Hat denn keiner einen 150 KW TSI, also den Benziner?

Überhaupt nicht - der Faktor "Sauber" gilt für den Benziner auch nicht. Sollte nun bekannt sein.
Die Drehmomentdiskussionen und Verbrauchsgegenüberstellungen können nun gern fortgeführt werden .....

Und wie :ot: das ist.

Was hat das bitte mit
Hat denn keiner einen 150 KW TSI, also den Benziner?
zu tun?


VG

Andreas

 
na wenn das geklärt ist, dann lasst uns doch wieder zum Thema zurückkehren.

VG

Andreas
 
Der Vergleich hinkt, da @Moppedtransporter nicht über einen Kombi schreibt.

Ich jedoch schreibe vom Transporter Kombi und in dem konkreten Fall mit sechsgang Schaltgetriebe.
Wenn du Wert darauf legst, liste ich auch die Werte für einen Transporter Pritschenwagen mit Doppelkabine oder für einen Transporter Tiefladepritsche mit Einzelkabine auf. *lächel*
 
also in den nächsten 4 Wochen werde ich den Großteil der KM wofür ich mir den TSI 150 KW gekauft habe, abfahren- mitte Juli werde ich dann berichten, sind ca. 3500 km mit Hänger, ohne Hänger, Berge, Autobahn alles bei
 
Jetzt 4000 km auf der Uhr, vom Motor restlos begeistert!!!
Langzeitverbrauch nach MFA bei normaler Fahrweise 10,7 l. Kein schlechter Wert, oder?:D
War alles dabei, mit/ohne Hänger , viel Überland, wenig Stadtverkehr
 
www.autokostencheck.de

Da findest du:

Versicherungskonzern
KFZ-Steuer
Kraftstoffkosten
Wartungskosten

Das alles kannst du nach Versicherungsklasse, SF-Rabatt, Jahreskilometerleistung etc. ganz nach deinem Gusto auf deine Bedürfnisse anpassen.
 
Steuer ist höher wie bei meinem Flachkäfer:confused:
aber klingt doch super, und 10 liter ist doch völlig in ordnung für die schrankwand
 
also in den nächsten 4 Wochen werde ich den Großteil der KM wofür ich mir den TSI 150 KW gekauft habe, abfahren- mitte Juli werde ich dann berichten, sind ca. 3500 km mit Hänger, ohne Hänger, Berge, Autobahn alles bei

Hallo Kai,
fehlt Dein Bericht noch oder steht er in einem anderen Thread?

Gruß
 
Ich schau mal nach Steuern für TSI 150KW, Laut Überweisung von 2016 sind es 274€

Lg
 
Ich schau mal nach Steuern für TSI 150KW, Laut Überweisung von 2016 sind es 274€
Das ist für einen 2000 ccm Benziner aber ziemlich viel.
Für meinen 2500 ccm Diesel zahle ich 386 Euro / Jahr Kfz-Steuer.
Wie kann das sein? Ich habe auch noch 500 ccm mehr.
Die Kfz-Steuer beim Diesel ist doch doppelt so hoch als beim Benziner, oder nicht?

Gruß Bullifant
 
Langzeitverbrauch nach MFA bei normaler Fahrweise 10,7 l. Kein schlechter Wert, oder?:D
War alles dabei, mit/ohne Hänger , viel Überland, wenig Stadtverkehr
Ein sehr guter Verbrauch für einen Benziner!
Mein DIESEL hat einen Langzeitverbrauch von 10,1 l / 100 km!
Die Luftstandheizung im Winter ist da aber noch nicht mit drin!
Bei mir sind auch alle Streckentyp gut gemischt dabei und im Sommer noch Wohnwagen.
Auf der Autobahn blase ich ihn gerne bei 180 Klamotten frei. Danach läuft er wieder richtig gut.

Gruß Bullifant
 
Das war einmal ...
Mit meinen alten 3.2 V6 Benziner 216€.
Aber ab 2016 gilt doch die neue Dreckschleuder Ausstoßnorm ;-)
 
Das war einmal ...
Mit meinen alten 3.2 V6 Benziner 216€.
Aber ab 2016 gilt doch die neue Dreckschleuder Ausstoßnorm ;-)


richtig der 150kw ist strafbesteuert wegen CO2
 
Hallo Kai,
fehlt Dein Bericht noch oder steht er in einem anderen Thread?

Gruß


war in einem anderen Fred, ich mach aber demnächst einen neuen Fred- im alten war zu viel Müll drin8)

wolltest was spezielles sofort wissen?
 
Vielen Dank, habe zwischenzeitlich alle Informationen sammeln können.

Gruß
 
Zurück
Oben