Haltepunkte von Gasdämpfer bei Heckklappe

Capone

Top-Mitglied
Ort
Österreich
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
03.2014
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Basis
Extras
GRA, PDC, Standheizung, Bergauffahrhilfe, el. Fenster & Spiegel, Diff.Sperre
Umbauten / Tuning
Bravo Schnorchel, Höherlegung, BF Goodrich All-Terrain Reifen, Klappdach, Diff.Sperre, MFL & Premium MFA Nachgerüstet, Drehsitz, 2er Sitzbank Nachgerüstet
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7J0
Hallo Leute

Ich weiß das viele Probleme haben wenn sie sich stärkere Gasdämpfer bei der Heckklappe einbauen.
Ich habe selber einen Trapo mit Std Dämpfer 970N
Laut meiner Info hat der Multivan so 1080N Dämpfer
und der California 1250N, weil der ja die Sessel in der Heckklappe drinnen hat.


Ich habe jetzt seit ca. 1 Jahr, aber nicht durchgehend welche von der Busschmiede.de drinnen mit 1250N
im Winter wechsle ich immer auf die 970N Dämpfer da ich schon befürchtet habe das die Haltepunkte nachgeben.
Nun ist es jetzt glaube ich so weit das die Haltepunkte nachgeben.
Ich weiß es gibt von Terranger eine super Lösung für das Problem.
Da ich aber eigentlich nur im sommer verstärkte Dämpfer brauche (Fahrradträger, Sesselhalterung) möchte ich diese Terranger Lösung nicht einbauen, da diese für immer ist, und die Alten Haltepunkte entfernt werden müssen.


Jetzt aber meine Frage, wenn bei dem California Original 1250N Dämpfer drinnen sind.
Ich jetzt auch so starke habe, wie macht VW dann das beim Cali.

hat der Special Halterungen?? oder ist das auch einfach ein Problem beim Cali???


danke für eure Hilfe

lg

nor zur Info, warum ich das Frage, weil ich nämlich auf der Spacecamper seite was "komisches" gesehen habe.
Ausbau-Optionen | Der SpaceCamper VW T6 Camping-Ausbau - Reisemobil, Wohnmobil, Campingbus und Alltagsfahrzeug in Darmstadt
geht mal auf die Bilder von der Warmwasseranlage, da ist ein Foto wo man den Hlatepunkt der Dämpfer sieht, und der sieht doch anders aus, aber ist das Original oder Spacecamper??

danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben