Haltbarkeit Conti 255/45/18

wickedlite

Jung-Mitglied
Ort
OWL
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2011
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Extras
Langer Radstand
Umbauten / Tuning
H&R Federn
Wie lange halte die reifen bei Euch??
 
AW: Haltbarkeit Conti 255/45/18

Kannst Du die Frage bitte präzisieren? Auch das ausfüllen Deines Profils könnte helfen. Ich zum Beispiel habe extreme Probleme. Nach 10 TKM sind die schon auf 5mm runter, obwohl ich nicht schnell fahre oder um die Kurven heize oder so. Das ist schon extrem. Wenn das so weiter geht, kann ich die nach 20 TKM erneuern und das ist viel zu früh. Vielleicht können andere dazu noch beitragen?

Herzlichen Dank und viele Grüße

vom Nockemann!
 
AW: Haltbarkeit Conti 255/45/18

Hallo,

leider kann ich nur so viel betragen :
Mein Reifenspezi hat mir als Contifan von dem Conti 5p in dieser angesprochenen Dimension wegen Haltbarkeitsproblemen bei Montage am T5 abgeraten. Hier fahre ich jetzt einen Hankook Ventus V12 evo.
Auf unserem 5er BMW läuft der Reifen aber bisher tadellos.

Grüße Tomm
 
AW: Haltbarkeit Conti 255/45/18

Da kan ich mich auch anslissen. Nach 10.00 Km. sind die halb veg am vorderreifen.
Hinten habe ich keine probleme mit haltbarkeit da sind die fast vie neu
 
AW: Haltbarkeit Conti 255/45/18

Vielleicht können sich dazu ja noch einige melden. Bei Hankook bin ich irgendwie zurückhalten, aber das ist sicherlich ein Vorurteil, ich muss das mal checken. Fahre halt mein gesamtes Autofahrerleben schon Conti aber dieser Verschleiß ist echt hanebüchen! Zumal die Schlappen ja auch nicht preiswert sind :evil:.

Viele Grüße vom

Nockemann
 
AW: Haltbarkeit Conti 255/45/18

Ich habe Bridgestone in der gleichen Dimension und auch dort finde ich den Verschleiß schon SEHR hoch .. ich muss mal nachmessen, aber immer wenn ich mit eingeschlagenen Rädern parke kommt der Schock, wie viel da schon wieder runterradiert ist ;(

Kann es sein, dass diese "Schlappen" einfach mit dem Gewicht von unseren Dicken überfordert ist? Kann ja nicht sein, dass ich nur 2 Sommer hin komme! Denn wie schon gesagt, das wird teuer!!
 
AW: Haltbarkeit Conti 255/45/18

Moin, moin,

auch ich hatte diesen Reifen kurzzeitig auf meinem Bus, konnte aber nach 5000km keinen nennenswerten Verschleiß feststellen.
Nun fahre ich einen Bridgestone ER50 in 255/40 19, dieser Reifen hat nach ca. 40.000 km immer noch eine Profiltiefe von 7mm hinten und 6mm vorn, ich gehe davon aus, dass ich den Reifensatz 60.000km oder mehr fahren kann.
Ich fahre viel Autobahn und das gemässigt.
Hast Du Deinen Bus schon einmal vermessen lassen, meiner war nämlich ziemlich "verstellt" als Neuwagen!

Viel Erfolg bei der Suche und viele Grüße.
 
AW: Haltbarkeit Conti 255/45/18

Die Conti sind eine Katastrophe 20.000 km und weg. Bin auch auf der Suche nach
alternativen, ist aber gar nicht so einfach

Gruß
 
AW: Haltbarkeit Conti 255/45/18

Hallo zusammen,

ich hab mir für meinen Multivan jetzt gebrauchte 20" RH´s mit 275er Conti´s gekauft - lief über den Reifenhändler meines Vertrauens. Er sagte mir dass ich als nächstes auch keinen Conti mehr drauf machen soll, weil der in diesen Größen für den T5 nicht wirklich gut ist - scheint also was dran zu sein.
Ich glaub er hätte mir auch den Hankook empfohlen......muß nochmal nachfragen. Noch ist es nicht soweit - es ist noch ein bisl Profil drauf.. :-)

VG aus der Oberpfalz
 
AW: Haltbarkeit Conti 255/45/18

Hallo,
Hab die Falken High Performance drauf ,14000 km und innen glatt
 
AW: Haltbarkeit Conti 255/45/18

Conti gehört schon zu den so genannten "Premium"-Herstellern, macht aber keinen Hehl daraus, dass ihnen Nässesicherheit wichtiger ist als Langlebigkeit. Und Nassgriff ist nun mal verschleißfördernd.

Das "Problem": Andere Reifenhersteller können beide Eigenschaften sehr gut kombinieren und einen tragfähigen Kompromiss anbieten. Deshalb fahre ich z.B. ein französisches Produkt, das mit M anfängt. Meine 245/45 R 18 haben 40.000 km ohne Sähezahnbildung oder Geräuschbildänderung gehalten. ich war zufrieden mit der Restprofiltiefe von 5 mm 8)

LG

Dirk
 
AW: Haltbarkeit Conti 255/45/18

Servus Parasol,
Hallo Boarder,

wenn ich mich nicht irre und mich mein Gedächtnis gerade nicht schmählich im Stich lässt, verlieren Reifen aus dem Hause Michelin zwar nur sehr langsam die Profiltiefe, härten aber aus und werden damit bei Nässe in Kurven nicht selten unberechenbar.
Ich kann mich an solche Erlebnisse mit Michelin-Schlappen auf meinen (ex-)Omegas noch wage erinnern.
Das liegt aber schon einige Jährchen zurück und kann (sollte) durch das Michelin-Männchen mitlerweile behoben worden sein.
Gibt es da neuere Erfahrungen?

Danke euch und ein schönes Wochenende an alle

Gruß
Michael
 
AW: Haltbarkeit Conti 255/45/18

Meine Michelin die ich hatte kann ich (für den T5) nicht wirklich weiterempfehlen. Hatten extremen Sägezahn :-/ Obwohl ich bei meinen alten Autos und Michelin nie Grund zur Beanstandung gehabt hätte.
Hab seit Frühling Nokian Z G2 drauf, bis jetzt zufrieden, auch bei nasser Fahrbahn.
Zur Haltbarkeit natürlich noch keine Aussage möglich, Sägezahn hat sich bis jetzt keiner gebildet.
 
AW: Haltbarkeit Conti 255/45/18

Hallo zusammen,

rund 20.000 KM haben die Dinger gehalten ... :mad:

Auf Anraten vom Händler habe ich seit heute nun auch den Hankook V 12 drauf.
Bin mal gespannt.

Viele Grüße vom

Joe
 
Zurück
Oben