Handyhalterung für Telefonvorbereitung aus dem 3D Drucker

Hallo zusammen,
für die, die keinen 3D Drucker haben, habe ich eine alternative einfache und schöne Lösung.
Von "mpow" gibt es eine Magnethalterung, die sich von derLüfterhalterung lösen lässt und die ich dann mit tesa powerstrips befestigt habe. Das Metallplätchen kommt in die Handyhülle und zack brauch ich nur das Handy ranschnappen lassen.
Mein Ladekabel führe ich unterhalb der Schaltknaufamatur entlang zum Zigarettenanzünder.
Vielleicht hilft es ja jemand.
 

Anhänge

  • IMG_0465.JPG
    IMG_0465.JPG
    138,4 KB · Aufrufe: 215
  • IMG_0466.JPG
    IMG_0466.JPG
    184,1 KB · Aufrufe: 203
  • IMG_0467.JPG
    IMG_0467.JPG
    187,2 KB · Aufrufe: 198
Hallo zusammen!! Hallo Simon, Danke für die Idee.

Ich war privat sehr lange unterwegs und daher ziemlich abstinent hier im Forum. Aber jetzt bin ich endlich wieder da... SORRY!!

Und nun gleich zur Sache: Ich habe mich entschieden, ein paar STL-Daten hier rein zu stellen. Dann kann jeder sein eigenes CR3DLE produzieren lassen. Z.B. über 3Dhubs. Oder selbst drucken. Wenn ihr das Teil dann weiterhin so nennt, ab und an mich denkt :D und ein paar Bilder hier rein stellt, macht mich das schon sehr glücklich. Verbesserungsvorschläge sind sehr Willkommen.
:danke:


Erstmal habe ich hier Daten (STL und 123dx) für die Smartphone-Größen 68x8 und 90x14. Passte bei mir für das iPhone mit und ohne Hülle. Wenn ihr noch bestimmte Größen wollt, dann schreibt sie hier rein. Ich mache mich dann dran.
 

Anhänge

  • CR3DLE_V7_68x8.zip
    1,2 MB · Aufrufe: 44
  • CR3DLE_V7_90x14.zip
    1,4 MB · Aufrufe: 37
Achja, und nochmal ganz liebe Grüße an @titoBLN84 , der das ganze hier gestartet hat ;) Thanks for the inspiration
 
Hat zufällig jemand die Maße für den Grundhalter parat?
Hatte schon versucht mir die Maße aus den hier eingestellten STL Dateien auszulesen, kriege es aber nicht so wirklich hin :help:
 
Hatte den "3D-Druckern" die sich hier gemeldet haben mal ne PN geschickt.
Ich wollte zwei Adapter mit denen ich den Brodit-Halter an das Hörnchen bekomme, und einen Universalhalter an den Brodit-Grundträger.

Nun hab ich es aber anders gelöst und als pdf hier eingestellt ...
Wie zerlege ich das "Handy-Hörnchen" ? - und bau mir einen Halter dran ...

Vlt bringt das ja noch einen auf eine andere Idee.

Wenn was zu den Adaptern raus kommt, werden wir uns melden. ;)
 
Hallo zusammen,

ich hab Timos Teil getestet und fand die Idee so geil, dass ich gleich noch etwas dran getüftelt und das Teil "CR3DLE" getauft habe.

- obere Aussparung erweitert, damit das auch mit den 2 "VW-Nasen" passt
- Fläche angehoben und seitliche Arme nach unten verlängert, damit das Sichtfeld frei wird
- zur Stabilisierung und fürs Handling etwas Grip an die Seiten
- Kanten etwas abgerundet und die Kanten am Display nach innen geneigt

Das Ganze auf die Maße meines Schmartfons inkl. Hülle angepasst (74x14) und in schwarzem ABS stehend statt liegend gedruckt. Tadaa!

Medium 20839 anzeigen



Hast du auch was für das Samsung Galaxy S10+ mit Hülle etwa 78mm breit und dicke etwa 10,5 bis 11mm?
Die STL-Datei reicht aus. Drucken hab ich jemand an der Hand.
 
Hallo @Fossybaer36 . Freut mich dass dir das Ding gefällt. Nutze mein Cr3dle bis heute. :)

Ich kann dir die Datei gerne fertig machen. Aber da das immer etwas Zeit kostet und ich eigentlich gerade wenig habe... Nimmst du sie gegen einen kleinen Aufwands-Obulus?
 
Zurück
Oben