Handyvorbereitung, brauche hilfe....

viperchannel

Top-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2008
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
PanAmericana
Radio / Navi
Aftermarket
Extras
Pioneer AVH-Z5100, Eton200.2 Frontsystem- gedämmt, 8l Sub, Axton A400
Umbauten / Tuning
Facelift Umbau auf 2013 Front+Heck
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HM
Ich hab soooo nen Hals, ich schmeis gleich irgendwas aus dem fahrenden Auto raus! Ich hasse unprofessionelle bastelleien an Autos...

Also, mein T5 hat diese Handyvorbereitung, also unterm Handschuhfach ein Steuergerät, ist glaub von Nokia. Dann das Multifunktionslenkrad mit Knöpfchen und die Halterung rechts überm Lenkrad.

Es war ein falsches Radio drin, ich habe wieder ein RNS2 DVD eingebaut, dann mit VCDS Can Bus Telefon freigeschalten, im Info Menü steht jetzt Tel (1/1) Soweit so gut. Also jetzt habe ich diese VW Bluetooth Display Dingens in die Handyhalterung gesteckt, passt, tut sich aber nichts.

Also Radio raus, die Nokia Box scheint unverbastelt. Dann schauen wir uns mal das Kabel der Handyhalterung an... Huch, da hat ja jemand den Stecker abgeschnitten. AAAAAHHHH

Also, da gehen 2 Kabelbündel weg. Eines mit einzelnen Leitungen, eines mit einem Antennenkabel. Das brauche ich wohl nicht, kann sowiso nur mit bestimmten Telefonen benutzt werden. Aber die anderen Leitungen werde ich wohl brauchen. Hat mir da jemand die Belegung oder ein Foto vom Stecker? Ich vermute die kabel müssen in den grünen Stecker des Navis.

Vielleicht hat jemand noch so ein Teil in der Ecke liegen und kann mal draufschauen oder ein Bild machen.

AW: Handyvorbereitung, brauche hilfe....

Ich bin weitergekommen. Das gehört nicht ins Radio, sondern es gibt ein Gegenstecker dazu. Der ist seltsamerweise im Fußraum? Hä? Vielleicht war mal eine andere FSE verbaut und das wurde umgelegt. Ich habe die Teilenummern des Gegesnstücks, mal schauen ob der :D mir das passende Gegenstück besorgen kann, ansonsten muss ich im Radioschacht alles zusammenlöten, das wird ein Spass.

Zurück
Oben