Reflexsilber
Top-Mitglied
- Mein Auto
- T6 California - Beach
- Erstzulassung
- 12.2015
- Motor
- TDI® 150 KW EU6 CXEB
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- 4motion
- Ausstattungslinie
- Beach
- Extras
- Hartplastik-Armaturenträger
- Umbauten / Tuning
- Viele böse Dinge gegen böse Buben
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- Beach
- Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
- Historie: T5.1 KR 128 KW 6-G Caravelle / T5.2 KR 132 KW MV Comf. DSG
AW: Haltbarkeit Diesel Motoren
Tja, so was in der Art vermute ich auch, bei mir ist es nur ein Bauchgefühl, dass mir sagt "das Ding will keine Kurzstrecke", irgendwie kann da was dran sein. Nun, diese ganze PD-Technik an sich ist doch aber ausgereift, die Golfs fahren einem doch schon seit 98/99 mit PD um die Ohren. Ja, stimmt, die Ur-TDIs halten ewig, da sieht man viele IIIer Gölfe mit hunderttausenden KM rumfahren (WENN DER ZR IMMER GETAUSCHT WIRD).
Mein sagte mir neulich zu dem DPF-bedingten Zunehmen des Ölstandes und dem ständigen Cappuccinoschaum unter dem Öldeckel, dass die DPF-R5 mit verminderter Motortemperatur fahren, da sonst der DPF Schaden nimmt, die werden in der Stadt nie warm (sagt er), deshalb setzen die sich zu, auf der BAB gehts dann wieder frei.
Seine Meinung.
...Ich meine das die Düsen durch eventuelle thermische Probleme bei Kurzstrecke verkoken und so auf Dauer die Kolben durch schlechte Zersteubung beschädigen, bis zum Loch im Kolben und Motorschaden.
Anfangs wird man das durch Leistungsverlust merken, oder auch nicht.
Tja, so was in der Art vermute ich auch, bei mir ist es nur ein Bauchgefühl, dass mir sagt "das Ding will keine Kurzstrecke", irgendwie kann da was dran sein. Nun, diese ganze PD-Technik an sich ist doch aber ausgereift, die Golfs fahren einem doch schon seit 98/99 mit PD um die Ohren. Ja, stimmt, die Ur-TDIs halten ewig, da sieht man viele IIIer Gölfe mit hunderttausenden KM rumfahren (WENN DER ZR IMMER GETAUSCHT WIRD).
Mein sagte mir neulich zu dem DPF-bedingten Zunehmen des Ölstandes und dem ständigen Cappuccinoschaum unter dem Öldeckel, dass die DPF-R5 mit verminderter Motortemperatur fahren, da sonst der DPF Schaden nimmt, die werden in der Stadt nie warm (sagt er), deshalb setzen die sich zu, auf der BAB gehts dann wieder frei.
Seine Meinung.