Halter für zusätzliche Sitzbefestigung rechts außen, 3. Sitzreihe, LR

dreamingof8a

Top-Mitglied
Ort
Nürnberg
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
2014
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Radio / Navi
RNS 315
Extras
Sitzheitzung, Seitenairbags, Einparkhilfe h+v, AHK
Umbauten / Tuning
Drehkonsolen vorne, GRA, Planar 2D Luftstandheizung, 2. Batterie unterm Fahrersitz, Holzboden, Klappbett, Schrank
FIN
WV2ZZZ7HZEH079***
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Moinmoin,

ich habe mich jetzt durch viele Themen gewühlt, die das Versetzen der 2er Sitzbank in die 3. Sitzreihe nach rechts beschreiben. Es wird hier auf zwei Paarungen für die unteren Haltebleche verwiesen:
Hier schreiben zB @mdp und @outatime

7H0 803 334
7H0 803 334 A
Das entspräche #(4) (bzw wohl eher #5, da scheint ein Fehler in der Liste zu sein) und #7

aber @genscher schreibt hier einmal
7H3 803 244 A #(2)
7H0 803 334 A #7
und dann an anderer Stelle "5 und 7", was wieder dem oben entsprechen würde ....

upload_2017-6-21_12-4-47.png

Ich tendiere ja zu #5 und #7, da diese Kombination oft genannt wird, aber bin jetzt verunsichert, weil man in der Liste bei #(2) was vom langen Radstand lesen kann. Gibt es da ev. doch einen Unterschied LR und KR? Der Radkasten sitzt ja einmal genau daneben, und einmal nicht ...

Kann das jemand bestätigen?

Danke!
 
Hallo,

leider kann ich dir keine Auskunft geben, wie es beim LR aussieht. Die im anderen Beitrag von mir genannten Teilenummern beziehen sich auf den kurzen Radstand. Dabei handelt es sich von der Form her um die Teile 4 und 6 im Bild, bloß natürlich für die rechte Fahrzeugseite. Im Zweifel lieber nach den Teilenummern schauen, ich habe auch irgendwo mal gelesen, dass die Positionsnummern nicht ganz richtig sind. Wie gesagt, die von mir verwendeten Teile passen für KR rechte Seite, wenn man die Halterungen der 3er Bank schon hat.
Wenn du die Bank auch direkt neben dem Radkasten haben möchtest, könnten es vermutliche die gleichen Halterungen sein. Die Verlängerung beim LR ist ja zwischen dem hinteren Ende der Schiebetür und dem Radkasten.

Viele Grüße,
Björn
 
Zurück
Oben