Hallo TXer!

donSchoe

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
2008
Motor
Otto V6 173 KW
Motortuning
Prins Autogas (LPG)
Getriebe
Autom.
Antrieb
Front
Extras
Wohnmobil-Zulassung
Umbauten / Tuning
Sportfahrwerk H&R, 18" Alufelgen Ronal
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HK
Liebe TX-Community,
ich habe mir im letzten Herbst einen gebrauchten T5.1 gekauft und wollte meine Eindrücke und Erfahrungen hier mit euch teilen.

Über mich, mitte zwanzig, wohnhaft in Berlin und habe Familie (zwei Kinder). Das Auto sollte natürlich groß genug sein, um alle unterzubringen, daher sollte ein T5 her.

Über das Auto, ein T5 Transporter 7HK, schwarz, Benziner mit Gas-Umrüstung, So.-Kfz. mit Wohnmobil-Zulassung, Schlafdach, Schlafbank, Reisekühlschrank, Küchenschrank mit Spüle, Solarmodul für Zweitbatterie. Das ganze kommt mit Automatik-Getriebe, 3.2L V6-Ottomotor 173kW (235 PS). Erstzulassung 12/2008, Kilometerstand 255600km.

20141016_001.webp

Gerne diskutiere ich das Setup im Detail und beantworte Fragen für Neugierige. Das Modell wurde vom ersten Besitzer 2009 komplett Custom ab Werk bestellt und direkt umgerüstet. Ich habe das Schmuckstück wie beschrieben gebraucht erworben.

Liebe Grüße
donSchoe

Herzlich Willkommen hier...;)
Dann werde ich demnächst mal die Augen offen halten, wenn ich durch die MuddaStadt gurke...:p

Krasses Teil. Den Antrieb würde ich ja gerne mal probefahren. Ich kenn bisher nur die 2l Diesel und den TFSI.
Ein Sechsender hat da ja nochmal einen ganz anderen Charakter.

Die 15 l/100km sind wohl Super Benzin? Was braucht der an Gas?

Die 15 l/100km sind wohl Super Benzin? Was braucht der an Gas?
Hi, ich war erst dreimal Tanken seit ich den gekauft habe und ich habe mir nicht die KM notiert, die 15L/100KM sind ein rekonstruierter Schätzwert, aber schon LPG. Benzin sollte eigentlich unter 10L liegen. Noch 2-3 mal tanken und ich kann genauere Werte rausgeben.

Zurück
Oben