Halter auf Radkasten links abgesägt > nicht behandelt > Armaflex drauf :-(

Team Emphaser

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 Kastenwagen
Erstzulassung
2016
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
Motortuning
Nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus
Extras
2. Batterie + Standheizung (ab Werk)
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
T6SG
Hey all,

wir haben gestern unseren T6 komplett mit Armaflex gedämmt, und sind mit viel Fluchen gut vorangekommen. Wir haben dazu diesen kleinen Halter am linken Radkasten abgesägt, auf dem glaube ich Bordwerkzeug o.ä. montiert wird. Ordentlich aufgepasst, dass die Späne nirgendswo hinkommen, gesaugt etc. - alles toppi, fast sauber.

JETZT trifft mich der Schlag: ich habe vergessen, die Sägekanten zu behandeln. Die sind jetzt blank unter'm Armaflex - wie tief sitze ich jetzt im Mist? Rostet dass mir jetzt zwangsläufig den Halter und dann den Radkasten weg? Rostet nur die Sägekante und das war's? Bin drauf und drann, ein Quadrat aus dem Armaflex auszuschneiden und zu versuchen die Kanten mit ietwas zu lackieren. Mit dem entsprechenden Ärger des auf Molekularebene bis in alle Ewigkeit verschweistem Klebefilm des Armaflex ... :-(

Markus
 
Na super ... T6 im T5-Board, aber ich denke, es gilt für beide :(
 
Abgesägt und abgesägt muss ja nicht das gleiche sein.

Der ist, soweit ich weiss, mit 3-4 Punkten angepunktet.
Wenn du die nun perfekt und großflächig mit der Fächerscheibe sauber gemacht hast, also großflächig blank gemacht hast, würde ich nachbehandeln.

Ich, für mich, würde das Armaflex nochmal auf machen ... ist aber eher emotionaler Affekt als chemo-physischer Beweis.

Grüße
m;
 
Schneide doch einfach nur ein Viereck raus dann Rostschutz und fertig, sonst machst du die ja ewig Gedanken drüber. Das sind 10 Minuten Arbeit.
 
Hey,

mangels Flex (wir sind mal NULL die Schrauber, also Endgegner fuer so ein Forum) habe ich mit einer Metallsäge die Stege knapp abgesägt, so dass 2, 3mm stehengeblieben sind. Die Gefahr dass da was rostet ist also reell, aber unsicher? Dann schnibbel ich mich rein - ich hasse mein Leben. Gibt es eine Empfehlung, was man draugibt auf die blanken Stellen?

M
 
Da passiert nichts.
Nicht in 10 Jahren.
 
Behandeln und die seelische Ruhe genießen.
 
Seelenfrieden, passt. Ich habe mit dem Messer die Halter sofort gefunden und "ausgegraben", fast sauber sogar. Ich habe mir die Sauerei echt schlimmer vorgestellt, danke für Feedback & Motivation :)

Markus​
 
Zurück
Oben