Hamburg in einem T5 für eine Nacht

c4414

Jung-Mitglied
Ort
Rhein Main Gebiet
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
01/2010
Motor
TDI® 132 KW
Getriebe
DSG®
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
RNS 510
Hallo,
wir wollen mit unserem California für eine Nacht in Hamburg übernachten, um dort ins Musical zu gehen.

Meine Frage lautet nun: wer kann uns einen guten Tipp bzgl einem Stellplatz, oder einem Stadtteil geben, in dem man sich für eine Nacht an die Straße stellen und gut mit den öffentlichen Verkehrsmitteln in die Stadt fahren kann.
Wir wollen da einfach nur schlafen, nicht campen!

Für Hinweise sind wir sehr dankbar!
 
Hallo,
das könnte euer Platz sein.

LG SloggiIMG_0863.JPG
 
Hallo,
Finkenwerder, Hein-Saß-Weg, oder im Bereich der Yachthäfen am Rüschkanal.
Dort gibt es Parkstreifen und es ist vor Allem am Wochenende entspannt. Fähranleger "Rüschpark" ist fußläufig zu erreichen. Hafenfähren sind im HVV inklusive, Tageskarte ca. 6€, damit kann man dann auch Bus, S und U-Bahn nutzen. Ideal auch wenn man Fahrräder dabei hat, sind auf den Fähren frei und so kann man hervorragend die Stadt "er-radeln". Oder nur vom Rüschpark mit der Fähre nach Teufelsbrück und die Elbe entlang zur City radeln.
Am "Afrikahöft" gibt es auch eine ruhige Brachfläche wo man gut stehen kann, aber da kommt man nicht mit ÖPNV hin/weg (mit Fahrrädern aber sehr gut zum "König der Löwen").
Aber schaut euch die Fahrpläne an, weiß nicht wie lange die Fähren abends nach Finkenwerder fahren.

Gruß Hannes
 
vom Rüschpark aus Richtung Landungsbrücken müsst ihr zuerst nach Finkenwerder und dort umsteigen:

Rüschpark mit der 64 -> Finkenwerder und dann mit der 62 weiter Richtung Landungsbrücken
http://geofox.hvv.de/jsf/showStationScheduleResult.seam?LANGUAGE=de_DE&language=de_DE&cid=9969

Rüschpark mit der 64 -> Teufelsbrück = nördliche Elbseite
http://geofox.hvv.de/jsf/showStationScheduleResult.seam?LANGUAGE=de_DE&language=de_DE&cid=9638

die Abfahrtzeiten schwanken mitunter tideabhängig etwas, also nicht auf den letzen Drücker kalkulieren...

wenn noch etwas Freizeit bleibt und die Temperaturen mitspielen -> Freibad Finkenwerder, in einer
Umgebung mit morbidem 50erJahre-Charme auf gleicher Höhe mit riesigen Containerfrachtern baden
eine einmaliges Erlebnis ;-)
(allerdings fangen heute die Sommerferien an, da wird's sicher sehr belebt sein...)
 
  • Like
Reaktionen: hjb
Der coolste Platz ist (wie schon erwähnt): Finkenwerder, Rüschweg. Von da kann man schön mit der Fähre rüber. Es gibt keinen besseren Platz!!
 
Hatta Recht,der Querkopf.
 
Kleine Berichtigung: Wenn man natürlich zum Musical gehen möchte, ist Finkenwerder zwar möglich, aber nicht perfekt.
Man kann natürlich erst zu den Landungsbrücken fahren und dann noch mal rübersetzen. Eher umständlich.
Um das Musical rum kann man sich aber auch in Seitenstraßen stellen. Schön ist aber anders..... Ich weiß jetzt nicht, wie sich das mit dem Musical-Parkplatz ist. Wenn man dadrauf übernachten kann, wäre es natürlich perfekt. Weiss bestimmt irgendein Musical-Liebhaber hier.

Ich würde mit dem Auto zum Musical fahren und danach wieder nach Finkenwerder. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
... Aber schaut euch die Fahrpläne an, weiß nicht wie lange die Fähren abends nach Finkenwerder fahren.
Gruß Hannes

... ab ca. 2330 ist da ab Landungsbrücken Schicht.
Aber der Bus (150er) von Altona aus, hilft da dann gerne weiter durch die Nacht ;).
 
Vielen Dank für die vielen Tipps. Jetzt haben wir die Qual der Wahl, aber gut zu wissen, dass man da oben gut unterkommt.
 
Solange euer Stellplatz nicht so ausfällt, wie bei mir in Berlin vor 16 Jahren... Mitten in der Nacht hatte ich garnicht bemerkt, dass ich so offensichtlich an einer S-Bahn-Trasse parkte. Den Bus extra nah an den Zaun gestellt, weil ich nur Vorhänge für eine Seite hatte. Da war ich dann richtig erfreut, dass morgens, nach dem Wecken durch die S-Bahn, eine S-Bahn-Besatzung nach der anderen live mit anschauen durfte, wie ich, nur in Shorts bekleidet, das gebückte Bekleiden im Bus zelebrierte... schneller als sonst übrigens ...
smileymania.at_10950.gif


24467263xa.jpg
24467264al.jpg


wikende052.gif
 
Schön, T3 mit Cup 1 geht immer,...

Gruß in die zweite Heimat
Ingo
 
Zurück
Oben