Handyhalterung abbauen

wie krieg ich denn aus dem „gehirn“ des fahrzeugs die handyhalterung raus?
Dadurch dass ich die verbaut hab funktionieren meine Lenkradtasten nicht mit nem per bluetooth gekoppelten handy :-(
 
Am besten mal im Profil das "RNS-310" durch dein ...
ich hab in meinem Multivan ein Alpine HALO 9 verbaut.
... Alpine-Radio ersetzen.

Das wird sicher bei den Tasten nicht helfen, bringt aber den Helfenden weniger Verwirrung. ;)


Ich weiß zwar daß man die FSE irgendwo im StG ein/ausprogramieren kann, und du kannst sicher unter dem Handschuhfach die Stecker der FSE/StG abziehen, aber ob danach die Tasten am Lenkrad noch gehen oder du dir damit weitere Fehler einbaust, da bin ich leider etwas überfragt.

Zumal sich im Bereich "Radio/FSE/Bluetooth/..." alleine im T5 schon einiges verändert hat, und bei deinem T5.2 sicher auch noch einiges anders ist.

Aber ich hoffe es meldet sich einer der weiß wie du "deine Kuh vom Lenkrad" bekommst. ;)
 
Danke für den einleitenden Hinweis :)

Und auch der andere Tipp ist nicht ganz schlecht, aber: wo unterm handschuhfach muss ich den Stecker ziehen? :)
 
Wie es beim 2010er Modell aussieht, keine Ahnung.
Beim 2005er drehst du die vier Schrauben raus, nimmst das Handschuhfach "leicht nach vorne" machst den Stecker von der Beleuchtung ab, bevor du es ganz raus nehmen kannst, und dann sieht man das StG der FSE von VW
20160310_120105_FSE.JPG

Aber wie gesagt, beim 10er kann es anders sein. :(
 
Ach so, danich das achonmal ausgebaut hatte werd ichs hinkriegen und morgen mal schauen :)

Danke
 
Hi,

Also beim 2007er konnte man die Mode und Telefon Tasten am Lenkrad wegcodieren. Die hatten mich immens genervt, damals. Keine Ahnung wo
 
Zurück
Oben