So...
also ich machs immer so:
Während ich an einer Stelle vorbeifahre, die ich interessant finde drücke ich die FähnchenTaste!
Dann ist es unerheblich, ob die Fahrt vorerst fort gesetzt wird oder nicht. Man darf nur nicht noch einmal an die Fähnchentaste kommen.
Zum Abspeichern und sichtbarmachen der Koordinaten geht man dann wie folgt vor:
Taste Dest -> Erweitert -> Zum Fähnchen (dann will das RNS2 erst einmal zu dieser Koordinate Fahren)
Abrechen durch drücken der
->Taste ESC
Nach Abruch ist das Ziel im Kurzzeitreisespeicher!
Beim Abspeichern im Langzeitspeicher werden dann auch die Koordinaten sichtbar. Dies geht wie folgt:
Reiseziele ->Erweitert->Speicher bearb.->Reiseziel ablegen
nun werden die Koordinaten im Format Längengrad-Minute,xx und Breitengrad-Minute,xx sichtbar!
Achtung! Es ist nicht zu verwechslen mit Grad-Minute und Sekunden! Da war ich auch mal auf dem Holzweg! Aber Minuten,xx ist genauer wie Sekunden!
Wenn du Reiseführer hast, die Koordinaten angeben wirst du leider aber niemlas diese Koordinaten in diesem Format finden.
Gängig in Reiseführen ist Grad,xxxxx, oder halt Grad, Minuten und Sekunden.
Ganz schlimm sind
UTM Koordinaten.
Kann man aber alles umrechen und führt einem immer sicher zum Ziel!
Ich bin ein absoluter Fan von solchen Reise- oder Campingführen geworden! So einfach und hilfreich kann Navigation sein. Für Deine netten Stellplatztipps wäre es ebenfalls sehr schön, wenn Du Koordinaten nennen würdest!