hat der ID.Buzz jetzt ein Problem?

pille0557

Aktiv-Mitglied
Website
www.mashruum.de
Mein Auto
T6 California - Beach
Erstzulassung
05.17
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Editionsmodell California T6 (Edition)
Extras
LSH, Lichtpaket, AHK, Markiese, GPS-Tracker, D-Cam, Schlüsselanhänger "Wolle", Trelino S
Umbauten / Tuning
Zuheizer->WSH+Funk, selfKüchenBox, selfMFBSchrank, Landstrom+Lader+Verteiler, Solarstrom, CaliCap, IsoTop, Heckauszug, Heckbox, VeloSpaceXT3, Teilfolierung, BaerLock, TMP-Felgen+WildPeak AT*, TMP-GW-Lift-1 Fahrwerk
OT: bei dem Preis, kann man mal drüber nachdenken: kia-pv5
und wenn es den hier mit Camping-Ausbau/Selbstausbau mal gibt: pv7-concept 😇

Camping-Ausbau 🤣

1756542923136.webp
Mit dem geschrumpften Ken sieht es wie ein Großraumbüro von 35m2 aus.

Naja aber man muss schon zugeben: Bemerkenswert, dass man für die aktuell höchste bestellbare Konfiguration sehr deutlich unter 50k€ brutto Liste liegt. (Mit Überführung und ohne Rabatte reden wir über 47k€).

Das wäre aus meiner Sicht auch eine für den iD.Buzz realistischere Preisregion, mit 86kWh und mittlerer Ausstattung meinetwegen auch ein bisschen drüber - für Made in Germany. Ersteres ist aber bislang nicht der Fall und Zweiteres bald nicht mehr. 😅

VW verbaut sich gerade die eigene Zukunft mit der gegenwärtigen Modellpolitik. Piëch würde sich im Grab umdrehen… 💀

Wenn‘s nicht läuft: Back to the roots?

Back to the roots?

Also zurück zum T3.
10 cm verlängert, damit es vorne etwas mehr Knautschzone gibt und Klimaanlage und Airbags vernünftig 'reinpassen.
Alles mit einem 2L 115PS Benziner, nur eine Motorisierung senkt die Kosten, das längere AAP-Getriebe vom DJ 'rein.
Habe ich noch etwas vergessen?

Ein T3 Retromod wäre auch ne Idee, ich meine damit aber eher solide verarbeitete Autos zu nem fairen Preis. Zurück zu Rezepten, die bis zuletzt gut funktioniert haben. Weg von verschlimmbesserten, überzogen teuren Golf IV XXL oder billigem Badge-Engineering ala VW Transit 😅

Nee, so einen Kram braucht man nicht. Ging doch viele 100 TKM ohne.
Allrad-Version treibt die Kosten in die Höhe.

Kia hat schon vorgeschlagen, wie ein Camper auf PV5 Basis aussehen könnte, auf jeden Fall kann man die Bordbatterie für zusätzliche Verbraucher anzapfen, also Kühlschrank geht auf jeden Fall….

Ob es eine Alternative zum ID Buzz ist, wird man im direkten Vergleich sehen, was E-Mobilität betrifft, sind die Koreaner wesentlich weiter als VW, ich finde einen Neuwagen zum Preis eines Dreijährigen VW schon sehr interessant….

irgendwie finde ich den Gedanken nicht so angenehm auf einer riesigen Batterie zu übernachten
Gegen diese Gedanken gibt es doch feuerfeste Schlafanzüge:

feuerf.webp

nicht sexy aber beruhigend und für 108 Euro ein Schnäppchen gegenüber dem Fahrzeugpreis 🤣

Kannst dir ja nen Rauchmelder einbauen

Die Gedanken sind frei und führen gelegentlich auch in die Irre.....

Apropos Einbauten Rauchmelder ja,
aber bitte niemals eine Gasflasche, und schon gar nie im Innenraum ....
Viel zu gefährlich!

images.webp

Viel zu gefährlich!

Anhang anzeigen 471750
Da war aber scheinbar der alte Ducato schuld. Und by the Way, E-Autos brennen seltener als Verbrenner. Sagt ja schon der Name!

Viel zu gefährlich!

Anhang anzeigen 471750
Warum sollte man keine Gasflasche im Innenraum haben? :confused:

Wenn der Bus so brennt, dass die Gasflasche ein Problem wird, ist es eh egal.

Ich sehe eher ein Problem bei den Kartuschen, wenn die ungeschickt gewechselt werden....

Also ich habe tatsächlich schon mehr verbrenner gesehen die gebrannt haben als E Autos. Aber während es beim verbrenner oft noch klappt zu löschen ist die E Kiste dann in der Regel komplett ausgebrannt. Beim verbrenner liegt die Ursache auch nicht immer im Kraftstoff System. Generell ist es bei beiden gerne auch mal die normale Elektronik.
Wenn es beim E Auto Probleme im Bereich der Batterien gibt ist es schwer was zu löschen.

Verbrenner geraten meistens im Betrieb oder kurz danach in Brand, Batterien können auch urplötzlich in Ruhe in Brand geraten, wenn das Auto unbesetzt ist, z B. abgestellt in der Garage

Verbrenner geraten aber eigentlich nur in Brand, wenn etwas nicht sachgemäß repariert wurde, Konstruktionsfehler mal aussen vorgelassen.
Bei dem Batteriespielzeug gibt es da wohl noch eine unberechenbare Komponente....

Warum sollte man keine Gasflasche im Innenraum haben? :confused:

Wenn der Bus so brennt, dass die Gasflasche ein Problem wird, ist es eh egal.

Ich sehe eher ein Problem bei den Kartuschen, wenn die ungeschickt gewechselt werden....

👍Meine Meinung !

Dasselbe denke ich über Akkus in E Fahrzeugen!

aber die Leut, die hier aufs "Angstschüren" aus sind, sollten die Campergasflasche (gerecht ist gerecht) nicht vergessen.
Auch da gab's (wie bei vielem) schon drastische Unglücke.....

naja, jeder wie er will. Mir sind meine zwei Gasflaschen im Gasschrank im WW lieber als ein 800 Volt Akku (oder so ähnlich) unter meiner Matratze

Zurück
Oben