Hallo zusammen

eri

Jung-Mitglied
Hallo zusammen!

Seit 7 Jahren sind wir sehr zufriedene T4 Fahrer (75 KW Diesel), 'kämpfen' aber jetzt seit ca. einem Jahr mit einem Wechsel auf den T5.

Nicht zuletzt das Lesen auf diesem Board hat uns davon überzeugt, dass sich ein Wechsel durchaus lohnen könnte.
Jetzt ist es so weit! Demnächst wird ein funkelnagerneuer (Tageszulassung) Cruise hier vor der Tür stehen. Wir sind schon ganz gespannt und ein kleines bisschen verfolgt uns noch die Angst, ob der Wechsel richtig war, hat uns doch der T4 nie im Stich gelassen.
Wir werden hier mit Sicherheit die Berichte weiter verfolgen.

Auf ein Neues (Auto)
Gruß eri
 
Moin,

herzlich Willkommen in der T5-Gemeinde!

Ich war 13 Jahre zufriedener T4-Fahrer, und bin seit einem Jahr zufriedener T5-Fahrer.

Obwohl, so ein paar "Abstriche" muß man schon machen:

Ohne Tieferlegung sind Parkhäuser mit 1,90 m demnächst passé!
Waren im T4 kein Problem, ab sofort ist 2,00 m die "neue Marke"!

Das moderne Motorenkonzept entwickelt weniger Abwärme, der Spitzname unseres T5 im Winter: "Rollender Eisschrank" (trotz funktionierendem Zuheizer)! 8o

Und an das "vernetzte Auto" muß man sich auch gewöhnen. Nachrüstungen im elektrischen Bereich sind nicht mehr so einfach möglich, manche Funktionen erinnern an den PC zuhause, der macht auch manchmal was er will!

Aber alles in allem, ein einfach geniales Fahrzeug.

Also, allzeit Gute Fahrt mit dem Neuen,

Grüße, caravelle.

P.S.: Eins habe ich noch vergessen: Gerappelt haben beide, der T4 nach 5 bis 7 Jahren, der T5 nach 3 bis 5 Monaten ... :D
 
Hallo eri,

auch von mir ein Herzliches Willkommen.

Möge der T5 euch weiterhin so viel Freude bereiten wie der T4.

Ich bin vom T3 auf den T5 gewechselt.Habe quasi den T4 übersprungen....daher bin ich was Komfort angeht nicht sehr verwöhnt :] :].

Andererseits freue ich mich auch schon riesig (bekommen unseren am Mittwoch)auf ihn....und auf viele schöne Treffen mit gleichgesinnten.


Es grüßt

Frank
 
@ Caravelle und Wuerfelhusten

Herzlichen Dank für das nette Willkommen :)

Ich bin ja noch immer etwas skeptisch, ob der Tausch nun richtig war, aber wird schon!

Was die Parkhäuser angeht - auch mit dem tiefergelgten T4 war ich immer nur in den 2.00 Meter Parkhäusern und hab den Kopf immer fleißig eingezogen *g. Da wird es also keine große Umstellung geben. Und auch an Klappern bin ich inzwischen so gewöhnt ...
Mal sehen, ob VW es inzwischen geschafft hat, all die Anfangsprobleme auszumerzen, über die wir so viel gelesen haben. Ich bin gespannt.
Sobald der alte Bus verkauft ist, spätestens aber in drei Wochen kann ich mitreden *freu*

Ich hab mal in deine Galerie geguckt, @ Caravelle - find ich richtig klasse! Allerdings käme das für uns nicht unbedingt in Frage, da wir fest mind. 6 Plätze brauchen. Der alte war auch ein Caravelle, 8-Sitzer und jetzt halt der Multivan. Was tut man nicht alles für ein bisschen mehr Luxus ;)

Dir, Wuerfelhusten ebenfalls viel Spaß mit dem Neuen!

Gruß eri
 
Anfangs mit dem T4 bin ich auch nicht unter 2,00 m reingefahren, dann war mal irgendwann nichts anderes in der Nähe, kurzer Blick in den Fahrzeugschein, und ganz mutig hinein ...

... ging prima, nur nach oben gucken durftest du nicht! 8o

Danach bin ich immer in 1,90 m, ging immer gut!

Mit dem T5 geht das wohl nicht, zumal meine Caravelle noch 20 mm höher steht als ein MV.

Wenn du immer 6 Sitzplätze brauchst, ist ein MV die bessere Wahl, Caravelle entweder wenn ständig 8 oder 9 Sitzplätze benötigt werden, oder, wie bei mir, als 5-Sitzer Pseudo-MV.

Brauchst keine Angst zu haben, VW kriegt auch eine Menge weitgehenst mängelfreie T5 hin, ähnlich T4.

Nimm´ nur keine elektrischen Schiebetüren! :D

Grüße, caravelle.

P.S.: Mein Outdoor-Equipment ist auch für MV geeignet, nicht wahr Thilo?
 
Nach oben guck ich auch im 2 Meter Parkhaus lieber nicht :) Hauptsache es kracht nicht.

Ja, der 6-Sitzer muss schon sein und der 7. in Reserve. Ich bin sowieso gespannt auf die Gesichter, wenn man auf einmal selber fahren muss, weil ich bei den div. Fahrgemeinschaften keinen 8. Sitz mehr habe :)

Die elektrischen Schiebetüren wollten wir auch gar nicht haben :) Es ist jetzt nach vielem hin und her Überlegen der Comfortline geworden. Jetzt muss nur noch der alte Bus in gute Hände ... *seufz* Fällt trotz aller Vorfreude nicht ganz leicht :(

Bin schon so gespannt ...

Gruß eri
 
Original von wuerfelhusten
Ich bin vom T3 auf den T5 gewechselt.Habe quasi den T4 übersprungen....daher bin ich was Komfort angeht nicht sehr verwöhnt :] :].

Frank

Auch mir gehts wie würfelhusten( ;)guter Name) hab meinen guten alten T3 eingetauscht und in gute Hände gegeben.

Ich fahr jetzt seit September 2005 T5 und will ihn nicht mehr hergeben.

War die letzte Woche zum ersten mal mit T5 im Urlaub (2.300 gefahrene KM in 7 Tagen) und hatte keinerlei Probleme oder sonst irgenwelche anwandlungen des Bullis will heißen bin mit fast 20.000KM Fahrleistung seit Sepember zufriedener den je.

Dir eri wünsch ich allzeit Gute Fahrt du wirst es nicht bereuen.
Der T5 ist ein Fahrzeug das nicht Billig ist aber Flair hat und seine Liebhaber in jedem der 5 Modellreihen besitzt und besitzen wird.



Gruß aus Franken BD JE
 
O.k., Bullidesperado,

vom T3 zum T5 ist ja wie ...

... von Nachtschicht auf Frühschicht! :D

Aber vom T4 auf T5, das ist nicht so ein riesiger Schritt, haben doch schon viel gemeinsam, der Vater und der Sohn, oder richtig, der Urenkel und der Ururenkel.

Schönen Abend noch,

Grüße, caravelle.
 
Zurück
Oben