Hat denn keiner einen 150 KW TSI, also den Benziner?

Guten Tag zusammen,
kann mir einer der TSI Fahrer mal die Nummer des Motorsteuergeräts das im TSI 150Kw verbaut ist sagen? Ich will evtl. wieder einen t6 TSI mit LPG nachrüsten und brauche zur Abfrage ob das möglich ist die Nummer des Motorsteuergerätes. Momentan fahre ich einen T5.2 TSI mit LPG Anlage und bin bei den Spritkosten auf Niveau vom Diesel.
 
Habe einen! Jetzt 5.000km schon. Fetzt! Komme vom Touareg 4,2, V8TDI. Ist schon was anderes. Verhält sich wie mit dem iPhone: hast Du kein iPhone, dann hast Du kein iPhone! Also: hast Du keinen Bulli, dann hast Du keinen Bulli!
Aber Hand aufs Herz- ähm - Fuß aufs Gaspedal... das Teil fetzt, läuft super, bekommt Super+, kuckt wie ein Großer. Damit der am Touareg anschließen kann steht er gerade beim Tuner meines Vertrauens, das Schaufelrädchen, die Motor- und Getriebesoftware und die Abgasanlage werden überarbeitet. 350PS sind im Visier. Das Fahrwerk und die Räder sind schön flach und Breit. Freu mich wie Bolle wenn er zurück kommt. VCDS Änderungen wurden direkt auch schon vorgenommen. Sag nur E-Heckklappe, Start-Stop,...
 
Hi,

...GW, wer ist denn der Tuner des Vertrauens?
 
aus dem 1,9l Motörchen!?

Das arme Teil!

Das ist ein 2,0l TSI, baugleich aus dem GolfVI GTI, das Getriebe ist aus dem TTRS / RS3, beide können und leisten das auch schon im Golf, Seat, Audi,.... Nun jetzt auch im Bulli. Man muss ja nicht immer aus dem Vollen schöpfen - bisher habe ich immer die Erfahrung gemacht das das Tuning entspannt beim Fahren und an der Tanke sowieso... Verbrauch i.d.R. minus 2,0l Treibstoff.
 
Das ist ein 2,0l TSI, baugleich aus dem GolfVI GTI, das Getriebe ist aus dem TTRS / RS3, beide können und leisten das auch schon im Golf, Seat, Audi,.... Nun jetzt auch im Bulli. Man muss ja nicht immer aus dem Vollen schöpfen - bisher habe ich immer die Erfahrung gemacht das das Tuning entspannt beim Fahren und an der Tanke sowieso... Verbrauch i.d.R. minus 2,0l Treibstoff.


klingt gut, so ist auch mein Plan

und ich sehe da auch keine Probleme mit dem Motor und Getriebe
denkst auch an den zusätzlichen Ölkühler?

bin gespannt wenn er fertig ist
 
klingt gut, so ist auch mein Plan

und ich sehe da auch keine Probleme mit dem Motor und Getriebe
denkst auch an den zusätzlichen Ölkühler?

bin gespannt wenn er fertig ist

Ölkühler ist wohl nicht notwendig - der Ladeluftkühler wurde ausgetauscht...
Ich bin auch gespannt...
 
lass Dir den Ölkühler mit verbauen, unter Last bekommt er schon höhere Tempis, hab das beim ziehen von meinem Gespann bemerkt- ging schnell mal in Richtung 120 Grad im Sommer bei Leistungsabruf

also seit ihr jetzt bei

- LLK
- AGA
- Luftfilter
- Abstimmung Motor
- Abstimmung Getriebe

ist das so der Umbau?
 
Braucht man für 350 PS nicht einen größeren Turbolader? :confused:
 
Ja für 350PS brauchts nen K04 oder Hybridlader
 
K04 wäre am Besten da ist noch Luft wegen Leistung nachlegen8)
 
Ich plane in etwa folgendes:

-Großer Turbolader

-geänderter Ladeluftkühler

-Optimierte Luftansaugung

-Ladedruckrohre

-HJS Sportkatalysator

-Downpipe mit großem Abgasquerschnitt

-Kupplungsanlage

-Abgasanlage in 76mm
 
Bin Mal gespannt ob die das so auf die schnelle hinbekommen.

Bei mir hat's ja etwas gedauert, da erster t6.
 
das will ich sehen.
Hi,

...er hat recht, bei gleicher Fahrweise wird weniger Kraftstoff verbraucht als in Serie. Wobei 2L eher das Max. Einsparpotenzial darstellt. Wenn Leistung abgerufen wird, ist es aber auch mehr Verbrauch als in Serie....die Leistung ist aber auch höher. Grundsätzlich gilt: Im Gegensatz zur Serie muss Super+ getankt werden.

Ich glaube aber, das primäre Ziel von Tuning ist nicht die Kraftstoffersparnis;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben