Hardware Nachrüstung Euro 5 Baumot

Hallo Christian, hallo, Robert,

Danke für die Antworten! Irgendwie sind alle drei dran, aber konkrete beziehbare Lösungen scheint es noch nicht zu geben. Die Beschränkungen kommen schneller, als die Hersteller ihre Systeme auf dem Markt bringen. Oberland Mangold hat, meine ich, sogar ein T5 als Erprobungsfahrzeug verwendet. Aber eine Nachrüstung kann man noch nicht beziehen.

Noch handelt es sich nur um die "kleine" Umweltzone in Stuttgart und es wird aktuell nicht kontrolliert. Die Schilder wurden aber kürzlich aufgestellt. Das Land versucht die Beschränkungen noch abzuwenden:


Die Geschichte mit der Plakette zeigt aber, dass es sich um unumkehrbare Prozesse handelt. Es ist eine Frage der Zeit, bis die gesamte Umweltzone davon betroffen ist …

Viele Grüße,
Andrés
 
Hallo zusammen,

die nächste Absage ist eingetrudelt:
Danke für ihre Nachfrage im Bereich der HJS SCR Nachrüstung.
Aktuell bieten wir keine Nachrüstoption für Ihr Fahrzeug an.

Der Schwerpunkt der HJS Zulassung liegt im gewerblichen Bereich der LDV (Kleintransporter für Handwerker- Lieferfahrzeuge).

Die Zulassung für die private Nutzung wird aktuell geprüft und ggf. zu einem späteren Zeitpunkt verfügbar sein.

Aktuellste Informationen zu dem Thema finden sie auf unserer Homepage: Transporternachrüstung - HJS


Mit besten Grüßen aus Menden

Ihr HJS Team

Den letzen Anbieter muss ich wohl nicht mehr fragen. Die Antwort kennen ich schon :(

Viele Grüße,
Andrés
 
Ja, die Mail habe ich auch bekommen.

Schade. Ich hab zwar selbst im Moment keine große Angst vor Fahrverboten. Aber ich würde gerne mit aktueller Technik unterwegs sein..
 
Hallo
HJS hat eine teuere Lösung für Handwerker Fahrzeuge! Da HJS keine Hilfestellung vom Hersteller VW hatte, lasse ich das Projekt lieber sterben....hohe Kosten und keine ausreichende Sicherheit nach dem Umbau für Folgeprobleme am T5!

Gruß Siegbert

FA Baumot hat keine Lösung für den T5.2
 
Hallo
von Fachleuten gibt es eine klare Warnung, am T5.2 im Abgasstrang Änderungen vornehmen zu lassen, da zu viele Serienteile am Motor beeinflusst werden!!!
Gruß Siegbert
 
Gibt es irgendwo in Deutschland jemanden der die Umrüstung anbietet? Eigentlich ist es mir mittlerweile Scheißegal was es kostet, denn meinen Wagen kann ich gar nicht noch mal leisten! Alles neue ist so viel teurer. Verkaufen ist immer noch mit so viel Verlust verbunden.
Lg
 
Ich habe mir letzte Woche von HJS ein Angebot zuschicken lassen über Lieferung und Montage eines SCR Systems.
Dachte, mit der 3600,-€ Förderung vom Bund (nur für gewerblich zugelassene Kleintransporter und nur in 61 nach NOx Belastung ausgewählten Städten) wäre das evtl realistisch.
Denkste!
HJS will 7000,- € dafür haben!
Netto!

HJS scheint so verwöhnt von den ganzen Kommunalaufträgen, wo jeder aufgerufene Preis gezahlt wird, dass die alle anderen Interessierten nicht brauchen.
 
Gibt es irgendwo in Deutschland jemanden der die Umrüstung anbietet? Eigentlich ist es mir mittlerweile Scheißegal was es kostet, denn meinen Wagen kann ich gar nicht noch mal leisten! Alles neue ist so viel teurer. Verkaufen ist immer noch mit so viel Verlust verbunden.
Lg

Liste von HJS für T5 Umrüstungen:

Infos über die Technologie:

Einbaupartner von HJS:

Alles nicht sehr hilfreich, dafür teuer...
 
Zurück
Oben