Haltewinkel Türschloß - Verständnisfrage

C

charlie-t5

Guest
Hallo liebe Schrauber,

ich habe eine Verständnisfrage.

Da ich mir demnächst neue Lautsprecher gönne, habe ich die Fronttüren innen gedämmt und dazu natürlich die Tür zerlegt. So weit so gut bis auf eines: In den Türschlössern steckt so ein komisches Teil, nennt sich offiziell "Haltewinkel".

Wozu ist das gut ???

Erstens fällt das beim Zusammenbau leicht ab, zweitens bleiben die Scheibenklemmen der elektrischen Fensterheber beim rauf- und runterfahren gerne mal daran hängen. Wenn ich das Teil abnehme (ist nur eingesteckt) funktioniert trotzdem alles einwandfrei.

Ist das vielleicht nur so eine Art "Einbauhilfe" für das Schloß, das anschließend wieder abgenommen werden kann ? Aber warum stecken die Teile dann "serienmäßig" da drin? :rolleyes:

Mich würde es nur interessieren, bevor ich die Türverkleidungen wieder anbringe. :)

Danke
 

Anhänge

  • haltehebel1.jpg
    haltehebel1.jpg
    38,3 KB · Aufrufe: 75
  • haltehebel2.jpg
    haltehebel2.jpg
    36,6 KB · Aufrufe: 76
Hallo,

habe die gleiche Verständnisfrage, weiß da jemand Bescheid?
 
Zurück
Oben