Handy wählt eigenmächtig VW-Service an, warum?

MV-Cruiser

Jung-Mitglied
Ort
Rösrath
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
11/2003
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
RNS-2 CD
Hallo Leute,

seit etwa 2 Wochen habe ich ein merkwürdiges Phänomen. Nachdem ich mein Nokia 6230 (mit zugehöriger Ladeschale und Universalinterface)
in die Schale gesteckt und den Motor gestartet habe, wählt es eigenmächtig, ohne dass ich eine Taste betätigt habe, den VW-Service an.
Vor kurzem hatte ich noch ein Multimediainterface unterhalb des Handschuhfachs verbaut zu dessen Einbau ich das Handschuhfach entfernen musste. Dabei muss ich anscheinend den Airbagstecker
kurzfristig unterbrochen haben, so dass ich jetzt eine permanente
Airbagfehlermeldung bekomme. Beim nächsten Werkstattbesuch
lasse ich den Fehlerspeicher mal wieder zurücksetzen.

Kann das Wählverhalten meines Handys mit der Airbagfehlermeldung zusammenhängen?
Hat von Euch jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht?
In der Forumsuche bin ich allerdings nicht fündig geworden.

Besten Dank schon mal vorab.
 
Du bist wohl auf die Servicetaste gekommen!
Anders ist das nicht zu erklären!
Es kann nicht mit dem Airbagfehler zusammenhängen!
 
wählt es eigenmächtig, ohne dass ich eine Taste betätigt habe, den VW-Service an.

Tritt das bei jedem Motorstart auf? Was passiert wenn du das Handy
danach einsteckt?

Gruss
Peter
 
Zunächst mal zu Tom:

Die Servicetaste habe ich natürlich nicht betätigt auch nicht versehentlich, da ich das Handy überhaupt nicht berührt habe.
Dieser Fehler trat bei der letzten Heimfahrt ganz gravierend auf.
Ich musste mich 5 Mal der Einwählattacken meines Handys erwehren.
Kaum hatte ich die Auflegen-Taste betätigt, da wählte dieses
Ding sich nach ca. 30 Sekunden wieder ein. Nach dem 5. Mal
gab es dann schließlich Ruhe.

Jetzt zu Peter:
Selbst wenn ich das Handy erst während der Fahrt einstecke
tritt dieser ich sage mal "Vodafone-Umsatz-Virus" wieder auf.

Kurioserweise macht die Freisprecheinrichtung diese Zicken erst
seit meinem letzten Werkstattbesuch bei dem das Getriebe getauscht wurde (nach 40000 km weil der Rückwärtsgang immer wieder raussprang). Nur mit dem Getriebe kann es beim besten Willen nichts zu tun haben.

Gruß
Wolfgang
 
Lass es doch einfach mal anrufen und guck was nun kommt. Sonst fragst du die einfach vom VW-Service was das Handy will :rolleyes:.

Gruß
montis
 
Zurück
Oben