Hat der 6.1 das Innenleuchtenkonzept vom T6 ab Werk?

Bulli-Fahrer

Top-Mitglied
Ort
Rheinland
Mein Auto
T6.1 Multivan
Erstzulassung
12/2020
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG®
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus
Extras
2. Tür, 17" Dynamikfahrwerk, ZZH bds., LSH, Alle Assistenten, AHK, DWA, etc.
Umbauten / Tuning
Pedaloc + Bearlock + DANHAG GPS Ortung u. Fernbedienung LSH + 230V extern + Wechselrichter (inkl. Lademodul) 12V
2. Batterie ab Werk auf 230V + 230V Steckdosen
Spritmonitor ID
FIN
007
Das Innenleuchtenkonzept ist beim 6.1 nicht bestellbar.

Wir fanden es gut. Entweder hat VW entfeinert oder es integriert?
 
LOL ... der war gut.

Ich gehe davon aus, dass das "Innenlichtkonzept Multivan Komfort Plus" auf der gleichen Liste steht wie:
- Dynaudio
- Komfortschalttafel
- Flaschenfach
- Antennen dezent verbauen


... also ausgestorben wurde.

Das Gegenteil von "integriert" ist, dass der 6.1 keine Trittstufenleuchten vorne mehr hat.
Dafür hinten die als 3-LED statt 4-Glüh.
 
Och nö - oder?

Das die vielen Fächer ohne Deckel sind habe ich schon früh vernommen. Aber das selbst die Beleuchtung reduziert wurde...

Schade, ist zwar nur Spielerei. Der andere mag 4Motion und ich mag technisches Schnick Schnack.

Das Flaschenfach fand ich gut aber genutzt in 4 Jahren nur 1-2. mal.

Dynaudio stimmt, jetzt wo du es sagst....

Aber dann haben die jetzt zumindest LED drin. In den Leuchten vom Dachhimmel jetzt auch?

Sonst baue ich meine Umrüstung vorher aus. Über das Forum habe ich mir die Leuchten gekauft...


EDIT:

Der 6.1 kostet mich aktuell genauso viel wie vor 4 Jahren der T6. Trotz den Assistentzsystemen und dann auch elektrischer Heckklappe. Schade das Accapulkoblau (oder wie das heißt ) das hätte ich nach Mojave Beige genommen. So wird es wohl Candy-weiß...
 
Beim 6 gab es im Dach ja
- Dreh-Glüh
- Dreh-LED (eben als "...konzept..." mit sau teuren OSRAM LEDs - abgeschafft)
- Flächen-LED (ab MJ18 oder so)

Was beim 6.1 Serie ist ... hängt bestimmt auch wieder von der Ausstattung ab.
Dreh-LED auf keinen Fall.
 
Och nö - oder?

EDIT:

Der 6.1 kostet mich aktuell genauso viel wie vor 4 Jahren der T6. Trotz den Assistentzsystemen und dann auch elektrischer Heckklappe. Schade das Accapulkoblau (oder wie das heißt ) das hätte ich nach Mojave Beige genommen. So wird es wohl Candy-weiß...

Wie hast du das denn geschafft? mein G6.1 würde fast 5 Tausend mehr kosten. Die automatische Sprachverstärkung für die hinteren Passagiere wurde auch nicht wieder "integriert" :-)
 
Hör mir auf mit dieser integrierten Sprachverstärkung. Das waren 130€ für das Sommerfest VW.

Einige im Board hatten das reklamiert und die 130€ erstattet bekommen. Dann aber auf Garantie und Co auf das Bauteil verzichtet.
 
Hör mir auf mit dieser integrierten Sprachverstärkung. Das waren 130€ für das Sommerfest VW.

Einige im Board hatten das reklamiert und die 130€ erstattet bekommen. Dann aber auf Garantie und Co auf das Bauteil verzichtet.

😂 😂 😂 Da hast du Recht. Ich wollte ja nur sagen die 130 € ist der Bus aber nicht billiger geworden.🚌
 
Ne habe aber genau das gleiche Leasing. Der Steuerberater hat es mal durchgerechnet. Zahle in 4 Jahren mit Leasing sogar weniger als mit 4 Jahre Finanzierung stand heute.

Schlussrate habe ich dabei nicht berücksichtigt.
 
Ihr habt den Thread jetzt auf 7 Beiträge aufgebläht aber eine konkrete Antwort gab es zur eigentlichen Frage nicht. Ich fand die Frage für etwaige Käufer garnicht so verkehrt....

Ich hab einen G6, der hat hinten 2 Reihen "Flächen"lampen. Nicht verstellbar aber alles LED. D.h. zusätzliche Leseleuchten etc, hat es nicht.
 
2 Reihen "Flächen"lampen. Nicht verstellbar aber alles LED.

Ja, das ist alles bekannt und gilt für den T6.
Bei einer Frage zum T6.1 also passend zu:
Ihr habt den Thread jetzt [...] aufgebläht
😉


Die Flächen LEDs könnten sogar gegen T6-Ende schon Serie geworden sein. "Mein" April-2019-Referenz-Ende-T6 ist gerade woanders unterwegs.

"Das Konzept" war für mich vorallem wegen der Fuß-Ambiente-Leuchten (vorne und hinten) interessant.
@Bulli-Fahrer
Warum willst du das Konzept nochmal ?
 
Zwischfrage...was sind denn diese Flächen LEDs ?
 
Zwischfrage...was sind denn diese Flächen LEDs ?

"Mein" April-2019-Referenz-Ende-T6 ist gerade woanders unterwegs.

Info dazu kommt gleich
 
Zurück
Oben