Haltegriff Fahrerseite T5.2

melalex

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
29.03.2010
Motor
TDI® 75 KW Euro 4 BRS
Ausstattungslinie
Startline
HAllo zusammen,
vielen Dank zunächst für die tolle Unterstützung hier im Board. Jetzt darf ich mitreden, da ich vor ein paar Tagen den neuen abgeholt habe. T5 Startline 102 PS Toffee Brown :)

Ich habe direkt eine Frage.

Ist es original :), dass auf der Fahrerseite keine Haltegriff(Dachrahmen) ist, also der Griff oben nicht vorne? Die Ausbuchtung dafür ist nämlich da...

Vielen Dank für die Anrtwort!

Alex
 
AW: Haltegriff Fahrerseite T5.2

Hi Alex!

Zumindest beim Startline und den Transportern ist das so.
Man kann aber nachrüsten:
entweder den Haltegriff, oder ein Brillenetui!
Für beides muss jedoch der Dachhimmel zumindest auf der Fahrerseite
ein Stück heruntergezogen werden, da noch ein Halteblech montiert werden muss.
Brillenetui will ich irgendwann mal nachrüsten, genauso den schicken Haltegriff
an der Fahrer-A-Säule, der bei den meisten ebenfalls fehlen dürfte.
Viel Spaß mit Deinem Startline! Tolle Farbe!!:):):)

Schöne Grüße,
Martin
 
AW: Haltegriff Fahrerseite T5.2

Hallo Forum,

ich hol den Thread mal hoch. Würde den Haltegriff gerne nachrüsten aber irgendwie finde ich hier nichts dazu?

Hat hier vielleicht jemand diesen Griff schon mal nachgerüstet und weiss was man dazu braucht, evtl. sogar eine kleine Anleitung?


Danke

Gruß

Oliver
 
AW: Haltegriff Fahrerseite T5.2

Hallo Ulli,

danke für den Link. Was steht denn da? Wenn ich dem Link folge kommt immr eine Fehlermeldung.


Gruß

Oliver
 
AW: Haltegriff Fahrerseite T5.2

Hab den Brillenhalter nachgerüstet, wennst so nen Griff brauchst, melde dich.
 
AW: Haltegriff Fahrerseite T5.2

Hallo Ulli,

danke für den Link. Hab mich anscheinend etwas missverständlich ausgedrückt. Die Haltegriffe an der A-Säule sind bei mir Serienmässig vorhanden. Ich meinte den Haltegriff oberhalb der Türe im Kopfbereich.

Gruß

Oliver
 
Hallo Oliver,
ich habe heute mit meinem Freundlichen gesprochen und der meinte, dass es grundsätzlich zwar möglich ist, diesen Haltegriff im Kopfbereich nachzurüsten, dass das aber ziemlich teuer ist (ca. 700€). Wenn nämlich nur die Mulde im Dachhimmel da ist, ist dahinter kein Befestigungswinkel. Und anscheinend muss der gesamte Himmel runter, wenn dieser Befestigungswinkel noch mit dem Dach vernietet werden muss. Der Freundliche meinte, es dauert mindestens 5 Stunden. Alles in allem ziemlich unverhältnismäßig für einen Griff. Da hätten sie lieber direkt ab Werk bei allen Versionen den Winkel verbaut...
Gruß, Justus
 
Hi, ich habe leider auch keinen Griff, wollte aber das Sonnenbrillen Fach haben. Da das Fach ja weniger stark belastet wird, habe ich einfach ein Vierkantholz hinter die Verkleidung geschoben und darein geschraubt. Hält bei mir super und ging schnell: Vielleicht hilft es ja jemanden ☺️
 

Anhänge

  • 42E4D3E0-54B4-4F40-90BF-25037E6DFDD1.jpeg
    42E4D3E0-54B4-4F40-90BF-25037E6DFDD1.jpeg
    197,1 KB · Aufrufe: 92
  • 5F5ABBA6-D856-4B5F-85E0-343119CACC93.jpeg
    5F5ABBA6-D856-4B5F-85E0-343119CACC93.jpeg
    197,1 KB · Aufrufe: 90
Zurück
Oben