Handyhalterung im Blickfeld

Ich habe ein Brodit Proclip und darauf eine universalhalterung angebracht, welche ich noch rumliegen hatte. Gleich darunter habe ich eine USB Steckdose in einen Blinddeckel eingebaut.

Das Handy liegt recht gut im Sichtfeld, verdeckt aber nicht die Sicht.

20210801_161124.jpg

IMG_20210711_183505.jpg

Hier noch meine Einbaudoku

Viele Grüsse
Phil
 
Die Position finde ich spitze, Phil. An der Stelle hatte ich mein Handy im T6 auch. Leider ist das im T6.1 dort nicht möglich.
 
Ich packe mein Handy immer in den Becherhalter , passt genau rein.
 
danke für die Tipps mit den Haltern für die Getänkehalter. Will nur VAG DPF im Blick haben, da ist es OK, wenn das Handy neben dem Schaltknauf ist. Hab ein Android und bin daher leider an die USB-Dose neben dem Schaltknauf gebunden, a ich keine Meter Kabel verlegen will. Werd mit den hier kaufen und beichten... https://www.galaxus.ch/de/s1/product/andi-be-free-cupholder-mobilgeraet-fahrzeugzubehoer-10225013. LG P&G
Warum bist an die gebunden? Android Auto geht doch auch Wireless
 
Leider ncht bei Modelljahr 2020.
 
Mit Brodit Proclip 855588für T6.1
Und Universalhalterung KRAM Fix2Car Passivhalter universal für Smartphone (35 - 83mm)
Löcher waren passend vorgebohrt auf dem Proclip nur die Schrauben vom Halter waren 1-2mm zu lang

Universal da schwenkbar und für verschiedene Handys mit Hülle passend.
9DF0928F-8044-4FA2-8975-7B8EA3892828.jpeg

87B786A2-5E11-42CE-9619-7D29D7723493.jpeg
 
Die Handyhalterung ist eine für die Lüftungsdüsen. Habe einfach zwei Blindkappen rausgenommen und den Halter
an den Zwischensteg befestigt.
 
Hallo zusammen. Hab mir selbst was gedruckt und in die Blende links neben das Lenkrad gebaut. Geht natürlich nur, wenn dort keine Schalter verbaut sind.
Extra ein Teil fest verbaut und der Rest theoretisch austauschbar wenn sich über die Jahre die Technik ändern sollte.
5250A74C-20D7-4522-B128-61721A66C007.jpeg
5A6FCB9B-0CFE-46A4-A19D-EC3F4A53EF9A.jpeg
194DADAB-0012-4E9A-8036-FF520C90F517.jpeg
84C9CCE5-F52D-41E5-941B-13212660E1C5.jpeg
AF5787AA-FC51-45F7-ADBE-C625B05273F8.jpeg
 
Die Position finde ich spitze, Phil. An der Stelle hatte ich mein Handy im T6 auch. Leider ist das im T6.1 dort nicht möglich.

Hi,

ich habe mir eine super Lösung gebaut, welche das Handy direkt rechts neben das Lenkrad hält.

100% stabil und ohne Spuren rückrüstbar.

Installation ohne Kleber, Schrauben in 10 Sekunden erledigt.

Habe paar Teile gebaut und würde diese verkaufen.

Bei Interesse gerne PN.


Grüße Frank
 
Hi,

ich habe mir eine super Lösung gebaut, welche das Handy direkt rechts neben das Lenkrad hält.

100% stabil und ohne Spuren rückrüstbar.

Installation ohne Kleber, Schrauben in 10 Sekunden erledigt.

Habe paar Teile gebaut und würde diese verkaufen.

Bei Interesse gerne PN.


Grüße Frank
 

Anhänge

  • 20220623_071201.jpg
    20220623_071201.jpg
    159,2 KB · Aufrufe: 195
Hey,

habe es selbst nicht ausprobiert (wurde mir als Amazon Werbung angezeigt), dachte aber ich poste das mal. Gibt ja 3 Getränkehalter, wo man den anwenden könnte. Von der Idee eigentlich nicht schlecht.
Evtl. ist das ja was für den einen oder anderen.
 
Affentittengeiler kreativer Thread hier.
Wäre es nicht das einfachste der Welt das komplette Handy UI auf das Display der T6.1 Multimediaeinheit zu spiegeln ?

Fand diesbezüglich auch schon paar indische Videos auf uTube. Aber schlau wurde ich dadurch nicht.

Irgendwie scheint das stichwort MHL oder so ähnlich!?

Vlt. gibt es hier wen der da mehr durchblick hat als ich....und das easy erklären kann....

VG Andreas
 
Nach viel mitlesen, trag ich auch mal was bei.
Halterung linkes Lüftungsgitter / links vom Lenkrad - Brodit wie schon von anderen mehrfach verbaut. Darauf Komponenten von Quad Lock (Grundplatte, Distanzhalter und wireless charging pad) - benötigt aber eine Hülle für Natel/ Handy von Quad Lock.
Da ich die aber eh fürs Fahrrad habe, hat sich das hier angeboten.

Hält super, ist fest und praktisch. Verkabelung ist optimierungsbedürftig - geht oben aufs Amaturenbrett/ Carplay per bluetooth.

Seit neustem gibts es von Quad Lock auch die Mag-Halterungen. Mit MagSafe-Hüllen und Lade-Adaptern. Hab die für mein 14 Pro und die passt (und lädt) auch am "alten" Adapter.

Quad Lock Car Mount.png
 
Ich bin bei "links vom Lenkrad" und "auf dem Armaturenbrett" beim Tx immer vorsichtig.
Schon mal geguckt, was bei offenem Fenster und Rechtskurven so passieren kann ?

Man lenkt hektisch ... stösst ans magnetische Handy ... und wutsch ... weg isses, durchs offene Fenster.

Nur so als Gedankenspiel.
 
Ich bin bei "links vom Lenkrad" und "auf dem Armaturenbrett" beim Tx immer vorsichtig.
Schon mal geguckt, was bei offenem Fenster und Rechtskurven so passieren kann ?

Man lenkt hektisch ... stösst ans magnetische Handy ... und wutsch ... weg isses, durchs offene Fenster.

Nur so als Gedankenspiel.
Die Brodit-Halterung ist eingeklebt, wie von Brodit vorgesehen.
Die QuadLock-Halterung verliert das Telefon nicht - das muss man um 45° versetzt einsetzen und dann eindrehen. Zum Herausnehmen drückt man die Platte zum Laden in Richtung Lüftungsgitter und kann dann das Handy per Drehung rausnehmen. Da ist nix magnetisch - es unterstützt halt auch die Ladung per Magsafe - vorteilhaft, wenn man zu Hause per magsafe laden möchte oder für Mietwagen ne Magsafe-Halterung hat und nicht andauernd das Case wechseln möchte.

Kurz: offenes Fenster und Rechtskurven sind da vollkommen egal. Hab das gleiche Prinzip der Halterung / Arretierung nur ohne Ladefunktion auf dem Mountainbike und das hält auch downhill bombenfest. Es ist auch soweit weg vom Lenkrad, dass du da schon eher ins Lüftungsgitter haust, wenn du so ne hektische Lenkbewegung machst ;-)
 
Die QuadLock-Halterung verliert das Telefon nicht
Den Quadlock Knubbel an der Handyhülle würde ich nicht haben wollen. Für iPhone nutze ich überall (auch im Auto) nur noch MagSafe. Bequemer geht es nicht! Es muss übrigens nicht das original MagSafe Ladegerät sein, ich nutze unter anderem auch dieses. Man müsste mal nach einem Nachfolger suchen, das Teil habe ich lange vor der Einführung von MagSafe, damals für mein Note8 gekauft. Das iPhone hält und lädt daran zuverlässig.
In die Hülle vom Note8 hatte ich damals 4 Magnete eingelassen.
 
Den Quadlock Knubbel an der Handyhülle würde ich nicht haben wollen.
Hab diese Hülle hier, nix Knubbel mehr - und der hat mich bei der vorherigen Hülle aber auch gestört. Die neuen Hüllen bauen weniger auf... beim iPhone 14 Pro gleicht es die Kamera aus und liegt flach auf dem Tisch.

Flache Rückseite, bombenfest per quadlock fixierung, geht aber magnetisch oder Magsafe als Alternative.
Hab für Mietwagen auch ne Magsafe Halterung für die Lüftungsgitte in der Mitte.

Muss aber hinzufügen... Auf Kurzstrecken bleibt mein Telefon in der Tasche, da hänge ich das nicht extra ein in die Halterung
 
Zurück
Oben