Hat das schonmal jemand gesehen?

Dobbie

Top-Mitglied
Ort
Hückelhoven, süd-westliches NRW, knapp oberhalb de
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
11.2005
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nein
Motortuning
falsches Öl :-w
Getriebe
Autom.
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
Aftermarket
Extras
Black-Magic-Perl. // Leder grau
Felgen: L.A. und MAM 7 Nuvo 16" //
Standheizung // el. Schiebetüre
Umbauten / Tuning
Selbstleuchtendes Kennzeichen->nicht mehr, schlechte Qualität // LED-Kennzeichen- und Innenbeleuchtung // Folia-Tec Bremssattellack
Spritmonitor ID
FIN
WV2ZZZ7HZ6H048***
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
"Bulli! T5-Board Edition"
Hallo zusammen,

ich bin immer noch auf der Suche nach einem Multivan und war mir heute mal wieder einen ansehen. Bei der Suche in den Autobörsen bekam ich zwei Angebote eines VW-Händlers. Einen mit 7, den anderen mit 15 Fotos. Von dem Teureren weniger Fotos. Fiel mir zwar auf, habe ich mir aber nichts bei gedacht.
Vor Ort stellte ich dann fest, warum. Der Teurere war nur teurer, weil er jünger war und 40000km weniger gelaufen hatte. Ansonsten war es ein Leasingauto einer Bau- und Recyclingfirma, welches schon so mache Baustelle gesehen hatte -wenn auch in Begleitung des Chefs vermutlich, denn es war kein Transporter-. Aber sowas von abgegriffen von innen...

Was mir aber komisch vor kam, ist, was ich dann auf dem Foto festgehalten habe. Das hatte ich schon geschossen, bevor ich den Innenraum gesehen hatte, sonst hätte ich dem schon gar keine Bedeutung mehr beigemessen. Mir geht es nur darum, die Glaubwürdigkeit des Verkäufers zu hinterfragen.

Also, kennt jemand diese Zeichnung um das Schloß herum oder kann es deuten? Ich habe ein Vermutung, bin mir aber nicht sicher. Der Verkäufer konnte sich das angeblich nicht erklären.

Bin mal gespannt.

Grüße vom Dobbie
 

Anhänge

  • Foto-0021.jpg
    Foto-0021.jpg
    371,6 KB · Aufrufe: 418
AW: Hat das schonmal jemand gesehen?

Moin,

Deine Vermutung dürfte wohl in Richtung P...schlüssel gehen.
Ich denke aber eher, dass der Nutzer dieses Fzgs. entweder ein Problem mit der ZV, mit der Starterbatterie (und dadurch wiederum mit der ZV) hatte und dementsprechend oft den Schlüssel zu öffnen eingesetzt hatte.
Vielleicht hatte auch einer der MA nen Schlüssel ohne Funkversion.

Ich würde da nicht gleich was Böses vermuten.

Gruß Tom
 
AW: Hat das schonmal jemand gesehen?

Hallo und willkommen hier im Board, Dobbie

es sieht so aus, als ob dort Jemand mit einem "Werkzeug" den Schließzylinder gewaltsam rausgezogen hat.
Wahrscheinlich auch Deine Vermutung;)

Also ist der jetzige Zylinder eine Neuer.

So sehe ich das.



Gruß, Heiko.
 
AW: Hat das schonmal jemand gesehen?

Huch, ein KÖLNER:eek:

Du bist aber nicht der Verkäufer, oder?

Ja, der Zylinder der Fahrertüre sah ganz anders aus, als der, der Heckklappe. Dieser war nämlich so schwarz verklebt; gebraucht halt. Der in der Fahrertüre sieht doch recht frisch aus.
Gewundert habe ich mich, da ich gestern unangemeldet einen anschauen wollte, der aber leider nicht in der Firma war. Dieser war wohl aufgebrochen worden und zur Aufbereitung. DER Verkäufer sagte, ein Einbruchschaden sei anzusehen wie ein Unfallschaden und hätte eine Wertminderung zur Folge. Und da halt Unfallschäden zu nennen sind, interessierte mich schon, ob der andere Verkäufer vielleicht was verschweigt. Zumal er mir erzählte, es wäre mal was an der elektrischen Schiebetüre gemacht worden. Ein reparierter Einbruchschaden hätte wohl auch bei ihm im PC gestanden. Nur das hat er mir nicht gesagt.

Aber mal ehrlich: früher, als es noch keine FB gab, hatten die Autos die ich kenne, solche Abnutzungen nicht.
Naja, den hätte ich wohl noch nicht mal zum Händler-EK genommen;(

Grüße vom Dobbie
 
AW: Hat das schonmal jemand gesehen?

:ot:Nein, war auch nicht so gemeint! Es war eine Anspielung auf die räumliche Nähe zu dem Ort, wo ich das Auto ansehen war. Die große VW-Kette am ...gürtel.

Highlight war auch: für 10h verabredet, um 20-nach-10 mal gefragt, ob der Herr den erkrankt sei oder ähnliches. Nein, er sei in einer Verkäuferbesrpechung. Nicht mal telefonisch erreichbar.Um 10-vor-11 tauchte er dann mal auf und meinte nachher noch, Es wäre halt ein Gebrauchtwagen. Ich habe wesentlich bessere T5 bei Hinterhofhändlern gesehen.

Schönen Abend

Dobbie
 
AW: Hat das schonmal jemand gesehen?

Hallo Dobbie,

Du hast eine PN.
 
AW: Hat das schonmal jemand gesehen?

Es ist schon faszinierend, was für Fahrzeuge die grossen VW Händler relativ blauäugig in Zahlung nehmen und dann versuchen wieder loszuschlagen.

Ich hatte mich vor gut 4 Wochen bei einem großen ortsansässigen :D an den Nutzfahrzeugverkäufer gewandt und mich für einen T5 Kasten mit langem Radstand interessiert. Angefragt hatte ich für Jahreswagen, Vorführwagen oder jungen Gebrauchten oder ggf. auch Neu.

Was mir angeboten wurde war höchst fragwürdig. Der angeblich junge Gebrauchte war ein 131PS 4motion Bj. 2005, hatte angeblich 21.200km gelaufen. Das was jung war an dem Fahrzeug war der neue Satz Reifen und der Lacknebel ringsherum in den Radkästen. Gewaschen war er nur von oben, die schlammige Unterseite offenbarte, das es wohl ein ehemaliges Baustellenfahrzeug war.
Was mich allerdings wunderte, warum nach nur 21.200km bereits 4 neue Reifen fällig gewesen waren und selbst das Reserverrad abgefahren war.

Autokauf ist auch eine Bauchsache. Nachdem der Verkäufer mich eine halbe stunde bei dem auto hat stehen lassen, war das Thema beim "Ortsansässigen" kaufen erledigt.

Ich habe mir jetzt zum 2ten Mal einen Neuen als Reimport bestellt, der kostet letztendlich rund 5000€ mehr als dieser junge Gebrauchte vor 6 Wochen kosten sollte.

Hier mal zum Anschauen ( ist schon 2.000€ billiger geworden)

dotzilla - XXL Picture Viewer

Ich würde mich mal Richtung Belgien interessieren, der Preisunterschied bei Neufahrzeuge liegt bei rund 20%. . Ich hab in der Nähe von Bitburg gekauft. Der Händler hat auch immer wieder gebrauchte T5

WebMobil24.com - Autos Kaufen und Verkaufen in 28 Sprachen - Fahrzeugliste Autohaus Wiaime GmbH
 
AW: Hat das schonmal jemand gesehen?

dementsprechend oft den Schlüssel zu öffnen eingesetzt hatte.
Vielleicht hatte auch einer der MA nen Schlüssel ohne Funkversion.

Ich würde da nicht gleich was Böses vermuten.

Gruß Tom

Hallo GuzziTom, mein Schlicht-Beach hat keine Funkschlüssel, Trotz zwei Jahren Handarbeit beim Schließen sieht keins meiner Schlösser auch nur annähernd so aus. Das würde ich also mal ausschließen - oder der Benutzer ist ein arger Grobmotoriker ;)
Grüße vom Albatros
 
AW: Hat das schonmal jemand gesehen?

Moin,

Gut, ich habe verstanden.
Als Gutmensch seh ich halt nicht immer gleich das Böse.
Aber viele Argumente, vor allem das neue silber des Zylinders, deuten wohl darauf hin, dass hier was anderes geschehen ist, wie normal zu öffnen.

Gruß Tom
 
AW: Hat das schonmal jemand gesehen?

Servus,
der hatte wohl ab und an Probleme das Schlüsselloch zu treffen.

Aber mal ehrlich, als es noch keine Funk ZV gab sah irgendwann jedes Schloss so aus.
 
Zurück
Oben