Handyhalterung im Blickfeld

i319

Jung-Mitglied
Ort
Schwäbische Alb
Mein Auto
T6.1 California Beach
Erstzulassung
10-2020
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Editionsmodell California T6 (Edition)
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA
Umbauten / Tuning
Seikel Desert-K, Terranger Unterfahrschutz, OZ Rally Raid 8x17, Cooper Discoverer AT3 4S 235/65R17, Lazer ST4 Evo Zusatzscheinwerfer, Calidrawer WIDE Heckauszug, VanEssa Fenstertaschen
Hallo zusammen,

mich würde mal interessieren wie ihr eure Handys im T6.1 befestigt habt, so dass sie immer im Blickfeld sind. Was ich nicht möchte, sind die Halterungen für die Lüftungslamellen – bin häufig in unbefestigtem Gelände unterwegs und da halten die meisten doch nicht so fest wie versprochen.

Ich habe mir die beiden Brodit Halterungen für den T6.1 angeschaut, aber ...
... der ProClip 805589 für die Linke Lüftungsdüse würde mir gefallen, aber dann muss ich ein USB Kabel zu den USB-C Anschlüssen neben den Schalthebel einmal quer über das Lenkrad verlegen
... mit dem ProClip 855588 ist das Handy in der Nähe der USB-C Buchsen, aber wiederum so weit weg und so tief raus aus dem Blickfeld.

Bin dann noch auf die Kuda Konsole gekommen, aber die gibt es nur für den T6, nicht T6.1, oder?
Kuda VW T6 Multivan ab 2015

Also wie habt ihr das gelöst? Gerne auch mit Bildern.

Danke!
 
Da sind wir schon zwei die beim aktuellen T6.1 keine gescheite Halterung bzw. Haltepunkt am Armaturenbrett finden. Ich habe im Moment noch eine Notlösung... nen 5€ halter für die Lüftungsdüsen links neben dem Climatic/Climatronic Bedienteil.
Nachteil: das Smarty ist vom Lenkrad fast bedeckt. Foto folgt...

So eine Kuda für den T6.1 das wärs. Wird aber wahrscheinlich noch ne Weile dauern bis sich ein Hersteller findet der auch genug davon absetzen kann.
 
Eventuell könnte eine selbstgebastelte Kombination eine Lösung sein. Es gibt doch diese Magnethalterungen. Relativ klein. Wenn man nun ein dünnes Blech in L-Form irgendwoim markierten Bereich reingesteckt bekommt, könnte da dann so ein Magnethalter Platzfinden. Klein und unauffällig.
Vielleicht gibt es ja die ein oder andere Stelle, in der so ein dpnnes Blech Halt genug findet... 🤷‍♂️
Wenn, dann wohl aber nur im Querformat...

20201016_214419.jpg
 
Wir werden in unserem wieder eine Halterung von Quad-Lock (Windscreen/Dash - Car Mount) nutzen. Haben die auch in den jetzigen Fahrzeugen und sind extrem zufrieden.
 
Darf man so ein Ding samt Smartphone im Sichtbereich in der Mitte der Scheibe positionieren ?
(der TE wollte ja nichts ganz links wegen dem Kabel zur USB Buchse...)
 
Eventuell könnte eine selbstgebastelte Kombination eine Lösung sein. Es gibt doch diese Magnethalterungen. Relativ klein. Wenn man nun ein dünnes Blech in L-Form irgendwoim markierten Bereich reingesteckt bekommt, könnte da dann so ein Magnethalter Platzfinden. Klein und unauffällig.
Vielleicht gibt es ja die ein oder andere Stelle, in der so ein dpnnes Blech Halt genug findet... 🤷‍♂️
Wenn, dann wohl aber nur im Querformat...

Anhang anzeigen 309575


Evtl. wäre das Teil ja was: EasyMount Air - Die universal PKW Handy Halterung
Muss morgen mal schauen ob sich irgendwo in der Nähe des Navi ein Schlitz auftut.
 
Passt die von Brodit?
48C05A33-0F26-4E6E-A070-1DD4DD1B068F.png
 
Wenn ich diesen Halter nehmen würde, hätte ich mir das Discover Media sparen können. Dat dingens würde vor dem Display stehen.
Und beim T6.1 sehe ich kaum die Möglichkeit Halter mit Blechstreifen zu montieren. Erstens sind viele Teile in Hochglanzschwarz lackiert und zwischen den Blenden ist nur minimal Platz. Ich befürchte bei der Verwendung von solchen Haltern wird der Lack zerkratzt wenn nicht sogar die Blenden beschädigt.
 
So, hatte ja angekündigt meine Übergangslösung zu präsentieren...
 

Anhänge

  • IMG_20201017_165125.jpg
    IMG_20201017_165125.jpg
    243,4 KB · Aufrufe: 909
  • IMG_20201017_165138.jpg
    IMG_20201017_165138.jpg
    277 KB · Aufrufe: 885
  • IMG_20201017_165220.jpg
    IMG_20201017_165220.jpg
    310,2 KB · Aufrufe: 865
Hab nen Handyhalter für den Cupholder gekauft und an den Zigarettenanzünder vom Armaturenbrett angeschlossen.
 

Anhänge

  • IMG_0136.jpg
    IMG_0136.jpg
    52,5 KB · Aufrufe: 751
  • IMG_0137.jpg
    IMG_0137.jpg
    52,3 KB · Aufrufe: 737
Das ist ja cool von der Idee her. Nur das Kabel ist nicht schön 😅
Was sind denn das für 2 Schalter links?
 
Hab nen Handyhalter für den Cupholder gekauft und an den Zigarettenanzünder vom Armaturenbrett angeschlossen.
Im Prinzip nicht schlecht nur sieht jeder der Dich überholt was gerade auf dem Handy läuft ( z.B. Blitzer App ) das sieht die Rennleitung nicht so gern.
Nenn mal bitte den Hersteller/Typ
 
Ich seh das Kabel und den Zigarettenanzünder nicht, ist ja in der Mulde vom Armaturenbrett. Der Winkel vom Handy ist etwas zu mir ausgerichtet, da sieht man von außen eh fast nix (und in meinem Alter würd ich von außen eh nix erkennen😇). Aber das ist eben meine Lösung mit der ich sehr zufrieden bin, da hat jeder seine eigene Ansichten.
Hier mal der Ebay-Link zum
Cupholder
Hab dann an den Kugelkopf des Cupholders noch eine andere Halterung gebaut:
Handyhalter
Was natürlich nicht nötig ist, da der Cupholder mit einer Universalhalterung geliefert wird.
Die Knöpfe sind die Fernregler für die Bässe unterm Sitz...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nette Ideen dabei. Leider alle so, dass es ein Usb C Kabel zu weit zum Usb Port hat.
 
Hi zusammen,

ich habe mich nun für folgende Lösung entschieden:
- Brodit ProClip 805589 links vom Lenkrad
- 1 Meter USB Kabel
- Selbstklebende Silikon Kabelhalter vom großen Fluss -> Klick

Hab das USB Kabel von den Anschlüssen in der Mittelkonsole unter der Lenkradverkleidung zum linken Lüftungsauslass verlegt und mit den Kabelhaltern fixiert. Hält bisher sehr gut und das Handy ist gut im Sichtfeld aber nicht störend.

IMG_8229.JPG IMG_8230.JPG IMG_8231.JPG
 
Was ich mich die ganze Zeit frage:
“Warum müsst ihr das Handy sehen? Wenn ich jetzt AppleCarPlay auch mit Kabel habe, brauche ich das Handy doch nicht mehr, da ich die Funktionen wie Navi oder Musik direkt über den Radio Bildschirm mit AppleCarPlay oder Android Auto erreichen kann?„
 
Was ich mich die ganze Zeit frage:
“Warum müsst ihr das Handy sehen? Wenn ich jetzt AppleCarPlay auch mit Kabel habe, brauche ich das Handy doch nicht mehr, da ich die Funktionen wie Navi oder Musik direkt über den Radio Bildschirm mit AppleCarPlay oder Android Auto erreichen kann?„

Weil nicht alle Apps auf die man auch während der Fahrt ein Auge haben möchte CarPlay unterstützen ... 🤷‍♂️
 
Weil nicht alle Apps auf die man auch während der Fahrt ein Auge haben möchte CarPlay unterstützen ... 🤷‍♂️
Genau oder dat Handy im Auto vergessen und es erst nach 3 Stunden bemerken🤪
 
Zurück
Oben