Hallo TX-Board (Vorstellung)

MeisterDachs

Jung-Mitglied
Ort
Bürgstadt
Mein Auto
N/A
Erstzulassung
2012
Hallo zusammen,

ich wollte mich mal kurz vorstellen und erzählen, was mich hier her verschlagen hat. Ich (42m) komme aus Unterfranken (Nähe Aschaffeburg) und beschäftige mich seit ca. 1 Jahr mit der Thematik "Bus". Der Hintergrund ist, dass mit meinem Sohn(5) gern Campen fahre und eigentlich schon länger von einem Bus träum. Meine Vorstellung ist, mit dem Bulli Stück für Stück Skandinavien zu erkunden - fürs erste. Bisher sind wir immer mit dem Kombi zum Zelten nach Dänemark und in Deutschland unterwegs gewesen. Ursprünglich war der verwegene Plan, einen Sprinter, Jumper, etc. umzubauen. Das scheitert allerdings daran, dass ich befürchte, dass ich dann 2 Fahrzeuge unterhalten muss, und das Budget für den Bus dann zu stark leidet. Bei einem T[45] kann ich mir durchaus vorstellen diesen als Alltagsauto zu verwenden. (Und der gute alte Kombi müsste dann halt weichen)
Mein kühner Plan ist aktuell, einen VW Transporter T[45] (Nackiges Blech - keine Fenster hinten) idealerweise mit 4motion/syncro in Eigenarbeit zu dämmen und zu einem (unauffälligen)Camper für 1 Erwachsenen und 2 Kinder umzubauen. Knowhow und Equipment für Elektronik und Holzbearbeitung, sowie ein Kopf voll "cooler Ideen" sind schon mal vorhanden ;-)
Ich les mich hier erst mal weiter in das Thema ein - und wenn ich was nicht kapier, weiß ich wo ich die Experten finde.
Ich denke, jetzt hat man ein ungefähres Bild vom "Dachs" (Realname Sören)

Bis dann im Forum ...
 
Willkommen im Forum!
 
Willkommen im Forum und viel Erfolg bei deinem Projekt!

Ich würde ja, wenn der auch als Alltagsauto mit einem/ zwei Kindern dienen soll und da ggfs. dann auch Mitfahrten auf der Rücksitzbank erforderlich sind, im Schiebetürbereich Fenster haben wollen und nur den letzten hinteren Fensterausschnitt mit Blech lassen.

Gruß
Jörg
 
  • Like
Reaktionen: hjb
Hallo Sören,

willkommen hier; falls du Zeit sparen willst: in gängigen Foren (mobile) unter Stichwort "Selbstausbau" bieten einige so etwas ja zum Verkauf an, was du suchst- und im Verhältnis zu den Originalen für relativ schmales Geld.
 
Zurück
Oben