Haltearme Logo Fahrradträger Ersatz

Huaba089

Jung-Mitglied
Registriert
10 Nov. 2025
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
5
Ort
Franken
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2010
Motor
TDI® 77 KW
Getriebe
5-Gang
Ausstattungslinie
Startline
Radio / Navi
RCD 310
Extras
AHK; PDC; Climatic; Tempomat; SH
Hallo zusammen,

ich bin neu hier. Habe mir endlich den Traum vom T5 erfüllt und dazu einen Heckträger von Logo bekommen, bei dem allerdings die Haltearme fehlen.😢

Nach etlichen Stunden Recherche stehe ich nun vor der Wahl:

Investiere ich in Originalersatzteile(240€) oder lasse ich es bleiben.

Gibt es günstige Alternativen oder kann mir sonst jemand weiterhelfen? Ich wäre für Tipps aller Art sehr dankbar.

Grüße
Andy
 
Hi für dieältere Variante werden die öfter in den Kleinanzeigen angeboten, aber du musst dir grundlegend erst mal sicher sein was für Fahrräder bzw. Rahmen damit geklemmt werden sollen, da die Originalklemmen für Carbonrahmen eher nicht geeignet sind.
 
Guten Abend Broiler GG,

danke für die schnelle Antwort. Kann man da andere Halter verwenden oder geht da nur die Variante hier aus dem Forum mit dem Umbau Halter VW/ Klemme Thule?

Unser Großer hat nämlich tatsächlich einen dicken Rahmen.
 
Nicht direkt, aber viele bauen dann um, weshalb es auch Quatsch wäre extra neue zu kaufen, und da dann die Hälfte der Teile zu entsorgen.


Schau mal was du in den Kleinanzeigen findest, und hier im Forum nach Umbauthreads dazu.
 
Oder man dreht den Arm um 90 Grad und befestigt ihn an der Sattelstütze :)
 
Kurzes Update. Habe dann tatsächlich die Arme bei den Kleinanzeigen ergattert. Geht ja irgendwie doch nicht anders, zumindest für Anfänger 😉

Danke für die Hilfe 👍
 
Zurück
Oben