andrecillo76
Jung-Mitglied
- Ort
- Heidelberg
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 2011
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- 5-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Startline
- Radio / Navi
- RCD 300
Hallo Christian, hallo, Robert,
Danke für die Antworten! Irgendwie sind alle drei dran, aber konkrete beziehbare Lösungen scheint es noch nicht zu geben. Die Beschränkungen kommen schneller, als die Hersteller ihre Systeme auf dem Markt bringen. Oberland Mangold hat, meine ich, sogar ein T5 als Erprobungsfahrzeug verwendet. Aber eine Nachrüstung kann man noch nicht beziehen.
Noch handelt es sich nur um die "kleine" Umweltzone in Stuttgart und es wird aktuell nicht kontrolliert. Die Schilder wurden aber kürzlich aufgestellt. Das Land versucht die Beschränkungen noch abzuwenden:
Die Geschichte mit der Plakette zeigt aber, dass es sich um unumkehrbare Prozesse handelt. Es ist eine Frage der Zeit, bis die gesamte Umweltzone davon betroffen ist …
Viele Grüße,
Andrés
Danke für die Antworten! Irgendwie sind alle drei dran, aber konkrete beziehbare Lösungen scheint es noch nicht zu geben. Die Beschränkungen kommen schneller, als die Hersteller ihre Systeme auf dem Markt bringen. Oberland Mangold hat, meine ich, sogar ein T5 als Erprobungsfahrzeug verwendet. Aber eine Nachrüstung kann man noch nicht beziehen.
Noch handelt es sich nur um die "kleine" Umweltzone in Stuttgart und es wird aktuell nicht kontrolliert. Die Schilder wurden aber kürzlich aufgestellt. Das Land versucht die Beschränkungen noch abzuwenden:
Diesel-Fahrverbot in Stuttgart in Kraft getreten - doch es ändert sich vorerst wenig
Von diesem Mittwoch an gilt in Stuttgart auch für Diesel mit der Abgasnorm Euro 5 ein flächendeckendes Fahrverbot. Kontrollen oder Strafen gibt es aber vorerst nicht.
www.swr.de
Die Geschichte mit der Plakette zeigt aber, dass es sich um unumkehrbare Prozesse handelt. Es ist eine Frage der Zeit, bis die gesamte Umweltzone davon betroffen ist …
Viele Grüße,
Andrés