Hamburger Fischmarkt Sonntag - bis wann gibt’s Freluft-Parkplätze?

Benny-82

Top-Mitglied
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
2016
Motor
TDI® 150 KW EU6 CXEB
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG®
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA+Dynaudio
Extras
3-Zonen-Climatronic, el. Schiebetür, el. Heckklappe, WWZH, Schiebedach, ACC, LED
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7H
Wir sind auf der Durchreise morgen in Hamburg, übernachten irgendwo außerhalb (noch ungewiss) und möchten u.a. den Fischmarkt anschauen.
Man liest ja nun, dass man früh dran sein muss, um einen Parkplatz zu ergattern.
Aber was heißt früh? Hat da jemand Erfahrungswerte, wann wir aufkreuzen sollten?

Leider fallen die Tiefgaragen wegen Aufbauten aus. ÖPNV würde ich gern möglichst vermeiden mit 2 Kindern und Hund.

Wie es heute aussieht weiß ich nicht, aber wir waren vor vielen Jahren nach einer durchzechten Reeperbahn Nacht mal um 6:00 dort, da war alles gut :D

Wir kommen immer recht spät und nutzen die Palmaile und die Breite Str. dort findet sich meist ein Platz. Direkt am Fischmarkt gibt es auch Plätze allerdings nur gegen Euro, ob die für euch geeignet sind? Wer also Beine zum Gehen hat der findet einen Platz. Zu Beachten ist allerdings das der Markt gegen 9:30 schließt, die Stände Bauen dann ab und die Stadtreinigung wird aktiv.

Super hört sich gut an. Wir sind jetzt 45 min vom Markt entfernt und würden planen um 5 Uhr abzufahren. Das sollte dann ja hinhauen. Bisschen laufen und/oder paar € ist kein Thema. Solange die Maut aus Norwegen noch nicht abgebucht ist, bin ich noch entspannt 😅

Danke für die Tipps, nun fahre ich nicht völlig „blind“ rein und kann besser schlafen 👍

Und kauf dir einen schönen geräucherten Aal, dazu ein frisches Brot und eine halbe Bier, und der Tag wird perfekt.

Er hat immer noch einen draufgelegt, aber auch unten einen fallengelassen 😂

Danke Euch nochmal - hat super geklappt. 6 Uhr waren wir da und es waren noch einige Plätze frei, die sich dann aber rasch gefüllt haben.
Ein ganz toller Markt. Dem Blumenhändler hätte ich stundenlang zuhören können „wer hat kein Jeld? Hier haste umsonst“😅 🤪

Zurück
Oben