Hardware Nachrüstung Euro 5 Baumot

GotBoost1

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
01/2010
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
Aftermarket
Extras
Elektr. Fensterheber / Spiegel/ Climatic
Umbauten / Tuning
Polyroof California Aufstelldach
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7H
Hallo,
Leider ist auf dert Liste des KBAs der Firma Baumot die 2 Modelle ab dem 103kw nicht gelistet. Schade, hat jemand nähere Infos dazu? Danke.
 
...meiner (CAAD) ist glücklicherweise mit aufgeführt.....
 
Hallo
trage doch deine Daten bei der Fa Baumot in die Liste ein, denn der 103 kW ist doch das Volumen Modell!
Die Fa Oberland Mangold GmbH arbeitet an dem 103 kW Motor und das Ergebnis vom SCR NeoBlue soll wahrscheinlich im 3. Quartal kommen. Bin in Kontakt....

Gruß Siegbert
 
hallo Tarkus

Vielen Dank für die Registrierung zur Hardwarenachrüstung.

Wir haben Ihre Registrierung erhalten.

Sie haben sich mit folgenden Daten registriert:
 
ja ....
und bei Oberland Mangold geht das auch
 
hallo Peter,
es gibt 2 Newsletter
für Privat
und für Werkstatt
oder dort anrufen....dann bekommst du aktuelle INFOS

Gruß Siegbert
 
Gibt's hier mittlerweile was neues? Hat wer Infos?
 
Hallo
ich habe nichts neues gehört...aber notfalls dort mal anrufen und berichten
 
hallo
Fa Oberland Mangold sagt das die Listen für die Werkstätten für die Umrüstung Anfang Januar raus sind

Gruß Siegbert
 
Hat wer news? Tut sich ja nix mehr bei dem Thema..
 
Habe gerade gestern mit Twintec Baumot telefoniert. Die Auskunft war, dass die Serienproduktion in Kürze anäuft und man sich dann melden würde.
 
Hallo allerseits,

hab' kürzlich bei Twintec Baumot über die Anfragemaske nach einer Umrüstung für mein T5 Bluemotion gefragt (84 kW, CAAD, 2011). Nach einer längeren Pause kam vor einigen Tagen folgende Antwort:

Sehr geehrte Damen und Herren,

vielen Dank für Ihr Interesse an unseren Produkten.
Ein Nachrüstsystem für Ihr Fahrzeug, ist derzeit aus technischen Gründen nicht freigegeben.
Einen verbindlichen Termin können wir Ihnen nicht nennen.
Den aktuellen Stand finden Sie unter www.bnox.info<BNOx System - TwintecBaumot - Innovative Abgasnachbehandlung> und auch BNOx Vertriebspartner finden - TwintecBaumot - Innovative Abgasnachbehandlung

Wir bedauern, Ihnen keine positive Nachricht übermitteln zu können und hoffen auf Ihr Verständnis.

Ich befürchte, es wird sich länger hinziehen, als gedacht. Mein Problem ist aber akut, weil wir in Stuttgart leben und bereits die zweite Eskalationsstufe eingeführt wurde: Seit einiger Zeit gibt es einzelne gesperrte Strecken, aber kürzlich wurde eine zonale Beschränkung eingeführt. Wenn es so weiter geht, werden wir demnächst in der Zone leben …

Habt ihr mal bei anderen Herstellern nachgefragt? Lohnt es sich bei HJS oder Oberland Mangold zu fragen? Falls es bald keine Nachrüstung gibt, wird mir nichts mehr übrig bleiben, als den Bus zu verkaufen. Das wäre sehr ärgerlich, weil wir vor 8 -9 Jahren den Bus nach damaligen neustem Standard fabrikneu gekauft haben. Unser alter Dinosaugier AAB konnte nicht mit DFP nachgerüstet werden. Ich dachte mit dem Kauf eines Neuen könnte ich den Bus bis es auseinander fällt fahren. Pustekuchen! Nach so wenigen Jahren leide ich wieder unter Fahrbeschränkungen … Der Kauf eines Neuen schreckt mich daher ab: In 4 -5 Jahren gibt es wahrscheinlich den gleichen Salat :(

Viele Grüße,
Andrés
 
Ich habe bei hjs schon angefragt. Sie haben vor ein System für den T5 anzubieten (hab den Eindruck dass die Anbieter sich abgesprochen haben wer welche Typen nachrüstet?)
Im Juli hieß es dass sie die Abe für das System im T5 haben und die Serienfertigung im September beginnt. Schauen wir mal..
 
Zurück
Oben