JayPee
Jung-Mitglied
- Registriert
- 23 Okt. 2006
- Beiträge
- 16
- Reaktionspunkte
- 0
- Punkte
- 5
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 10.06.2004
- Motor
- TDI® 128 KW
- DPF
- nein
- Motortuning
- nein
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Comfortline
- Extras
- NSW, GRA, Anhängerkupplung abnehmbar, Schiebedach, anklappbare Außenspiegel, Navi, 3C-Klimaautomatik
- Umbauten / Tuning
- geplant: iPod, Heckfahrradträger, Tagesfahrlicht
Hallo T5-Freaks,
ich hoffe, dass es bei mir auch bald soweit ist und ich (privat) einen T5 MV fahren darf. Am Montag ist die Übergabe. Es wird jedoch nur ein Gebrauchter sein.
Im Grunde genommen bin ich mit der T-Reihe groß geworden:
- Fahrschule auf einem T2 (mit den widerlichen Gummisitzen; lecker im Sommer)
- dann beruflich T3, T4 und nun T5
und hoffentlich nun auch privat einen T5. Ich habe jetzt fast 4 Jahre gebraucht, um meine Frau einigermaßen davon zu überzeugen, einen Bully zu kaufen. 100 % ist es mir zwar nicht gelungen, aber sie ist bereit, mal einen "Bus" auszuprobieren.
Ihre Hauptgründe gegen einen Bully (in Klammern meine Gegenargumente):
- ich fahre doch keinen Bus / ich bin doch kein Busfahrer (>>> du fährst nicht, ich fahre / die erhöhte Sitzposition ist supergeil)
- wozu brauchen wir mit zwei Kindern ein so großes Fahrzeug (auch zwei -große- Kinder brauchen Platz bei unseren Spanienreisen)
- damit kommt man doch in kein Parkhaus (die Parkhäuser, die ich kenne, haben eine Durchfahrtshöhe von 2 Meter; der T5 ist 6 cm tiefer)
- wir kriegen doch keinen Parkplatz mehr (ich schon
)
- viel zu teuer (o.k., hierdrauf habe ich kein wirkliches Gegenargument; vielleicht: dafür kriege ich auch mehr Auto)
usw.
Abgeschreckt haben mich zunächst die Horrorgeschichten (Motor- und Getriebeschäden,usw.) und bin deshalb auch auf dieses Forum gestossen.
Aber ich werde es trotzdem wagen. Es gibt immer Montagsautos und von anderen Herstellern habe ich auch Reinfälle erlebt. Ich habe heute mit der Werkstatt meines Vertrauens gesprochen und dieser hat mir wieder Mut gemacht. Ich habe dadurch das Risiko einigermaßen minimiert.
Also bis denne und hoffe, ich kann demnächst auch über T5-Themen berichten (hoffentlich nur Positives).
ich hoffe, dass es bei mir auch bald soweit ist und ich (privat) einen T5 MV fahren darf. Am Montag ist die Übergabe. Es wird jedoch nur ein Gebrauchter sein.
Im Grunde genommen bin ich mit der T-Reihe groß geworden:
- Fahrschule auf einem T2 (mit den widerlichen Gummisitzen; lecker im Sommer)
- dann beruflich T3, T4 und nun T5
und hoffentlich nun auch privat einen T5. Ich habe jetzt fast 4 Jahre gebraucht, um meine Frau einigermaßen davon zu überzeugen, einen Bully zu kaufen. 100 % ist es mir zwar nicht gelungen, aber sie ist bereit, mal einen "Bus" auszuprobieren.
Ihre Hauptgründe gegen einen Bully (in Klammern meine Gegenargumente):
- ich fahre doch keinen Bus / ich bin doch kein Busfahrer (>>> du fährst nicht, ich fahre / die erhöhte Sitzposition ist supergeil)
- wozu brauchen wir mit zwei Kindern ein so großes Fahrzeug (auch zwei -große- Kinder brauchen Platz bei unseren Spanienreisen)
- damit kommt man doch in kein Parkhaus (die Parkhäuser, die ich kenne, haben eine Durchfahrtshöhe von 2 Meter; der T5 ist 6 cm tiefer)
- wir kriegen doch keinen Parkplatz mehr (ich schon
- viel zu teuer (o.k., hierdrauf habe ich kein wirkliches Gegenargument; vielleicht: dafür kriege ich auch mehr Auto)
usw.
Abgeschreckt haben mich zunächst die Horrorgeschichten (Motor- und Getriebeschäden,usw.) und bin deshalb auch auf dieses Forum gestossen.
Aber ich werde es trotzdem wagen. Es gibt immer Montagsautos und von anderen Herstellern habe ich auch Reinfälle erlebt. Ich habe heute mit der Werkstatt meines Vertrauens gesprochen und dieser hat mir wieder Mut gemacht. Ich habe dadurch das Risiko einigermaßen minimiert.
Also bis denne und hoffe, ich kann demnächst auch über T5-Themen berichten (hoffentlich nur Positives).
