Handyhalter / Platz im T6.1

Quattro90

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6.1 Multivan
Erstzulassung
06/2022
Motor
TDI® 110 KW EU6d-ISC-FCM DNAA
DPF
ab Werk
Motortuning
-
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
Hallo Zusammen,
Mich würde interessieren wie Ihr das mit euren Handys im T6.1 löst, da es leider ja keine Ablage Möglichkeit im Sichtbereich gibt.

Vielen Dank
 
Mein Smartphone steckt zu 100% immer in der Ladeschale rechts neben dem Wählhebel. Sofern man das dazu gewählt hat im Bus, ist das die optimale Aufbewahrung fürs Smartphone.
 
Ich habe in der unteren Luftaustrittsdüse, rechts neben dem Navi, eine Handyhalterung klemmen.
Ich finde es unangenehm, wenn das Telefon direkt in der Frontscheibe hängt. So ist es gut zu sehen und erreichbar.
 
Mein Smartphone steckt zu 100% immer in der Ladeschale rechts neben dem Wählhebel. Sofern man das dazu gewählt hat im Bus, ist das die optimale Aufbewahrung fürs Smartphone.
Geht auch ohne Ladeschale im Getränkehalter an selber Stelle. Dank Android Auto Brauch ich auch das Handy an sich nimmer während der Fahrt sehen.

Maps, Spotify reicht mir und WhatsApp und MS Teams vorlesen ebenso
 
Ich habe in der unteren Luftaustrittsdüse, rechts neben dem Navi, eine Handyhalterung klemmen.
Ich finde es unangenehm, wenn das Telefon direkt in der Frontscheibe hängt. So ist es gut zu sehen und erreichbar.
@gagarin hast du davon vill ein Bild?

Das ich das Handy in die Ladestation legen kann ist mir schon bewusst, aber das war ja nicht die Frage?
 
Hallo,

ich habe mir eine Halterung direkt rechts neben dem Lenkrad gebaut.
Handy top im Blick (für Google Maps etc.)

Ist in 10 Sekunden angebaut, super stabil und ohne Spuren rückrüstbar.

Bei Interesse gerne PN an mich - habe ca. 10 Teile hier liegen (hab paar mehr gebaut) und würde diese verkaufen.


Viele Grüße
Frank
 
Hallo,

ich habe mir eine Halterung direkt rechts neben dem Lenkrad gebaut.
Handy top im Blick (für Google Maps etc.)

Ist in 10 Sekunden angebaut, super stabil und ohne Spuren rückrüstbar.

Bei Interesse gerne PN an mich - habe ca. 10 Teile hier liegen (hab paar mehr gebaut) und würde diese verkaufen.


Viele Grüße
Frank

Servus Frank

ich hätte grundsätzlich Interesse, könntest Du da mal ein Bild von machen ?

Gruß aus München
 
Servus Frank

ich hätte grundsätzlich Interesse, könntest Du da mal ein Bild von machen ?

Gruß aus München


Hier ein kleiner Vorgeschmack - bin noch im Urlaub - nächste Woche gerne Details (hab grad nur die Fotos)
 

Anhänge

  • 20220623_071201.jpg
    20220623_071201.jpg
    159,2 KB · Aufrufe: 228
  • 20220623_080640.jpg
    20220623_080640.jpg
    244,9 KB · Aufrufe: 217
Meine Lösung sieht so aus:01 20211129_190608.jpg
Brodit MoveClip Mini Wechselhalter 213005 50 x 35 x 4 mm
und
Brodit 511479 Universeller passiver Handyhalter (Breite: 75-89 mm, Dicke: 6-10 mm)
02 20211129_190714.jpg
Der MoveClip Mini wird auf die Fläche zwischen Kombiinstrument und Radio mit dem aufgebrachten Klebepad geklebt. Die andere Hälfte vom MoveClip Mini kommt auf die Rückseite vom Handyhalter. Hält Bombenfest, liegt super im Sichtfeld und der Handyhalter lässt sich problemlos wechseln oder temporär abnehmen. Man muss bei der Positionierung des MoveClip Mini nur darauf achten, dass man den Halter mit MoveClip noch genügend weit nach oben schieben kann damit er auch "ausrastet". Auf dem Bild ist ein Samsung M30s mit Hülle.
03 20211125_114817.jpg04 20211125_114755.jpg
 
Hier ein kleiner Vorgeschmack - bin noch im Urlaub - nächste Woche gerne Details (hab grad nur die Fotos)

...hätte auch Interesse. Würde aber gerne ein paar mehr Details sehen und vielleicht eine kleine Beschreibung.
 
Hi brezelman,

So hatte ich es zuvor auch.
Bis es vor 2 Wochen richtig heiß im Bus wurde und sich der Kleber gelöst hat.

Darum habe ich was ohne kleben und ohne bohren entworfen.

Hält bombenfest und ist rückstandslos rückrüstbar.

Gruß Frank
 
Hätte auch Interesse am Halter. Sagst du mir bitte was wenn die Dinger versandfertig sind !? Danke vorab. Gruss Rolf
 
Zurück
Oben