...Hallo T5-Freaks, ich habe heute zugeschlagen ;-)

JayPee

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
10.06.2004
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nein
Motortuning
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Extras
NSW, GRA, Anhängerkupplung abnehmbar, Schiebedach, anklappbare Außenspiegel, Navi, 3C-Klimaautomatik
Umbauten / Tuning
geplant: iPod, Heckfahrradträger, Tagesfahrlicht
Hallo T5-Freaks,

ich hoffe, dass es bei mir auch bald soweit ist und ich (privat) einen T5 MV fahren darf. Am Montag ist die Übergabe. Es wird jedoch nur ein Gebrauchter sein.

Im Grunde genommen bin ich mit der T-Reihe groß geworden:
- Fahrschule auf einem T2 (mit den widerlichen Gummisitzen; lecker im Sommer)
- dann beruflich T3, T4 und nun T5

und hoffentlich nun auch privat einen T5. Ich habe jetzt fast 4 Jahre gebraucht, um meine Frau einigermaßen davon zu überzeugen, einen Bully zu kaufen. 100 % ist es mir zwar nicht gelungen, aber sie ist bereit, mal einen "Bus" auszuprobieren.

Ihre Hauptgründe gegen einen Bully (in Klammern meine Gegenargumente):

- ich fahre doch keinen Bus / ich bin doch kein Busfahrer (>>> du fährst nicht, ich fahre / die erhöhte Sitzposition ist supergeil)
- wozu brauchen wir mit zwei Kindern ein so großes Fahrzeug (auch zwei -große- Kinder brauchen Platz bei unseren Spanienreisen)
- damit kommt man doch in kein Parkhaus (die Parkhäuser, die ich kenne, haben eine Durchfahrtshöhe von 2 Meter; der T5 ist 6 cm tiefer)
- wir kriegen doch keinen Parkplatz mehr (ich schon
grin.gif
)
- viel zu teuer (o.k., hierdrauf habe ich kein wirkliches Gegenargument; vielleicht: dafür kriege ich auch mehr Auto)
usw.

Abgeschreckt haben mich zunächst die Horrorgeschichten (Motor- und Getriebeschäden,usw.) und bin deshalb auch auf dieses Forum gestossen.
Aber ich werde es trotzdem wagen. Es gibt immer Montagsautos und von anderen Herstellern habe ich auch Reinfälle erlebt. Ich habe heute mit der Werkstatt meines Vertrauens gesprochen und dieser hat mir wieder Mut gemacht. Ich habe dadurch das Risiko einigermaßen minimiert.

Also bis denne und hoffe, ich kann demnächst auch über T5-Themen berichten (hoffentlich nur Positives).
flash.gif

AW: ...Hallo T5-Freaks, ich habe heute zugeschlagen ;-)

Hallo,

ales Gute ab Montag und bis dahin eine erträgliche Wartezeit.

Mein Senf

Hallo, und laß dir die Zeit bis Montag nicht zu lange werden ;) :D

fette Grüße

AW: Mein Senf

viel spass ab montag, meine frau war auch am anfang skeptisch, nun haben wir gemeinsam entzugserscheinungen wenn unsere BlackPearl mal nicht da ist, letztens war sie 1 1/2 wochen nicht da (werkstatt wegen fehler meinerseits) - da gab es lange gesichter am wochenende - och nur mit dem kombi fahren ...

also viel spass hier und mit dem bus, und allzeit knitter- und störungsfreie fahrt

Hallo T5-Freaks,
grin.gif
)
- viel zu teuer
Bei 50% Wertverlust in 22 Monaten und 36.000 km Fahrleistung, ohne Mängel, kommt der T5 allmählich in Bereiche die ihn gebraucht rentabel machen. Also: kauf ihn gebraucht für kleineres Geld!
Unter 30.000 € bis 2 Jahre ist auf dem Gebrauchtmarkt normal.
Gruß, der leidgeschädigte hakopa, der gerne von MV auf Cali umsteigen möchte, aber nicht bei diesem Preisverfall.

Him JayPee, ich bi jetzt auch seit zirka 2 Jahren dabei zu probieren meine Frau zu Übertzeugen. Doch irgendwie will mir das nicht so recht gelingen. Auf jeden Fall kann ich mir vorstellen welches Gefühl du jetzt haben musst. Das muss doch bestimmt super sein. Ich wünsche dir viel Spass bei deinem Bulli.
Gruß,
T5-Ranger

Hallo an alle T5- Freaks

Ich bin neu hier und habe eine Frage, in der Hoffnung, dass jemand mir dabei weiterhelfen kann.
Ich bin noch dabei mir eine T5 auszusuchen. Da ich erst gerade mit dem Hausbau fertig bin, fehlt mir das nötige Geld mir einen Neuen zu kaufen. Ich denke so einen MV oder Transporter Bj 2003 wäre doch noch machbar.
Meine Frage : Unterschied Multivan, Caravelle oder Transporter => Gibt es zwischen diesen 3 Modellen Unterschiede beim Fahren. Fahrgefühl, Innengeräuch, Qualität, usw. Kan man sich z.B. einen Transporter so richtig schön gestalten, so, dass man im Innenraum sich auch für weniger Geld richtig wohlfühlen kann......oder ist dies eine andere Welt.........verglichen mit Multivan oder Caravelle?
Wer kann mir helfen?
Bitte nur ernst gemeinte Antworten.
Vielen Dank im voraus !
Gruss, T9-Ranger:danke:

Zurück
Oben