_lumpi_
Aktiv-Mitglied
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 03/2010
- Motor
- TDI® 103 KW
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- DSG®
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Comfortline
- Radio / Navi
- RNS 510
- Extras
- Schlafdach SCA 190
- FIN
- WV2ZZZ7HZAH237XXX
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7H
Hallo Leute,
ich bin der lumpi, mittlerweile 29 Jahre alt, wohnhaft in Chemnitz. Ursprünglich komme ich aus Jena, habe dann viele Jahre in Oberwiesenthal gewohnt, bin mittlerweile aus beruflichen Gründen in’s ehemalige Karl-Marx-Stadt umgesiedelt und habe mir vor kurzem einen lang gehegten Traum erfüllt. (ihr ahnt es sicherlich schon…)
Aber von vorn:
Mehr oder weniger durch Zufall sind wir auf ein Angebot in relativer Nähe unseres Wohnorts gestoßen. Multivan Comfortline, 103 kW, DSG, EZ 03/2010 – So die groben Eckdaten. Mehr aus reiner Neugier, denn aus tatsächlichem Interesse, haben wir uns den Wagen mal angeschaut und eine Probefahrt gemacht. Kurz und knapp: unauffällig, gut.
Je länger und detaillierter wir uns in der Folge mit dem Fahrzeug beschäftigt haben, umso interessanter wurde es (wir sind dem Verkäufer 4 mal auf die Pelle gerückt ).
Der Van war ursprünglich ein Firmenfahrzeug, wobei ihn der dienstliche Nutzer bei Erreichen seines Ruhestandes 2013 in den Privatbesitz übernahm und relativ zeitnah ein SCA-Schlafdach, Typ 190 inkl. Reimo Multirail montieren ließ.
Das DSG ist nagelneu (irreparabler Defekt bei 160k km), ebenso wie die Bremsen komplett, Reifen, beide Batterien und die Inspektion (Wartung erfolgte bis dato durchgehend beim VW-Partner).
Am Ende haben wir uns, andernfalls wäre ich ja nicht hier, für den Wagen entschieden, auch wenn ich mich dafür schweren Herzens von meinem Insignia SportsTourer Sport 4x4 (220 PS) trennen musste. (Der Allrad fehlt mir jetzt schon :-/ )
Nun bin ich also bereits eine Weile als stiller Gast im Forum unterwegs, konnte viele Infos und Tipps bekommen und versuche in Zukunft, mal ein bisschen was zurück zu geben. Ich selbst bin ambitionierter Freizeitbastler und mache an Autos viel selbst. Der Multivan hat mittlerweile folgende Modifizierungen erfahren:
- Ventil N279 wahlweise außer Kraft
- Innenraumbeleuchtung beinahe komplett LED
- Ambientbeleuchtung
- und aktuell rüste ich gerade Tagfahrlicht nach
Ich werde versuchen, das mittelfristig zu dokumentieren und den Bus inkl. der Modifizierungen nochmal näher vorzustellen…
Joa, wenn ich nicht gerade am Bus bastel, oder es Winter ist, fahre ich leidenschaftlich gern Motorrad, dabei am liebsten (längere) Touren. Südtirol, Gardasee, Dolomiten und Sardinien waren unter Anderem die Ziele. Angefangen habe ich mit einer 6er Hornet und bin 2013 auf eine Tiger Explorer (die Weiße ganz links) umgestiegen.
So, nun aber erstmal genug geschrieben…
Zum Schluss noch das Wesentliche... Einmal einfach so und ein Andermal beim ersten Test auf Usedom:
Bis bald und viele Grüße,
lumpi
ich bin der lumpi, mittlerweile 29 Jahre alt, wohnhaft in Chemnitz. Ursprünglich komme ich aus Jena, habe dann viele Jahre in Oberwiesenthal gewohnt, bin mittlerweile aus beruflichen Gründen in’s ehemalige Karl-Marx-Stadt umgesiedelt und habe mir vor kurzem einen lang gehegten Traum erfüllt. (ihr ahnt es sicherlich schon…)
Aber von vorn:
Mehr oder weniger durch Zufall sind wir auf ein Angebot in relativer Nähe unseres Wohnorts gestoßen. Multivan Comfortline, 103 kW, DSG, EZ 03/2010 – So die groben Eckdaten. Mehr aus reiner Neugier, denn aus tatsächlichem Interesse, haben wir uns den Wagen mal angeschaut und eine Probefahrt gemacht. Kurz und knapp: unauffällig, gut.
Je länger und detaillierter wir uns in der Folge mit dem Fahrzeug beschäftigt haben, umso interessanter wurde es (wir sind dem Verkäufer 4 mal auf die Pelle gerückt ).
Der Van war ursprünglich ein Firmenfahrzeug, wobei ihn der dienstliche Nutzer bei Erreichen seines Ruhestandes 2013 in den Privatbesitz übernahm und relativ zeitnah ein SCA-Schlafdach, Typ 190 inkl. Reimo Multirail montieren ließ.
Das DSG ist nagelneu (irreparabler Defekt bei 160k km), ebenso wie die Bremsen komplett, Reifen, beide Batterien und die Inspektion (Wartung erfolgte bis dato durchgehend beim VW-Partner).
Am Ende haben wir uns, andernfalls wäre ich ja nicht hier, für den Wagen entschieden, auch wenn ich mich dafür schweren Herzens von meinem Insignia SportsTourer Sport 4x4 (220 PS) trennen musste. (Der Allrad fehlt mir jetzt schon :-/ )
Nun bin ich also bereits eine Weile als stiller Gast im Forum unterwegs, konnte viele Infos und Tipps bekommen und versuche in Zukunft, mal ein bisschen was zurück zu geben. Ich selbst bin ambitionierter Freizeitbastler und mache an Autos viel selbst. Der Multivan hat mittlerweile folgende Modifizierungen erfahren:
- Ventil N279 wahlweise außer Kraft
- Innenraumbeleuchtung beinahe komplett LED
- Ambientbeleuchtung
- und aktuell rüste ich gerade Tagfahrlicht nach
Ich werde versuchen, das mittelfristig zu dokumentieren und den Bus inkl. der Modifizierungen nochmal näher vorzustellen…
Joa, wenn ich nicht gerade am Bus bastel, oder es Winter ist, fahre ich leidenschaftlich gern Motorrad, dabei am liebsten (längere) Touren. Südtirol, Gardasee, Dolomiten und Sardinien waren unter Anderem die Ziele. Angefangen habe ich mit einer 6er Hornet und bin 2013 auf eine Tiger Explorer (die Weiße ganz links) umgestiegen.
So, nun aber erstmal genug geschrieben…
Zum Schluss noch das Wesentliche... Einmal einfach so und ein Andermal beim ersten Test auf Usedom:
Bis bald und viele Grüße,
lumpi