:D:D:DPLAKETTE ERTEILT:D:D:D
 
Hallo
Es kommt doch immer noch auf die Person an .Bei mir ging ja auch alles ,aber wegen zu heller Blinker hätte ja auch ein machen sie das neu gereicht.
 
Hallo
Es kommt doch immer noch auf die Person an .Bei mir ging ja auch alles ,aber wegen zu heller Blinker hätte ja auch ein machen sie das neu gereicht.
Da haste wohl recht. Es gibt in jeder Berufssparte Menschen mit Augenmaß und A...löcher.
 
Mein TÜV er, der ein GTÜ ler ist, klebt grüne Plaketten selbst neu rein, wenn Kennzeichen falsch o. nicht mehr lesbar. Er verschenkt auch mal ne neue Verbandstasche, wenn vorhandene zu alt.
Oder es gibt eine Signalweste auf Kosten des Hauses.
Bei defekten Birnen wird die auch mal vor Ort getauscht, wenn erforderlich.
Ich kenne keinen besseren.
 
Wie schnell die Zeit vergeht. Mal wieder ohne Mängel.

9D944BB5-2520-42DB-B600-A0FEDB17A529.jpeg
 
Bei mir hat esebenfalls geklappt. Mein Tüvler ist ein Dekramann;). Vollkommen unproblematisch. Wenn wirklich mal was defekt ist gibt es halt ne Nachkontrolle.. .
 
Heute bei KÜS ohne Mangel.

Gruß

Peter
 
Mein T5 Pritschenfahrzeug 2.5 TDI 4Motion hat die sechste HU mit AU ohne Mängel bestanden.
Diesmal wurden Zusatzfedern an der Hinterachse montiert und eingetragen.

full



full


full
 
Hab da eigentlich auch nie Probleme, nur beim letzten mal mit dem Audi, Nebellicht zu tief, Bremsbeläge zu dünn (waren aber noch 3mm, bei 2mm Vorgabe), Bremswerte aber völlig in Ordnung, bin dann von da zum Kunden (auch GTÜ) gefahren, weil ich da eh noch hin mußte und hab dem die "Mängelliste" gezeigt, er hat gelacht, Nebler zu tief und dünne Beläge mit gescheiten Werten (zum Zeitpunkt der Prüfung) sind kein Mangel, Plakette drauf ohne Nachgebür und gut.
Den ersten Prüfer damit konfrontiert und seit dem komm ich prima mit dem klar ;)
 
Thor,

und der Herr vom TÜV war sich wohl zu fein (oder ahnungslos), deine Nebelscheinwerfer direkt am Gerät mal kurz einzustellen ?
Hier bei der DEKRA gehört das zum Service mit dazu.



T2-Fahrer
 
Thor,

und der Herr vom TÜV war sich wohl zu fein (oder ahnungslos), deine Nebelscheinwerfer direkt am Gerät mal kurz einzustellen ?
Hier bei der DEKRA gehört das zum Service mit dazu.
Hat nichts mit TÜV oder Dekra zu tun, eher mit der Persönlichkeit des Prüfers. Mein Her TÜV macht das auch ohne ein wort darüber zu verlieren.
 
Der erste war auch bei der GTÜ, hatte dann Angst, ich wär zur Nachprüfung bei seinem Chef gewesen:D
 
Tach,

... das ist Hartschlamm- Imprägnierung...

Grüße aus dem Westmünsterland

Klaus
 
Den TÜV mit meinem T2a 1978 werde ich nie vergessen.
Kein Guten Tag vom Prüfer, erst einmal ums KFZ gelaufen und dann der Spruch:

Bei ihren Rücklichtern kann man die Farbe auch nicht mehr erkennen !

Er hat wirklich alles gefunden. Für 1.200.- DM Schweißarbeiten.
Dafür war der TÜV 1980 easy.
Leider war dann 1982 für meinen 12 jährigen T2a "ich habe fertig" angesagt.
Damals hielten die Autos nicht länger.
 
Och, bei guter Pflege halten die sogar heute noch.

(Mein T2b ist aus 1978, zugelassen und hat TÜV drauf.)

T2-Fahrer
 
Den TÜV mit meinem T2a 1978 werde ich nie vergessen.
Kein Guten Tag vom Prüfer, erst einmal ums KFZ gelaufen und dann der Spruch:

Bei ihren Rücklichtern kann man die Farbe auch nicht mehr erkennen !

Er hat wirklich alles gefunden. Für 1.200.- DM Schweißarbeiten.
Dafür war der TÜV 1980 easy.
Leider war dann 1982 für meinen 12 jährigen T2a "ich habe fertig" angesagt.
Damals hielten die Autos nicht länger.
wohl nicht gut gepflegt :D :D :D
 
  • Haha
Reaktionen: hjb
Wie schnell die Zeit vergeht. Mal wieder ohne Mängel.

Na ja, die 06er halt :) Meiner heute auch wieder ohne Mangel, aber mit dem Hinweis, die Traggelenke im Auge zu behalten, die hätten beginnendes Spiel. Sind noch die ersten, die 300Tkm werden die vielleicht noch erleben...
Beim T4 waren das Verschleissteile, wie z.B. Reifen.
 
Nach dem Theater letztes mal, heute mal fix mängelfrei abgenommen :D
Nur nen Hinweis auf die ollen Schlappen an der Hinterachse gab's...
 
Zurück
Oben