Hallo TX-Board, noch ein Neuer aus Celle

t5fuer6:)

Jung-Mitglied
Ort
Celle
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
2007
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Radio / Navi
RCD200 MP3
Extras
Reserverad, AHK, L2H2, 9-Sitzer
Umbauten / Tuning
Dachlüfter Maxxvent black, 240 Wp PV, 230 V WR mit USV-NVS-ECO-Mode, CEE Eingang, 230 V Außensteckdose, Webasto WZH mit MultiControl, Webasto LSH Frischluft (Airtop STC 2000 Camperausführung mit MultiControl), LED Innenbeleuchtung, Windabweiser
FIN
0603 AHG
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HCA
Seit zwei Jahren lese ich hier sporadisch mit, um vielleicht den einen oder anderen Tipp aufzugreifen.

Meinen Trapo hatte ich mir schon vorher gebraucht gekauft, mit über 276 Tkm auf der Uhr.

Jetzt mit 355 Tkm glaube ich langsam, dass es eine gute Entscheidung war vor drei Jahren.

Gesucht habe ich eine Familienkutsche mit mindestens 6 Sitzplätzen, 4x4 und AHK - also nicht von vornherein einen T5.

Die Eignung als Zugfahrzeug für Wohnwagen war mir wichtig gewesen.

Auf das Forum bin ich gestoßen, als ich wissen wollte, ob das 4-Motion Verteilergetriebe vielleicht mal neues Öl gebrauchen könnte.

Später habe ich dann nützliche Hinweise zur Starterbatterie und diversen Sicherungskästen gefunden.

Seit einiger Zeit interessiere ich mich für die Aufrüstung des Zuheizers (WWZH) zum Vorheizer.

Es bleibt also spannend und ich hoffe dass mir bestimmte Themen erspart bleiben... z.B. bestimmte kostspielige Defekte.

Hallo in die Runde und vielleicht quäle ich Euch bald mit dummen Fragen und ober-schlauen Antworten :-)


2020-09-16 21.04.06.jpg
 
Hallo und willkommen,

im Gegensatz zu deinem Bulli, der ja schon etwas älter ist, hast du aber einen sehr modernen Wohnwagen! Mit Aufstelldach ab Werk, wie LMC sie verbaut, sind diese Wohndosen schon recht selten.

Bei mir ist übrigens umgekehrt: der Bulli ist jetzt gerade 2 Jahre alt, der Wohnwagen 43 Jahre:eek:... .

Viel Spaß hier und allzeit gute Fahrt!
 
Hallo und willkommen im Forum!
Gruß aus der Nähe Frankfurts, Olaf
 
Willkommen im Board!
 
Habt Dank für Eure netten oder auch lustigen Begrüßungen!

Morgen wird der Zuheizer getauscht und nebenbei werde ich den neuen Zuheizer als WW-Zusatzstandheizung verkabeln, dass ich nicht mehr kratzen muss.
 
Zurück
Oben