Hallo zusammen

Anton_T6

Jung-Mitglied
Ort
Heidelberg
Mein Auto
T6 Kombi
Erstzulassung
08.2016
Motor
TDI® 75 KW Euro 4 BRS
DPF
ab Werk
Motortuning
Nein
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
Radio Composition AUDIO
Extras
GRA, ParkPilot hinten, Zuheizer, Zweite Klima hinten
Umbauten / Tuning
DiPa Merlin Womo ausbau, Ladegerät, Außenstromanschluss und Batteriewächter
Spritmonitor ID
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Nachdem ich jetzt schon eine ganze Weile immer wieder ins Board schaue und ab und an was zu verschiedenen Themen lese, wollte ich mich kurz vorstellen.
Nachdem 2013 mein guter alter T3 mit 50 PS "Renndiesel" den Motoren und Rost tod gestorben ist, fahre ich jetzt einen T6 Kombi mit doppelt zu vielen PS.





Eigentlich sollte es ein gebrauchter werden Camper werden, aber die Preise auf dem Markt sind ja der Wahnsinn. Hohe Preise, viele KM, da war auf einmal ein Neuwagen doch eine Alternative. Zumindest weiß man da, wer die KM drauf gefahren hat. So wurde es dann doch irgendwann ein Reimport, der von DiPa in Nürtingen ausgebaut worden ist.

Ausstattung:
VW T6 Kombi mit 102 PS
Geschwindigkeitsregelanlage
Nebelscheinwerfer
Klima
SCA Aufstelldach
Brandrup Top-Rail rechts
Dometic Küchenzeile mit 2 Flammkocher
Eingebauter, drehbarer Tisch
Schlaf/Rücksitzbank
Kleiderschrank
Hängeschrank über dem Bett
2x 5kg Gasbox
2x 15 l Frischwasser + 30 l Abwasser integriert
WAECO Kompressorkühlschrank
2te Batterie, Ladegerät und Laderegeler
Drehkonsole Beifahrer

"Tuning"
- Folierte / getönte Scheiben(Wegen dem Schrank war eh eine Scheibe schwarz, sieht so besser aus)
- Alufelgen
- Climair Windabweiser (so kann man die Fenster auch mal einen Spalt für Frischluft geöffnet lassen und es regnet nicht gleich rein)

Nach einem Jahr und 12.000 km bin ich sehr zufrieden mit dem Fahrzeug, auch wenn man hinterher immer einige Dinge anders machen würde.
 
Willkommen im Forum und weiterhin viel Spaß mit dem Camper.
 
Zurück
Oben