Handy-Vorbereitung mit Freisprechanlage

Willi

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
verkauft
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nein
Motortuning
auf Euroline umgestiegen ;-)
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
entweder mag mich der konfigurator nhght oder es gibt doch irgendetwas sehr logisches was mir bisher verborgen ist.

Konfigurations-Assistent
Die Ausstattungen können leider nicht in dieser Kombination gewählt werden.
- Ausstattungen mit einem [+] Symbol werden angewählt.
- Ausstattungen mit einem [-] Symbol werden abgewählt.

- Multifunktionslenkrad mit Bedienung für Handy, Geschwindigkeitsregelanlage (GRA) und Radio (einschließlich GRA) ZE7 330,00 EUR

+ Handy-Vorbereitung mit Freisprechanlage und Handy (Nokia 6310i) ZZ2 750,00 EUR

die "Handy-Vorbereitung mit Freisprechanlage ZZ3 315,00 EUR" ist ums verrecken nicht mit dem multilenkrad kombinierbar.

ich könnte ein 6310i (neu mit garantie) für nen appel und nen ei bekommen, bin aber so gezwungen 435€ netto mehrpreis bei vw zu löhnen? das kann es doch nicht sein. dann lieber gor nix und 6090 nachrüsten.

kann sich jemand diese konfigurator, bzw. vwn logik irgendwie erklären?

sers, willi
 
Hallo Willi,

nach Aussage meines Händlers ist das Multifunktionslenkrad mit Telefonbedienung noch nicht lieferbar, vielleicht ist das der Grund für die Konfiguratorpropbleme.

Viele Grüße

WMF
 
...das Multifunktionslenkrad mit Telefonbedienung noch nicht lieferbar

das gibt dem ganzen noch eine facette.

meine telef. recherche bei vwn ergab von 10. KW auf 12. KW verschobene mögliche lieferbarkeit für die handyvorrüstung pur ohne handy.

gibts hier einen mit multilenkrad incl. telefontasten?

sers, willi

ps: nanto, no prob zwecks verschiebung ;)

edit: multif.lenkrad ohne handybedienung + handyvorrüstung pur ist ab 12.kw bestellbar

multif.lenkrad incl. handybedienung geht nur mit zugehörigem 6310i . einige nachträglich angeschlossene 6310i`s haben nicht funktioniert. es soll evtl. an der handysoftware version liegen. klingt alles bissl komisch find ich.
 
hallo zusammen,
vielleicht kann ich euch ein bisl weiterhelfen.

vorbereitung freisprecheinrichtung und multifunktionslenkrad ohne handybedienung muß schon bestelbar sein, da das Autohaus Nopitschstraße in Nürnberg einen t5 highline mit beidem seit ca drei wochen in der ausstellung stehen hat. hab ihn mir auch angesehen, da ich auch vorbereitung und lenkrad mit handy haben wollte.
auskunft von technikhotline vwn:
mfl mit telefonbedienung ist kombiniert mit einer speziellen blackbox der fse welche dies möglich macht. man kann dann nicht einfach den lter austauchen und jedes andere handy nehmen... da tut sich sonst gar nichts!!!
ein scherz ist auch, das bei dem "etwas" überteuerten 6310i die beleuchtung nicht ständig an ist - neue schale aus dem vw-zubehör und siehe da es geht!?!?! soll da noch einer durchblicken?

meine meinung (so hab ich meinen jet´zt bestellt):
handy-fse-vorrüstung und mfl mit gra und nav/radio-steuerung.
der weg vom lenkrad zum handy ist ja net wirklich weit...

gruß chris

_______________________________________________________
autofahren war gestern, träumen ist heute, t5-4motion fahren ist die zukunft

.....noch einer der warten will.....
 
moin,
was ich bei dieser freispecheinrichtung total bescheiden finde, dass es die ladeschalen nur für alte nokia modelle gibt. z.b. 7520i gibt´s keine ladeschale für. jetzt habe ich mir dann extra ein 6310i besorgt und diese ladeschale kostet ja auch ein vermögen. dann sind an dieser ladeschale noch 2 knöpfe drann die ich gar nicht haben will, für service und info´s. gibt aber keinbe schale ohne diese knöpfe. vw, wir machen alles unmöglich. ansonsten ist die freispechanlage gut, aber am lenkrad habe ich leider auch keine bedienung.
 
Also im wenn man mal im Ausland bei VWN den Konfigurator bemüht, dann findet man zumindest einen Hinweis. Bei VWN Schweiz heißt es zum Multifunktionslenkrad mit Handybedienung das dies nur in Verbindung mit einer Freisprechanlage (oh Wunder) und dem Nokia 6310i bestellbar ist!!!

Das bedeutet ja dann wohl entweder bei VWN ein Handy kaufen, oder bei der Annahme eines Gesprächs gegen das Handybenutzungsverbot während der Fahrt verstoßen, denn da heißt es, wenn ich nicht irre, das zum telefonieren das Handy nicht von Hand bedient werden darf!!!

Sehr vortschrittlich!!!

Gruß
steveb
 
Hi,

das MFL für die Handybedienung geht nur mit dem 6310i - daher auch der Zwang, die spezielle Vorrüstung für das 6310i zu bestellen - warum das Handy dann zwangsweise dabei ist ...

Warum nicht einfach das normale MFL (ohne Handy) bestellen? Dann die Aufnahmeschale für das 6310i - dann klappt's - und durch die Position des Handys ist die Bedienung nicht deutlich schlechter.
 
meine meinung (so hab ich meinen jet´zt bestellt):
handy-fse-vorrüstung und mfl mit gra und nav/radio-steuerung.
der weg vom lenkrad zum handy ist ja net wirklich weit...

Warum nicht einfach das normale MFL (ohne Handy) bestellen? Dann die Aufnahmeschale für das 6310i - dann klappt's - und durch die Position des Handys ist die Bedienung nicht deutlich schlechter.

... habe auf meiner tour durch bayern gerade diese variante gesehen, die tuts echt. unverständniss meinerseits allerdings immer noch über die asbach handy modelle die vwn als kompatibel bezeichnet. wat solls, hauptsache die kiste is dicht ;)

sers, willi
 
Zurück
Oben