Hallo zusammen

mopar-c

Jung-Mitglied
Ort
Wahlen
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
09.2006
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
Autom.
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Ich bin schon lange interessierter Mitleser und Infosucher hier im TX Forum.
Seit ca. 6 Jahren besitze ich einen T5 Highline, 2.5TDI/BNZ, 96kw, Frontantrieb und Automatikgetriebe. Beim Kauf ca. 145'000 km / heute 187'000 km
Von einer VW-Vertretung in der Schweiz gekauft und von beginn an Probleme gehabt. (Verschwiegene Mängel der Vertretung)
Bremsen vorne defekt, Scheibenwischer hinten defekt, Wasser durch die Bremsleuchte in der Heckklappe verursachte Schaden an der Nummerschildbeleuchtung und der ZV.
Diese Mängel konnte ich als Selberschrauber schnell mal beseitigen. Seit Kindheit schraube und repariere ich Fahrräder, Mofas, Motorräder und Autos möglichst selber. Der Bus ist natürlich toll, die Vertretung hat ihn und mich aber nie mehr gesehen.
Weitere Probleme seit langem, sind aber nicht schlimm und gehören zum Charakter von unserem Bus ( Jedes Auto braucht seine Macken): Schiebetüren elektrisch gehen manchmal beim schliessen wieder auf. Wenn man gaaaaaaaanz leicht mit dem Finger von aussen dagegen drückt, dann schliessen sie einwandfrei. Scheint mit der Neigung des Bodens zusammenzuhängen. Der Automat schaltet manchmal komisch, von 2 in 3 kurz Leerlauf, wenn man auf der Autobahn eine Steigung hochfährt bevor er von 6 ins 5 schaltet, fängt die Drehzahl an hoch und runter zu wippen.
Innen riecht es oft nach Abgasen. (Da bin ich hier noch fleissig am lesen :-)

Geändert und Umgebaut habe ich: 2. Batterie, Stromwandler Starkstrom, zusätzliche 12V Steckdose hinten die mit der 2. Batterie verbunden ist, Zuheizer mit Zeitschaltur und Fernbedienung nachgerüstet....da bin ich aber noch am kämpfen und fertigstellen, Anhängerkupplung nachgerüstet, Marderschutz :-)

Vor kurzem ersetzt und repariert: Turbo, AGR-Kühler Wärmetauscher, AGR-Ventil, Turbo Magnetschalter, alle Dichtungen von Zylinderkopf/Abgaskrümmer bis zum DPF ersetzt. Service mit Luftfilter, Aktivkohlefilter, Dieselfilter, Öl und Ölfilter.

Alles hat super funktioniert dank dem Forum hier und dem Tip hier mit dem "erWin". Also schon mal VIELEN DANK!!!!!!!

Gruss Corsin
 
Willkommen,
Allzeit Knitterfrei.
 
Hallo Corsin,
bist ja schon ein 'alter Hase' hier,
weiterhin viel Freude und wenig Ärger mit deinem Bulli.
Ein Gruß aus dem Vordertaunus.
Olaf
 
Willkommen im Forum!
 
Zurück
Oben