Handyhalter T5 als 3D-Druck

timmaed

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
11/04
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nachgerüstet
Getriebe
Autom.
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
RNS-2 CD
Umbauten / Tuning
Audiolink
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7H
Moin,

Will auch mal was beitragen:

Ich hab mich schon immer geärgert, dass es keinen passenden Adapter für einen Handyhalter für die UHV in meinem MV gibt.
Ich habe mir deshalb jetzt selbst geholfen und einen Halter in 3D drucken lassen. Das Teil sieht nicht besonders hübsch aus, aber es funktioniert und mit Handy drin sieht man es nicht.
Ich hab hier zwei Bilder und die Sketchup Datei angehängt, falls es wen interessiert. Der Halter passt für ein Galaxy Note 4 und die UHV mit dem roten Dreieck. Sollte auch ür andere Handys mit ~78 - 79mm breite passen.
Gedruckt wurde mit PLA in 200 Mikrometer schichtdicke. Danach etwas abschleifen, schwarz lackieren und fertig. Bluetooth läuft bei mir über ein schwarzes kästl namens Audiolink.

20160713_123103.jpg 2016-07-18 21.29.17.jpg
 

Anhänge

  • phoneholder_baseplate.zip
    4,7 MB · Aufrufe: 66
Also die erste Erfahrung zeigt: PLA ist zu weich, in der Urlaubssommerautohitze hat sich das Teil verzogen.
Ich habe es jetzt noch einmal aus ABS drucken lassen. Die Hitze sollte jetzt kein Problem mehr sein, außerdem gibt es ABS auch in schwarz.
 

Anhänge

  • 20160815_172807.jpg
    20160815_172807.jpg
    140,2 KB · Aufrufe: 359
ich kann hier gerne mit Rat und Tat zur Seite stehen. Drucke seit 4 Jahren und habe viel Erfahrung. Melden, falls das ABS spröde werden sollte
 
Hätte daran definitiv Interesse. @phunkk: Wie könnten wir da in Kontakt treten?

Und hat einer Erfahrung damit, wie das dann mit dem Wechseln vom Anschluss von Nokia 6210 auf IPhone 5 am besten gelöst werden kann?
 
Bei wem "DIE" nicht paßt, unten in der Liste sind noch einige Tröds über 3D-Druck - auch mit STL's ;)
 
Hallo zusammen,

und ich hätte gerne genau das Gegenteil, also eine 3D-Form, die exakt das nicht gerade kleine Loch unterhalb des Handy-Halters schön ausfüllt. Idealerweise noch mit genarbter Struktur und in anthrazit :D.

Nichts finde ich so hässlich wie dieses "Hörnchen", das ich leider ab Werk drin hatte.

LG

Dirk
 
Hallo zusammen,

und ich hätte gerne genau das Gegenteil, also eine 3D-Form, die exakt das nicht gerade kleine Loch unterhalb des Handy-Halters schön ausfüllt. Idealerweise noch mit genarbter Struktur und in anthrazit :D.

Nichts finde ich so hässlich wie dieses "Hörnchen", das ich leider ab Werk drin hatte.

LG

Dirk


Hallo Dirk, du schreibst mir quasi aus der Seele!

....genau das hätte ich auch und wäre, weil das Teil so abartig hässlich ist, bereit dafür 50€ zu bezahlen.
Ich hatte mir mal ein zweites besorgt um daran rumbasteln zu können. Die Idee war,das Teil so weit zu kürzen und eine USB Steckdose da rein zu „zimmern“...

....war aber auch nix. Das Loch muss ZU!!!!

Gruß und frohe Weihnachten
Tom
 
Hey Tom,

seh ich genau so: Das Loch muss zu :D

Inzwischen habe ich mir für kleines Geld ein zweites Armaturenbrett besorgt und das Loch bereits den Konturen folgend schön mit Plastikspachtel verschlossen. Jetzt folgt noch die Veredlung des Ganzen und der Einbau...

Look soon.

LG

Dirk
 
....ich hatte mal überlegt, eine Negativform von einem AB ohne Loch zu nehmen und das ganze aus epoxi nachzugießen....

Dann müsste man ja direkt die „Ledernaben“-Optik haben. Epoxi noch vor dem gießen schwarz einfärben.

Noch ist die Abneigung gegen das Loch nicht soooo groß, dass ich motiviert bin. :-)

Geus Tom
 
Zurück
Oben