Hat denn keiner einen 150 KW TSI, also den Benziner?

ELW-Fahrer

Top-Mitglied
GO... TX-Board
Ort
Landkreis München
Mein Auto
T6.1 Multivan
Erstzulassung
3/2020
Motor
TDI® 146 KW EU6-temp CXEC
DPF
ab Werk
Motortuning
Nicht erforderlich
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Extras
AHK abnehmb., ACC, DCC+Dynamik, E-Türen/-Klappe, E-Frontsitze, WWSH, bhb. FScheibe, 230V etc.
Hallo Besitzer eines 150 kw TSI (das ist ein Benziner, kein Diesel!) mit DSG,

bitte meldet euch!

Bitte schildert mal ein paar Erfahrungswerte bzgl. Verbrauch, aber auch Fahrfreude... :)

Dankeschön!
 
Ist bestellt, kommt leider erst Juni/Juli.....:mad:
 
Moin,

Entweder bin ich noch nicht wach oder such mal den Threat "TSI"

glaub 60 Seiten Berichte ;-)

zu 99% positiv

gruß Stephan
 
Ja Stephan hat völlig recht, da ist alles geschrieben und diskutiert. Für mich interessant wäre nur der Bericht eines direkten TSI-Vergleichs T5.2 und T6. Aber da soll ich in der Theorie ja nicht viel geändert haben bezüglich des Motors.

VG

Andreas
 
hab ich ja auch geschrieben.

Aber wie das so ist, auf dem Papier die Leistungskurven vergleichen ist zwar das eine, auf dem Fahrersitz mit dem Popometer vergleichen aber vielleicht was anderes. Kann doch sein, dass es sich vom T5.2 zum T6 doch irgend wie anders anfühlt.

VG

Andreas
 
Sicherlich kann sich der Motor im T6 etwas anders anfühlen als im .2, das kann ich mir auch vorstellen.
Allerdings vermute ich, daß sich auch an den Übersetzungsverhältnissen nichts verändert hat, dann bleiben auch alle Meßwerte gleich.
 
TSI, einfach nur tanken, fahren und Laufruhe geniessen:rolleyes:

Kein AdBlue gedöhns, Filterregeneration oder verstopfte AGR Ventile.

Verbrauch 12 bis 13.5 Liter.

Morgen ist der Dicke im Service. Wenn genügend Zeit bleibt, wird noch eine Leistungsmessung gemacht (ABT Chip).

Gruss Michi
 
Hey hab schon einiges dazu geschrieben. Manchmal hilft die Siche :pro:

Ich hatte einen V6 Benziner, jetzt G6 Benziner. Ich finde es einfach cool.
V6 mit 235 Ps manual mit bis 20L und seit 5 Monaten G6 mit 204 Pferden und bis 13,5 L Verbrauch bei DSG mit allen schicken tollen neuen technischen Raffinessen. Geil das war eine meiner schnellen richtigen Entscheidungen.
Nach 5000km schön leise und immer Power. Ich freu mich.
Lg kas
 
TSI, einfach nur tanken, fahren und Laufruhe geniessen:rolleyes:

Kein AdBlue gedöhns, Filterregeneration oder verstopfte AGR Ventile.
Ganz Deiner Meinung.....Muss mich noch in Geduld üben, da mein TSI erst Mitte des Jahres vom Band rollt. Aber, dann ..... :]
 
Die Zeit vergeht so schnell BulliMaNoLi, Vorfreude wird dann erst richtig bei Lieferung zur Hyperventilation :ot:
Lg kas
 
Ist bestellt, kommt leider erst Juni/Juli.....:mad:
Meiner kommt leider erst Ende Oktober/November 2016. Auch wenn wir nur ca. 2 % Prozent der Käufer (habe ich zumindest gerade in einer Autozeitschrift gelesen) ausmachen, freue ich mich wie "Sau" auf das Auto, nein natürlcih "Bulli" T6 bzw T5.3.
Und auf AdBlue hatte ich keine Lust und in der Großstadt (sollte die "blaue" Plakette kommen) erst recht nicht. ;)
 
Mich würde es aber einfach mal interessieren, ob ihr trotz des "Mehrverbrauchs" Spaß an Eurem Auto habt!? Aufgrund der hier vorhandenen TDI Fraktion sicherlich nich einfach, aber was ich selber erlebt habe und auf Youtube gesehen habe, ist der TSI schon sehr gut :danke:
Bitte keine TDI Liebhaber, sondern nur TSI Liebhaber sollen antworten, die schon ein wenig mit dem Auto gefahren sind. DANKE und bitte keine Diskussion.
 
Aber sicher doch, jeden Tag aufs neue :D

VG

Andreas
 
Mich würde es aber einfach mal interessieren, ob ihr trotz des "Mehrverbrauchs" Spaß an Eurem Auto habt!?
Wir haben ja "nur" den kleinen TSI-Motor, Mehrverbrauch gegenüber einem Diesel ist natürlich trotzdem zu verzeichnen. Außer für die kurzen Momente beim Bezahlen an der Tankstelle macht der Wagen schon viel Spaß. Die Anzeige des Momentanverbrauchs in der Anzeige sollte man allerdings nicht auswählen. ;)
 
freue ich mich wie "Sau" auf das Auto
Gestern Info vom Händler: Der Rohbau geht in die Produktion. Ahhhhhhhhh .....
Wieso gibts eigentlich keine LiveCam in VWN??? Na ja, vielleicht besser so.
 
Gestern Info vom Händler: Der Rohbau geht in die Produktion. Ahhhhhhhhh .....
Wieso gibts eigentlich keine LiveCam in VWN??? Na ja, vielleicht besser so.

Stimmt.
Da sieht man sonst am Bildschirm so Sachen wie:
Der hat gerade den Scheinwerfer fallen lassen!:eek: Und jetzt baut er ihn trotzdem ein....:mad:...ob die Schraube jetzt wirklich fest war? Und außerdem ist das doch schief.:evil:

Besser nicht.:)
 
Ja Stephan hat völlig recht, da ist alles geschrieben und diskutiert. Für mich interessant wäre nur der Bericht eines direkten TSI-Vergleichs T5.2 und T6. Aber da soll ich in der Theorie ja nicht viel geändert haben bezüglich des Motors.

VG

Andreas
Bis auf Start/Stop ist alles beim Alten!

:D Habe jetzt 40000 KM ohne Mängel !

:D Was will man mehr?
 
Zurück
Oben