Halterung blinkerbirne

caddyleck

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
04.07.2005
Motor
TDI® 77 KW
DPF
nein
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Extras
Rückfahrkamera,
3100W anlage
Umbauten / Tuning
hintere scheiben in MIDNIGTH REFLEX SUPERDARK,
schwarze LED-Rückleuchten,
Bilstein B6 mit H&R federn 40/40
ETA BETA JOFIL BLACK
275/35 ZR20
moin...
hab heut früh meine diadem blinker lampern eingebaut, sieht ja schon fast schick aus ...

leider nur fast!!! :evil:

mich stört jetzt nur diese orangehalterung...

weiß vieleicht jemand ob es die in weiß oder sogar in silber bzw chrom gibt???:confused:

AW: Halterung blinkerbirne

Warum haste denn nicht sofort Klarglasblinker gekauft?

Warum haste denn nicht sofort Klarglasblinker gekauft?

HÄÄÄÄ??????? :confused:

ich meine jetzt die im scheinwerfergehäuse integrierten blinker...
die sind doch klar!!!
nur die halterung der blinkerbirneb is orange, daher meine frage:

>>>hab heut früh meine diadem blinker lampern eingebaut, sieht ja schon fast schick aus ...

leider nur fast!!! :evil:

mich stört jetzt nur diese orangehalterung...

weiß vieleicht jemand ob es die in weiß oder sogar in silber bzw chrom gibt???:confused: <<<

Also, bei mir sah es vorher so aus Bild 1 und nach tausch der Birne jetzt so Bild 2.
Ich weiss wirklich nicht was du willst?:confused:
Ich würde es aber auch nicht versuchen, hier mal ein Bild von deinem Problem einzustellen, aber vielleicht bin ich ja jetzt nur auf den Kopf gefallen?

Anhänge

• 08-12-07_0932.webp
    08-12-07_0932.webp
    110 KB · Aufrufe: 155
  • 08-12-07_0933.webp
    08-12-07_0933.webp
    107,2 KB · Aufrufe: 153

Also, bei mir sah es vorher so aus Bild 1 und nach tausch der Birne jetzt so Bild 2.
Ich würde es aber auch nicht versuchen, hier mal ein Bild von deinem Problem einzustellen, aber vielleicht bin ich ja jetzt nur auf den Kopf gefallen?

hab jetzt extra für dich die bilder gemacht...

thumbnail_DSCI0002.JPG
thumbnail_DSCI0003.JPG
thumbnail_DSCI0004.JPG

ich meine diese orange lampen fassung von der blinker birne...
hat deine etwa ne andere farbe???

Hallo, des Rätsels Lösung lautet:
Du hast H4 Scheinwerfer und einen T5 Kastenwagen,
und ich habe H7 - H1 Doppellinse und einen T5 Multivan.
Diese unterscheiden sich in der Regel, dass bei dir Fern- und Abblendlicht über eine Glühbirne geregelt wird und bei mir separat.=) Und sehr wahrscheinllich auch die Aufnahme für die Blinkerbirnen. Schau dir die unterschiede doch mal persönlich in der Bucht an. KLICK

Hallöle,

booaaah .....das sieht ja mit den orangenen Sockeln voll ekelig aus .......igitigitigit
;););).
Die Sockel kannst du doch mit den Spoilern und Seitenblenden mit lackieren lassen.;);)=):):p

sorry ....aber das musste jetzt raus.

Gruß
Claus

Hallo, des Rätsels Lösung lautet:
Du hast H4 Scheinwerfer und ...
Und sehr wahrscheinllich auch die Aufnahme für die Blinkerbirnen.

Also laut Teilekatalog haben beide Scheinwerfertypen absolut identische Teilenummern (7H1953123) für die Blinkerfassungen.
Wobei es bei VW natürlich sein kann, dass nur die E-Teile gleich sind, Erstausrüstung aber unterschiedlich.
Gruß, Georg

Danke Claus ( Dentmen ) :danke:

Du schreibst mir aus der Seele ! :D:D:D

Grüsse Oliver

Hallöle,

booaaah .....das sieht ja mit den orangenen Sockeln voll ekelig aus .......igitigitigit
;););).
Die Sockel kannst du doch mit den Spoilern und Seitenblenden mit lackieren lassen.;);)=):):p

sorry ....aber das musste jetzt raus.

Gruß
Claus

guter witz ...

da du ja soviel ahnung hast, kannst de mir bestimmt sagen ob man die scheinwerfer ohne weiteres austauschen kann!?!?!?

ja mann kann sie tauschen !

Diese Thema wurde bereits mehrmals behandelt, ebenfalls mit Teilenummern / verschiedene Lichtausbeute / Nutzen usw....
Du könntest ja mal die Funktion "SUCHEN" oben rechts benutzen.

Ich meine mich daran erinnern zu können, dass die Halterungen die gleiche Farbe besitzen, wie deine. Die Scheinwerfer aber so verschieden aufgebaut sind, dass man die Halterungen bei H7/H1 nicht sieht:danke::pro:. Ich werde es aber nochmal kontrollieren und "Stellung dazu nehmen".

joar ...
das wäre freundlich ... :danke:

Sooo......wie auf dem Bild zu sehen und wie ich mich doch noch wage daran erinnern konnte, die gleiche Farbe der Halterung. Nur mit dem supergrossen Vorteil, dass man diese bei mir nicht sieht8):cool:. Viel Spass beim Umbau der H1 Lampen:D.

Anhänge

• Bild003.webp
    Bild003.webp
    385,2 KB · Aufrufe: 87

so haber das fassungs problem gelöst :D
hab die fassung jetzt mit chromspray lackiert :cool:

bilder folgen später

thumbnail_Picture_23.jpg
thumbnail_Picture_26.jpg
thumbnail_Picture_27aa.JPG
thumbnail_Picture_28.jpg
Picture_29.jpg

thumbnail_Picture_30.jpg
thumbnail_Picture_31.jpg
Picture_32.jpg

anhand der bilder sollte erkennbar sein wie man die halterung zerlegt und wieder zusammensetzt...
die roten makierungen auf dem einen bild zeigen 2 von 3 nasen mit denen das übel in der grundfassung gehalten wird,
ich hab zum eindrücken(sie wurden dabei nicht beschädigt) zwei schraubendreher verwendet...
da man zwei nasen auf einmal einzudrücken und gleichzeitig das orange übel etwas anheben muß...

beim lackieren muß man aber aufpassen, das die lackschicht nur an der oberen fläche is, da es sonst beim ensetzen der blinkerlampe etwas eng werden könnt...
nach dem lacken hab ich sie bei 50grad für 20min im backofen gebacken...

hoffe ich konnte mit der bebilderung und der dürftigen beschreibung anderen etwas helfen...

Saubere Arbeit!

Ich hab meine vor etwa 3 Wochen gewechselt, kann mich aber nicht mehr erinnern, ob die auch orange waren... Hab noch einen gaaaanz diskreten Orange-Schimmer, je nach Lichteinfall, aber auch die SilverVision verbaut. Ich denke es liegt an denen und nicht an der Fassung. Hab keine Lust, nochmal eine rauszufummeln. Is was für Gynäkologen. ;)

Saubere Arbeit!

Ich hab meine vor etwa 3 Wochen gewechselt, kann mich aber nicht mehr erinnern, ob die auch orange waren... Hab noch einen gaaaanz diskreten Orange-Schimmer, je nach Lichteinfall, aber auch die SilverVision verbaut. Ich denke es liegt an denen und nicht an der Fassung. Hab keine Lust, nochmal eine rauszufummeln. Is was für Gynäkologen. ;)

dann hast du bestimmt die H7/H1 scheinwerfen, wo man den orangen sockel nicht sieht...
ich hab auch nen dezenten orange-schimmer von den DIADEM blinkerbirne, aber vom orangen sockel sieht man jetzt in meinen H4 scheinwerfern nichts mehr...8)

Zurück
Oben