Hallo und Zwischenstand

Hornisse68

Aktiv-Mitglied
Website
www.trainingcenter-schwarzwald.de
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
12.10.2005
Motor
TDI® 96 KW
DPF
nachgerüstet
Motortuning
nein
Getriebe
Autom.
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Extras
Climatronic, AHK, VW-Navi, Multifunktionslederlenkrad, DVD-Player, getönte Scheiben, GRA, TV-Anlage
Hallo California-Gemeinde,

nachdem ich schon ab und an mit einem Anliegen im Forum vorstellig geworden bin, mag ich nun die Gelegenheit nutzen das offiziellle "HALLO" auszusprechen. Wir haben den California schon seit März diesen Jahres und ich bin erst heute dazu gekommen unser Profil auszufüllen... Geholfen haben uns die Mitglieder des Forums vor allem vor dem Kauf, um uns auf die nicht ganz unerheblichen Mängel mancher T5 aufmerksam zu machen.
Unser T5 Cali hatte beim Kauf 26000 km runter und nun haben wir 35000 km auf dem Tacho - er wird also bewegt der Cali. Jeden Tag fährt meine Freundin ca 120 Kilometer zur Arbeit, vorwiegend Autobahn und Landstraße. Mit dem Automatikgetriebe ist das alles ungeheuer entspannend, einziges Manko sind die 10 Liter Diesel, die sich die 96kW Maschine im Schnitt genehmigt.
Mit der Erstzulassung 10/2005 dürfte der T5 einer der letzten sein, die noch keinen DPF haben. Ölverdünnung ist also kein Thema und den Longlifeservice habe ich gleich in die Tonne getreten. Ich mache alle 15000km einen Öl- und Filterwechsel, der ja nun wirklich kein Problem darstellt. Den Liter 50601 gibts im Netz ab 8.- €, ich mag nicht am falschen Ende sparen! Zumindest theoretisch müsste die 96kW Maschine so recht lange am Leben bleiben...
Über die Camperqualitäten können wir noch nicht viel sagen, wir haben erst eine Nacht unter dem Hubdach geschlafen. Das war allerdings sehr schön! In vier Wochen gehts nach Irland und dann werden wir sehen wie funktional und durchdacht das Auto wirklich ist.
Begeistert bin ich bis heute von der harmonischen Abstimmung zwischen 96 kW Maschine und Automatikgetriebe, dem straffen Fahrwerk und der insgesamt guten Qualität des Fahrzeugs - da knirscht und klappert nix.
Bis heute ein gutes Gerät!
Allen die uns bei der Vorbereitung zum Kauf unterstützt haben ein Dankeschön! Das Forum ist wirklich vorbildlich!

Frank & Lenka

AW: Hallo und Zwischenstand

Hallo Ihr Beiden!

dann beglückwünsche ich Euch mal zur richtigen Entscheidung!:pro::pro::pro:
Und Ihr werdet sehen: Im Cali läßt es sich richtig schön wohnen! Für Euren Trip nach Irland wünsche ich Euch pannen-und unfallfreie Fahrt!
Habt viel Spaß und erlebt recht viel!
Und dann freut sich die ganze Gemeinde auf einen spannenden und reich bebilderten Reisebericht!:pro::pro:
Dafür jetzt schon mal ein großes :danke:;)

Viele Grüße

Yves

Zurück
Oben