JOker
Top-Mitglied
- Registriert
- 8 Dez. 2004
- Beiträge
- 947
- Reaktionspunkte
- 0
- Punkte
- 75
- Ort
- ohne
- Mein Auto
- T5 California
- Erstzulassung
- 02/2005
- Motor
- TDI® 128 KW
- DPF
- nachgerüstet
- Motortuning
- nein
- Getriebe
- Autom.
- Ausstattungslinie
- Comfortline
- Extras
- alles ausser Leder,
Tom`s Heck-Lichtpaket
Farbe: SCHWARZ
- Umbauten / Tuning
- Maßangefertigte Hunde-Transportbox im Heck
Der nachfolgende beschriebene Sachverhalt erschien als Artikel in der neuesten Ausgabe der IPA (International Police Association) - Zeitung und wurde von einem Bekannten vor mir umgesetzt. Die Bedeutung der individuellen Geräte- bzw. Seriennummer eines jeden Handys war mir zwar schon bekannt, allerdings nicht, dass eine Total-Sperrung trotz Einsatz neuer SIM-Karte erfolgen kann.
Gruss aus Köln
JOker
> "Anbei ein Tipp der Polizei für alle Handybesitzer.
>
> Die untenstehende Funktion ist anscheinend bei allen Handys verfügbar
> und man muss sich fragen, warum Handy-Hersteller und
> -Händler so etwas
> geheim halten. Wenn die folgende Maßnahme an möglichst viele
> Leute
> weitergeleitet wird, dann könnten die Handy-Diebstähle
> sicher deutlich
> zurückgehen.
>
> Jedes Handy hat eine eigene, einmalige Seriennummer. Diese kann wie
> folgt aufgerufen werden: *#06#. Darauf wird die Seriennummer
> des Handys
> angezeigt. Diese Nummer notieren und aufbewahren. Wenn nun
> ein Handy
> gestohlen werden sollte, muss man diese Seriennummer dem
> Telefonhändler
> oder Hersteller melden, und dieser kann dann das Handy total
> blockieren,
> auch wenn der Dieb eine neue SIM-Karte einsetzt.
>
> Man bekommt davon zwar sein Handy nicht zurück, aber man hat
> wenigstens die Genugtuung, dass der Dieb auch nichts mehr damit
> anfangen kann ...
> Wenn alle Handy-Besitzer diese Vorkehrung treffen würden,
> würde es sich
> bald nicht mehr lohnen, ein Handy zu klauen"
>
>
>
>
>
>
Gruss aus Köln
JOker
> "Anbei ein Tipp der Polizei für alle Handybesitzer.
>
> Die untenstehende Funktion ist anscheinend bei allen Handys verfügbar
> und man muss sich fragen, warum Handy-Hersteller und
> -Händler so etwas
> geheim halten. Wenn die folgende Maßnahme an möglichst viele
> Leute
> weitergeleitet wird, dann könnten die Handy-Diebstähle
> sicher deutlich
> zurückgehen.
>
> Jedes Handy hat eine eigene, einmalige Seriennummer. Diese kann wie
> folgt aufgerufen werden: *#06#. Darauf wird die Seriennummer
> des Handys
> angezeigt. Diese Nummer notieren und aufbewahren. Wenn nun
> ein Handy
> gestohlen werden sollte, muss man diese Seriennummer dem
> Telefonhändler
> oder Hersteller melden, und dieser kann dann das Handy total
> blockieren,
> auch wenn der Dieb eine neue SIM-Karte einsetzt.
>
> Man bekommt davon zwar sein Handy nicht zurück, aber man hat
> wenigstens die Genugtuung, dass der Dieb auch nichts mehr damit
> anfangen kann ...
> Wenn alle Handy-Besitzer diese Vorkehrung treffen würden,
> würde es sich
> bald nicht mehr lohnen, ein Handy zu klauen"
>
>
>
>
>
>
Uff, und ich dachte schon, Du bist betroffen!