Handbremsseile

Meiki

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Shuttle
Erstzulassung
11.2007
Motor
TDI® 75 KW Euro 4 BRS
DPF
ab Werk
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
WV2 ZZZ 7HZ 8HO71
gestern habe ich bemerkt das meine Handbremsseile dermaßen verrostet sind, das ich mir jetzt Gedanken machen darf woher ich neue beziehe. Die Teile haben keine Schuzschicht mehr so das es jetzt schön vor sich hinrostet. Klar werde ich deswegen nicht stehen bleiben, aber trotzdem benötige ich hin und wieder die Handbremse.

Woher kann man ein komplettes System besorgen, außer vom :D der mit Sicherheit zu teuer sein wird. Bekommt man das vom Autoverwerter?? hat jemand eine gute Adresse dafür??
Bin für jeden Tipp dankbar.

AW: Handbremsseile

Moin
solche Sachen kauft man NEU und nicht gebraucht beim Schrottplatz oder Verwerter:confused:
beziehen kann man die Seile im Auto Zubehör unter Angabe der Schlüsselnummern
da ea beim T5 verschiedene Längen gibt

vielelicht habe ich mich auch nicht genau ausgedrückt, die Seile kosten 20-25 Euro Stück, daran soll es nicht dran liegen. Ich meine auch mehr das Dreiecksblech, wo die Seile hinten eingehangen werden, das haben die Zulieferer nicht, das würde ich mir sonst vom Verwerter holen, wenn es denn noch gut im Schuss ist, denn ein verrostetes habe ich selber.....?(

ich meine Gott sei Dank nur das Teil wo beide Seile zusammengeführt werden, Teil Nr. 11:cool:

so gestern mal eben schnell die kompletten Seile getauscht, so ganz ohne aufbocken und Bühne schon eine etwas beklemmende Angelegenheit....?(
Hat alles wunderbar funktioniert, jetzt sollte es solange halten bis ich ihn habe. Eine Stunde muss man einplanen wenn man es ohne Bühne macht.

Hallo,

Na super! Gute Fahrt

Danke und Gruß
Steven

Moinsen,
Ist zwar nen hornalter Faden, aber habt ihr nen Tipp wegen des Herstellers für das Handbremsseil von der Handbremse bis zum Verteiler auf die beiden Achsen? Viele der Anbieter habe ich noch nie gehört in meinem Leben😅🤷.

VG Fabian

Geh zum Freundlichen.....nimm Original......is solide.......und kein großer Preisunterschied zum Netz. Hat mich zumindest erst kürzlich bei meinem T4 gewundert, daß das Originalteil "so günstig" war.

Moinsen,
War bei VW. Das Seil kostete rund 34 Raketen🤷. Fand ich ganz akzeptabel.

VG Fabian

Moinsen,
Der Halter für die Rückstellfeder hat übrigens die OE Nummer 701711367. Kann man ruhig mitbestellen, da der nur aus Plastik ist und offensichtlich beim abbauen gerne mal kaputt geht (wie bei mir).😅🙄

VG Fabian

Zurück
Oben