Hallo Zusammen

Bernd s

Aktiv-Mitglied
Ort
Nahe Stuttgart
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
6/2012
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Extras
Ich bin noch auf der Suche..
Hallo, T5 Gemeinde.
Ich möchte mich hier mal kurz vorstellen...
Mein Name ist Bernd, ich bin 45 Jahre alt, verheiratet, und wir haben einen 13 jährigen Sohn, sowie einen 2 jährigen Hund.
Zur Zeit fahre ich einen Touareg 3,0 Tdi, und für die Alltagsfahrten habe ich noch einen Audi A4 B6 1,9 TDI.
Tja, und jetzt bin ich auf der Suche nach einem T5 California...
Mit dem Touareg sind wir in den Sommerferien mitsamt einem Wohnwagen schon seit Jahren in Griechenland.
Das Ziel ist jedoch, den Wohnwagen zukünftig in Griechenland zu lassen, und hier, also in Deutschland, mit einem California die Kurztrips machen zu können.
Da wir aber absolute Neulinge sind, was den Bus angeht, bin ich froh und dankbar über jeden Tip.
Ich habe mir schon einige Calis angeschaut, aber ich bin mir immer noch nicht schlüssig, was es denn für einer werden soll.
Auf jeden Fall nicht vor Baujahr 2007, soweit habe ich mich schon eingelesen.
Ein 2,5 Tdi mit 131 oder mit 174 Ps?
Oder gar ein 5.2 mit dem 2,0 Liter?
Und welcher da?
140 oder 180 Ps?
Ich denke, wenn ich mit einem Cali zufrieden bin, dann wird das wohl für mindestens 10 Jahre unser neues Familienmitglied.
Fahrleistung pro Jahr werden wohl sicherlich 20-30 Tkm werden.
Auf Drehmoment stehe ich ja eigentlich schon, das hat bis jetzt der Touareg zu meiner vollsten Zufriedenheit erfüllen können.
Leider hatte ich, mangels Angebot, immer noch nicht die Gelegenheit, einen Cali fahren zu können...
P. S. : eventuelle Rechtschreibfehler bitte ich zu entschuldigen, da ich ausschließlich mit dem Handy um Netz unterwegs bin...
 
Hallo Bernd,

danke für Deine Vorstellung. :)

Viel Glück bei der Suche.


Gruß aus Köln.
 
Danke Dir!
Bin noch fleißig dabei...
Auch, wenn ich bis jetzt immer noch keinen fahren konnte.
 
Zurück
Oben