Hallo...

Heykat

Aktiv-Mitglied
Ort
ganz selbstständig
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
05/2006
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nix da
Getriebe
6-Gang
Ausstattungslinie
Comfortline
Hallo und guten Abend!

Dies ist unser erster Beitrag hier bei euch...

Sind seid 8 Wochen Besitzer eines T5- California- stolz kann ich nicht wirklich behaupten- eher gefrustet und ängstlich!

Der Cali war 11 Monate Alt, als er zu uns kam (ehem. Werkswagen 6 Monate gelaufen) und steckte voller Mängel. 4 Werstattbesuche- ich weiß, hier wird so mancher von euch lächeln, haben wir natürlich! ohne Leihwagen schon hinter uns. Nur der Begriff von eurem Forum: der FREUNDLICHE! hat uns am Leben gehalten und uns in schweren Zeiten ein lächeln aufs Gesicht gezaubert- tausend Dank! Als besonderen Service hat uns der Freundliche1. ein kostenloses Ticket für den öffentlichen Nahverkehr 2. 5€ Taxigeld und 3. jetzt aber nicht Lachen, ist KEIN Spaß! ein Fahrrad! Der Freundliche wusste, dass wir 25km von der Werkstatt entfernt wohnen, unglaublich oder? Na, und jetzt ist viel ersetzt und repariert worden z.B Navi, beide Tische ersetzt, Führungsschienen vom Tisch innen komplett getauscht, Kühlschrankdeckel neu, Heckschrank und lackiert wird er auch noch, weil der Tisch in der Tür schleifte.

Durch unseren Ärger sind wir auf eurer Seite gelandet und haben schon fast alle Beiträge gelesen- ehrlich! Wir tun seid Wochen nichts anderes:D
Allerdings fragen wir uns und euch, kann man sich ( denn leider haben wir gestern nicht im Lotto gewonnen) einen Cali nach Ablauf der Garantie überhaupt noch leisten, finanziell und nervlich gesehen?:(
Bekomme auch langsam Probleme mit dem Stauraum, denn je mehr mein Liebster bei euch rumliest, desto mehr Werkzeug packt er ein, weil ja so viel schreckliche Sachen noch passieren können?(

Noch einen positiven Satz am Ende: in 8 Wochen schon 3 entspannte Wochenenden an der Ostsee- ist doch was, oder?

Das war´s erst mal von uns!
Gute Nacht und bestimmt bis Morgen...

Katja
 
AW: Hallo...

Hallo Katja,
zunächst mal seid herzlich begrüßt hier im Board.
Ich hoffe, dass die Mängel nun abgestellt sind und Ihr zukünftig nur noch Freude am Cali habt. Unser ist von 11/05 und wir sind zufrieden. Die paar Kleinigkeiten, die wir in der Garantie bemägelten , wurden vom Freundlichen freundlich (Fa. Winter in Berlin)abgestellt und wir haben keinen Zweifel, dass auch nach der Garantie unsere Zufriedenheit nicht schwindet.
Ich bin sicher, die meisten Calibesitzer sind zufrieden, hier im Board sammeln sich fast naturgemäß die, die öfter Ärger hatten: Nur die Not führt zum Suchen nach Gleichleidenden!
Kommt mal mit zu einem der Treffen und Ihr werdet sehen, so schlimm, wie es sich manchmal liest ist, es doch nicht.

Also Kopf hoch, man sieht sich!
 
AW: Hallo...

Hallo Katja!!

Willkommen hier im Board!!
Also, wir fahren einen Cali von 02/2005 und sind, bis auf die üblichen Kleinigkeiten, die alle zur vollsten Zufriedenheit von unserem Freundlichen erledigt wurden, mit unserem Carl sehr zufrieden!! Auch nach der Garantiezeit wird er uns immer gut begleiten!! Ist einfach ein "top Auto", möchte ihn nicht mehr hergeben!!:tongue:
Wünsche Dir alles Gute mit dem Cali!!!

Gruß -- Martin
 
AW: Hallo...

Hallo Katja,
schade das Ihr soviel Ärger habt aber irgend wie muß wohl jeder, mehr oder weniger durch einen Anfänglichen Mängelstau durch8), zumindest die Baujahre bis Ende 2006. Ihr werdet wenn es nicht zu schlimm wird aber feststellen es lohnt sich:).
Auf jeden Fall wird Euch hier geholfen.
Von wo kommt Ihr eigentlich? Seit Ihr öfter mal an der Ostsee? Vielleicht läßt sich da ja eine Trostrunde einbauen.

Grüße und Kopf hoch

Joern
 
AW: Hallo...

Hallo Katja, hallo Joern,

au ja, an der Ostsee trösten wir mit!
 
AW: Hallo...

Hallo Katja und Anhang (?),
nett Euer ehrlicher Beitrag, alle hier haben sicher ähnliche Erlbnisse
und Bedenken gehabt. Aber immer wieder auch Spaß am Cali. so wie
gerade erst. Nettes Wochenende in Bad Soden-Salmünster im Kinzigtal
am Spessart. Tagsüber Kunsthandwerkermarkt, abends Thermalbad und
Sauna, und abends-nachts im gut temperierten Cali .... toll kuschelig.
Na, ihr wisst schon. Macht Lust auf mehr.
Wiederholung erstes November-Wochenende. Freu.

Lily und Gerhard von SiLi
 

Anhänge

  • badsodenpplatz1024.JPG
    badsodenpplatz1024.JPG
    170,7 KB · Aufrufe: 48
AW: Hallo...

Schön so viel Trost zu von euch zu erfahren...

Tausend Dank für eure zahlreichen Antworten und die nette Aufnahme hier!

An Joern: Wir kommen aus Gifhorn und schauen damit fast auf den großen Konzern mit den beiden Buchstaben VW!
Zum Thema Ostsee: das erste mal Campen waren wir in Kühlungsborn- war nett aber um diese Zeit zu viele ältere Menschen- hoffentlich fühlt sich jetzt hier keiner angegriffen, sorry:) !
Danach sind wir auf Fehmarn ( Wulfener Hals) gelandet- echt toll, denn wenn man wie wir eine superlebhafte 6jährige hat, ist die Kinderbetreuung sehr zu empfehlen und das Wochenende war sehr entspannend!
Beim dritten Ausflug mit dem Cali hat es uns nach Zingst verschlagen, zwar keine Kinderbetreuung, dafür aber Sauna und Schwimmbad- auch nett!
Wie du siehst, sind wir als New-Camper noch Campingplatzsteher-das Wort stammt von meinem Ehemann Henry- und noch unerfahren mit dem Wilden Campen!

Was könnt ihr denn noch empfehlen?
Wir haben es auch nicht weit zum Südseecamp und wie wir gelesen haben, trefft ihr euch da...
Beim nächsten mal würden wir dann auch gerne kommen, sofern wir den Cali dann noch haben, denn wir überlegen zu wandeln. Grund: Mit unserem Bus, er gehörte uns schon war aber noch nicht übergeben worden,ist noch vom Händler ein Schaden verursacht wurde (ca.3000 euro), den er laut unserem Gutachter nicht fachgerecht repariert hat. Fahrerseite hinten beim Unfall ziemlich kaputt und sehr schlecht lackiert. Nun bietet er uns für diesen Schrott zwar eine Nachbesserung, aber viel zu wenig Wertminderung. Das macht uns ganz schön sauerX( Wie ihr aber alle wisst, ist ein schöner bezahlbarer Cali schwer zu finden, auch hier an der Quelle nicht!
Also es ist echt zum heulen...
Vielleicht hat ja hier noch einer einen zu verkaufen, dann geben wir unseren sofort zurück!!!!
Ohne Bus wollen wir aber auch nicht leben- jetzt nicht mehr!

Seid alle gegrüßt von

Henry u Katja
 
AW: Hallo...

Hallo Katja,
da habt Ihr ja voll in die Kiste gegriffen aber auch schön zu hören, daß es für Euch nur noch schwer vorstellbar ist, ohne den Cali. Geht uns auch so! Leider haben sie unseren gestern abgeholt, zur Nachbesserung...... . Wenn alles nach unseren Vorstellungen gerichtet wird, werden wir nicht wandeln ;-).
Wir sollten uns aber trotz allem mal treffen bzw. zusammen an die Ostsee fahren. Wir haben zwei Kinder 9 (Sohn) und 6 (Tochter) Jahre alt, vielleicht harmonieren die ja. Wir wohnen dicht am Maschner-Kreuz also für Euch direkt auf dem Weg zur See.
Alles näher über PN.

Grüße Joern
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben