Handyhalterung im Blickfeld

Hi zusammen,

ich habe mich nun für folgende Lösung entschieden:
- Brodit ProClip 805589 links vom Lenkrad
- 1 Meter USB Kabel
- Selbstklebende Silikon Kabelhalter vom großen Fluss -> Klick

Hab das USB Kabel von den Anschlüssen in der Mittelkonsole unter der Lenkradverkleidung zum linken Lüftungsauslass verlegt und mit den Kabelhaltern fixiert. Hält bisher sehr gut und das Handy ist gut im Sichtfeld aber nicht störend.

Anhang anzeigen 310655 Anhang anzeigen 310656 Anhang anzeigen 310657
Also das find ich eine gute und besonders saubere Lösung, coole kabelhalter.
Ist das so eine Halterung für die Lüftungsgitter? Ist das fest?? find das immer so nerfig wenn die halterung mit den Lamellen hin und her flabbert...
 
Ich wollte eine Lösung, die unabhängig von der aktuellen Hülle und auch bei verschiedenen Geräten passt, daher habe ich diesen Universalhalter rechts neben dem Lenkrad auf dem Armaturenbrett mit Power-Stripes befestigt:

Eigentlich war die Idee, dass nur der "Teller" dort permanent bleibt und der Arm bei Bedarf verwendet wird, aber da der Arm die Sicht
nicht beeinträchtigt und doch öfter als gedacht verwendet wird, bleibt er montiert. Wenn man den Arm ständig demontiert, dürfte man
auch mit Staub etc. auf der Verbindung kämpfen und wenn die Halterung mit Handy zum Flug ansetzt...😨

Als Rechtshänder würde ich die Halterung tendenziell auch eher rechts neben dem Lenkrad anbringen und so hat ggf. auch der Beifahrer noch eine Zugriffs- und Einsehmöglichkeit.
IMG_0275.jpg
 
Ich bin auch immer noch auf der Suche..bisher hatte ich oft so magnetische Lüftungsgitterhalterungen, die aber eher sehr wackelig in den Gittern hingen, möchte gern was festes.
Gibts neue Ideen oder links?
 
@feichten2
Ich bin auch an der Handyhalterung aus deinem Bild interessiert. Hast du vielleicht einen Link?

Vielen Dank
 
Genau diese Halterung ist das.
Ich habe die hintere Klemmfeder demontiert, diese ist mit einer Schraube montiert.
Dann habe ich bei der unteren Schalterabdeckung ein Loch gebohrt und die Halterung damit verschraubt.
Sicherheitshalber habe ich das ganze mit einem Kleber fixiert und optisch abgerundet.

Hält bombenfest und liegt gut erreichbar.
 
Bei Interesse kann ich noch Bilder machen
 
Für mich kein guter Platz, weil Start-Stop-Off schwer erreichbar 😅
 
Ja, noch wichtiger ist der PDC Deaktivierungsknopp - denn muß ich beinahe an jeder Ampel drücken. 🙄
 
Das kam doch hier die Tage rein, ist die einzig wirklich clevere Variante

DD9F9743-2030-498B-A91A-9AFACA7AC192.png
 
Mercedesfahrer sind doch die härtesten... 🤪
 
Ja, noch wichtiger ist der PDC Deaktivierungsknopp - denn muß ich beinahe an jeder Ampel drücken. 🙄
Warum denn das ?
Adresse 10,5QA 919 298 H,Anpassungskanal IDE11215-Automatische Aktivierung,geändert von,aktiviert ,auf,nicht aktiviert
 
Moin,
ich hab mir eine Handyhalterung für Getränkehalter DBREAKS Universal Handyhalterung für Getränkehalter: Amazon.de: Elektronik gekauft. Funktioniert super, ist bestens erreichbar und man ist durch den flex Arm nicht an eine Position gebunden.
LG Racki

Passt der Halter in den Getränkehalter links oben am Armaturenbrett bei der Frontscheibe oder wackelt das Ding recht rum?

Laden könnte man das Handy ja dann über den 12V Anschluss mit nen Stecker.

Screenshot_20210104_203426.jpg
 
Ich hab den Halter im Getrànkehalter rechts neben der Schaltung, dort ist der Ladeanschluss gleich daneben.
LG Racki
 
Zurück
Oben