Hard core Treffen im Schnee! Wo?

syriebille

Top-Mitglied
Ort
5-Seenland in Oberbayern
Mein Auto
T6 California - Ocean
Erstzulassung
4/2017
Motor
TDI® 150 KW EU6 CXEB
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
California-Ocean
Extras
LFW
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7H
Hallo!
edit: Nach weiteren Recherchen liegt im Engadin zu wenig Schnee! Ausserdem wird wegen des Freeride-Events zu viel Trubel sein!
Schade!! ;( ;( ;(
Nun ja, dank Internet und mobil-VW können wir bis zur Abfahrt was Schönes suchen! Die Bestückung des Calis bleibt eh gleich!
 
... und mit Hard core bei -11°C wird es wohl auch nichts! Das Skandinavien-Hoch bringt 0°Cbis auf 2000m! Z.Zt. wird es Gerlos! Wenn ich da morgen telefonisch noch einen Standplatz ergattern kann!
 
Hallo Hardcorer,

Wie du siehst bin ich in letzter Zeit wieder etwas aktiver im Board. Die Kälte lockt mich eher ins Büro.

Ich bin mit einem Kollegen vom 14.-17. Januar auf dem Camping in Arosa anzutreffen falls jemand Lust hat. Der ist zu Fuss ca. 10min vom Dorf entfernt und hat sämtliche Einrichtungen die es braucht zu dieser Jahreszeit. Reservieren leider nicht möglich.

http://www.arosa.ch/de/list.cfm?listall=yes&category=AccAT&subcat=CampingAT

Keine Sorge, bald wirds wieder kälter...

Gruss Simon
 
Respekt, Respekt,......ich frage mich ernsthaft wie Ihr das Kunststsück vollbringt im Cali beim Skifahren zu übernachten!?!? Selbst bei gut ausgestattetem Campingplatz kann ich mir schwer vorstellen bei offenem Dach und mit Skiklamotten, -schuhen usw. genug Platz zu haben. Dazu kommt dann ja noch die Feuchtigkeit! ?( ?(
Könnt Ihr mich aufklären?
 
Original von Krümelmonster
Respekt, Respekt,......ich frage mich ernsthaft wie Ihr das Kunststsück vollbringt im Cali beim Skifahren zu übernachten!?!? Selbst bei gut ausgestattetem Campingplatz kann ich mir schwer vorstellen bei offenem Dach und mit Skiklamotten, -schuhen usw. genug Platz zu haben. Dazu kommt dann ja noch die Feuchtigkeit! ?( ?(
Könnt Ihr mich aufklären?

Falls es Dich tröstet Krümelmonster...genau mit dem Gedanken habe ich auch Schwierigkeiten! Wir haben immer wieder unseren Spaß beim Campen...aber der Gedanke an Wintercamping lässt mich erstarren! 8o

Minusgrade, dicke Wäsche, Cali auf machen und im Schnee stehen...ups, Nachts Pipi machen...brrr..., Feucht, Kalt,
hm, dann doch lieber Sommerurlaub!
Wahrscheinlich gehört eine Portion Mut dazu es einfach mal auszuprobieren. Aber im Winter bevorzuge ich etwas mehr Platz und feste Wände um mich herum! ;)
 
... na dann will ich mal aufklären! Bei uns geht das so:
Bei Schneefall fahren wir wieder nach Hause! Ist aber in diesem Fall nicht angekündigt, sondern Sonne!
Ansonsten sind unsere Klamotten nicht nass! Skier in den Skiraum, Schuhe in den beheizten und Klamotten, falls doch nötig, auch!
Die Heizung läuft durch, ausser wenn wir fahren!
Umziehen geht nach dem Duschen in den geheizten Räumen des Campingplatzes. Morgens räumt einer auf/um, der andere holt das Frühstück und führt die Hunde aus!
Pipi macht am im Rahmen der Körperwäsche morgens und abends! Ansonsten Windel! :P
Weiter sind wir durch unsere Aktivitäten tagsüber am Abend so müde, dass wir uns freuen, gemütlich auf dem Sitz was zu lesen, ...bis die Augen zu fallen! TV leider s.u.

Die meiste Feuchtigkeit kommt bei uns durch die Hunde rein! Der schwarze Flokati darf nur auf geräumten Wegen laufen sonst ist sie ein grosser Schneeball!

Wir haben uns jetzt für das Tannheimer Tal entschieden, dort wo das Wellness-Hallenbad vom Campingplatz im Preis inbegriffen ist!
Wahrscheinlich wird es überall voll sein, ganz Bayern ist am verlängerten WE zum Skilaufen unterwegs!

Leider geht meine TV-Anlage wieder nicht! Irgendwas mit dem Laptop! :(

Noch Fragen?
 
Original von syriebille
...

Noch Fragen?

Hallo Bille,
nein, Fragen keine mehr, nur ein bißchen Neid, dass Du mal eben so von der Entfernung in die Berge düsen kannst! Wobei dann natürlich als Ausgleich events wie z.B. Brinkmannhallenbesichtigung ungleich höhere Aufwände erfordern :P - die Du ja auch nicht scheust ;)

Ich wünsche Dir/Euch ein wunderschönes sonniges Schneewochenende!

Gruß
Jochen
 
Hallo Jochen,
ja, wir geniessen es seit 5 und haben 50 Jahre darauf warten müssen!
Dafür war von Frankfurt aus Holland und surfen in warmem Wasser näher!

Was macht man eigentloich da mit dem nassen Neopren, den Schuhen usw.?
Nicht reinfallen am Besten! ;)
 
hi Sybille,

heisst der nächste denn auch Michel ?
Oder muss ich mich die Beantwortung dieser Frage gedulden bis es soweit ist ?
Bin nur neugierig.

Gruss Krasseknar
 
Hi Krasseknar,
nein, definitiv nicht Michel!
Der Neue ist ja noch nicht mal gezeugt! Nur die Pille hab ich abgesetzt! ;)
Wenigstens geht es schneller als bei svennij
Sein Geburtsort ist aber wieder Hannover! :] Die Werksführung gab den Ausschlag für's persönliche Abholen!
 
Hi an alle
da hab ich wohl was verpasst
schade, hätte mich heute einfach zum Skifahren irgendwo angeschlossen. parasnoopy zieht heute das Bett vor ;(

Sandy
die Kälte merkt man gar nicht so. Als ich nachts bei ca -15 die Toilette aufsuchen mußte, war mir so warm, dass ich sogar mit kurzen Hosen den Weg zurückgelegt habe
Platzprobleme hat man eigentlich auch nicht, aber da sind wir eh nicht verwöhnt, haben wir doch die dicken Packsäcke sonst dabei (und sind von früher ein 2 MAnn Zelt gewöhnt)
sofern also ein CAmpingplatz einen Trockenraum für die Schuhe hat, kann man gut campen

viele Grüße aus dem weissen München
woodstock
 
Original von syriebille

... na dann will ich mal aufklären! Bei uns geht das so:
Bei Schneefall fahren wir wieder nach Hause! Ist aber in diesem Fall nicht angekündigt, sondern Sonne!
...
Noch Fragen?

doppel ts... 8) bei Schneefall haut ihr also ab...na gut, dann kann ich auch Wintercamping machen :D
Zugegeben bei Sonne und strahlendem Himmel und Ski untergebracht fällt die Vorstellung etwas einfacher.
Nur das abhauen mal eben nach Hause fällt schwer! Da habt ihr eindeutig +Punkte. Aber so hat jeder seinen Vor - oder Nachteile!

..."Wir könnten ja dann zu Euch flüchten, wenn wir das mal testen wollen :D ;) "...scherz ende
 
Original von woodstock
Hi an alle
da hab ich wohl was verpasst
schade, hätte mich heute einfach zum Skifahren irgendwo angeschlossen. parasnoopy zieht heute das Bett vor ;(

Sandy
die Kälte merkt man gar nicht so. Als ich nachts bei ca -15 die Toilette aufsuchen mußte, war mir so warm, dass ich sogar mit kurzen Hosen den Weg zurückgelegt habe
Platzprobleme hat man eigentlich auch nicht, aber da sind wir eh nicht verwöhnt, haben wir doch die dicken Packsäcke sonst dabei (und sind von früher ein 2 MAnn Zelt gewöhnt)
sofern also ein CAmpingplatz einen Trockenraum für die Schuhe hat, kann man gut campen

viele Grüße aus dem weissen München
woodstock


Noch mehr Nase lang...snief...will auch...
 
ach du Arme 8o
soll ich dir ne Kühlbox voll schicken? ;)
Aber las mal unter der Woche in HD habe ich das VErgnügen auch nicht
ciao
woodstock, die heute gerne auf der Piste wäre
 
Original von woodstock
ach du Arme 8o
soll ich dir ne Kühlbox voll schicken? ;)
Aber las mal unter der Woche in HD habe ich das VErgnügen auch nicht
ciao
woodstock, die heute gerne auf der Piste wäre

Ne Kiste voll reicht ja nicht um eine Piste zu preparieren! Da bräucht ich schon was mehr Schnee ;(
Aber kalt genug wäre es in Hürth heute. Wir haben - 2 ° ! Da würde die Kiste voll sogar ein paar Tage auf der Wiese liegen bleiben :D

Warum hütest Du eigentlich das Bett...biste Krank?
 
ne, nur parasnoopy leidet (wie es nur Männer können :D)
viele Grüße aus dem Süden
woodstock, die nun hofft, dass die bessere Hälfte dies nicht entdeckt :P
 
Danke syriebille für den tollen Praxisbericht zum Wintercamping =) So hatte ich mir das schon ungefähr vorgestellt, zumal ich vor unserem Cali ja schon x-mal mit dem (Miet)wohnmobil beim Wintercamping war.....allerdings mit toilette an board und etwas mehr Platz ;) :rolleyes:
Aber Dein Kommentar bezüglich "wenn es schneit fahren wir heim" hilft schon mal ungemein, vielleicht wagen wir es ja demnächst auch mal bei gutem Wetter. Von Nordbayern ist es ja auch nicht zuuu weit und der Wetterbericht ist 1-2 Tage vor Abfahrt auch stabil genug 8)

Aber eine Frage bleibt mir noch: habt Ihr das Dach OFFEN oder ZU !?!?
 
Hallo Krümelmonster
da wir ja nun auch eine Nacht im Schneesturm verbracht haben, kann ich dir unsere Erfahrungen schreiben
abends beim Essen hatten wir das Dach zwar oben, aber die Jalousie noch zu.
Beim oben schlafen hatten wir sie dann natürlich geöffnet ;)
wir haben keine weitere Isolierungen für die Fenster unten oder den Faltenbalg oben. Aber auch ohne Mütze waren die Temperaturen mit einem Mumienschlafsack sehr gut auszuhalten.
Die HEizung lief nachts auf Stufe 1 durch (aber so viel Wärme kommt oben nicht an)

viele Grüße und sag Bescheid wenn ihr euch runter traut.
Vielleicht können wir ja wirklich unser Treffen mal in Angriff nehmen
woodstock
 
Erstens kommt es anders...

... und 2. als man denkt!! X(
Wir wollten heute morgen gerade losfahren, als ein "Notruf" für meinen Mann aus dem Büro kommt: "Es brennt" (symbolisch!), er muss kommen und retten, was zu retten ist!
Tja, so sind die Mänenr: der eine leidet im Bett (andere Bettvarianten lassen wir mal aussen vor :D), der andere kneift mit "Da muss ich leider ins Büro!!

Aber Feiertag ist Feiertag und wenn die Sonne scheint und Pulverschnee liegt...
Trotzdem bin ich, wie Ihr seht, als treue Ehefrau abends brav wieder nach Hause gekommen! Wellness hat sich halt auf Sauna und Eisbad beschränkt! Morgen starten wir einen neuen Anlauf!
Es waren um 16 Uhr schon -7,5°C :D
Woodstock: Wir haben nur die Cross-LL-Skier eingepackt! Weg von den Massen! Auf der Linderhof-Loipe war ein Verkehr wie in der Kaufinger Str. am Adventssonntag! :rolleyes:

Krümelmonster: Wir müssen oben schlafen, da wir unten keine Bank drin haben! Da schlafen die Hunde (als Fussbodenheizung!) Also muss das Dach auch oben sein! Bei den Temperaturen trägt der Michel auch seine Mütze!!!
Als Isolierung und Wäremverteilung klemme ich eine Vliesdecke vor das Hundeabteil, damit mehr von der warmen Luft nach oben zieht! Das klappt prima (letztjährige Erprobung!) Mal sehen, ob ich morgen ein Foto davon schiessen kann!

So sehen meine Lieblingsschlaf- und Stehplätze aus!!!
 

Anhänge

  • Graswang1@.jpg
    Graswang1@.jpg
    146,7 KB · Aufrufe: 274
  • Plansee 06 @.jpg
    Plansee 06 @.jpg
    194 KB · Aufrufe: 263
  • Plansee 03 @.jpg
    Plansee 03 @.jpg
    193 KB · Aufrufe: 262
  • Plansee 02@.jpg
    Plansee 02@.jpg
    191,1 KB · Aufrufe: 283
Sybille:
Noch Fragen?


Ja an die Fachfrau:
Wir sind heute morgen nach Luxemburg gedüst (Zig. holen und tanken (88cent) und waren dann den ganzen Tag in der Eifel unterwegs - war zwar trocken, aber es lag noch viel Schnee (aus Kölner Sicht). U.a. habe ich eine Fährte gelegt und reichlich Unterordnung geübt.
Rückfahrt teilweise sehr glatt - kurz vor Köln dann Hitzestau mit 5 Grad plus. Könnte man das schon im weitesten Sinne "Wintercamping-Aktivitäten" nennen ?( - möchte gerne dazugehören :D :D

Gruss

JOker

P.S. Reinverdienst heute nach Abzug aller Kosten: € 145
 
Zurück
Oben