Hallo! Noch ist es zwar "nur" ein Passat Variant...

wolmi

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Caravelle
Erstzulassung
3/2011
Motor
TDI® 75 KW Euro 4 BRS
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
...aber ganz oben auf der Wunschliste steht der T5 :D
Schließlich sollen bis zu 3 Pferde und 4 Hunde komfortabel mitreisen!
Der GG und ich sind uns nur noch nicht so einig, welches Modell denn am besten zu uns passt, also werden wir hier nun zunächst fleißig stöbern und offene Ohren für den ein oder anderen Tipp haben, um dann unsere Entscheidung irgendwann mal zu fällen...
Ich bin zuversichtlich ;)

AW: Hallo! Noch ist es zwar "nur" ein Passat Variant...

Hej wolmi,
Willkommen im Forum.
Was heißt denn:" ..."nur" ein Passat Variant...???"
Mach dir keine falschen Hoffnungen:
3Pferde und 4 Hunde bekommst du lebend auch in keinen Dicken rein :D:D:D.

...viel Spaß hier beim Stöbern ;).

Gr.

FISK

Hi FISK!

Gut, dass ich die da nicht alle reinstopfen kann, war mir schon klar ;) (obwohl, wenn mein Mann dann dafür zu Hause bleibt und ich somit ein Pony auf den Beifahrersitz... lol)...aber Spaß beiseite!
Der gute Passerati schafft halt nur 2 Hottis im Anhänger, da seine Zugkraft ja leider schon bei 1700 kg an die Grenzen stößt (da müsste es dann schon Allrad sein)...und wenn man dann zu einem Turnierwochenende aufbricht wird es mit all dem Zeug was man mitschleppt schon eng und man muss geschickt packen...der Dicke schafft da mehr (könnte mir also notfalls nen größeren Anhänger zulegen, wenn ich dann zwischendurch noch im Lotto gewinne ;)...)
Außerdem ist natürlich im Inneraum deutlich mehr Platz für die Hundereisekisten. Zur Zeit kann ich wahlweise nur eine Kiste für 2 Hunde bei umgelegter Sitzbank platzieren oder alle Hundis "lose" in den Kofferraum stecken...Bei Kurzstrecken ist das gerade noch okay, aber um in Urlaub zu fahren doch ziemlich riskant...Mal abgesehen davon, dass unser eigenes Gepäck dann auf der Rückbank reist...
Da ist der Bus schon ein echtes Traumauto :] und eine wirkliche Alternative konnte ich bisher nicht finden. Für alle Tage ist er zwar schon groß, aber Kleinwagen mit Ausklappfunktion und Aufstockung der Zugkraft für Wochenendausflüge gibt es irgendwie noch nicht :p
Jetzt müssen wir uns halt nur noch mit dem Modell einig werden und uns dann durchringen, die Ersparnisse zu opfern ;)!

Ja, also dann mal HERZLICH WILLKOMMEN! Seit Ihr Turnier Reiter? Oder ein Pferd und ein Ersatzpferd- quasi wie Ersatzreifen ;) ? Oder eins für Springen und eines für Dressur?

@ Don Conrados
Gelegenheitsturnierreiter (so bis 5 Turniere pro Jahr), allerdings nur ich. Der GG kommt (wenn man ihn zwingt) höchstens als TT mit. Bin dann eher mit einer Freundin unterwegs und jeder hat ein Pferd dabei... ist ja derzeit auch nur ein 2-Pferdeanhänger... manchmal habe ich aber auch 2 eigene Hottehühs mit (1x alter Hase und 1x Newcomer)...allerdings weder FN Dressur noch Springen, sondern Gangpferde. Da laufen die Turniere etwas anders: nicht hinfahren, Prüfung reiten und wieder heim, sondern (je nach Dauer der Veranstaltung) spätestens Freitag anreisen, Pferdis Unterkunft aufbauen und dann Wochenendcamping bis Sonntag. Da ist ein Bus zum pennen im Vergleich zum Zelt schon ein netter Luxus ;)
Naja, und ansonsten packt man die Pferde auch mal spontan auf den Wagen und fährt in fremdes Gelände zum Ausreiten...
Tja, und für die anderen Fellnasen (4 Border Collies) ist auf längere Sicht auch gelegentliches Reisen (Agility, Hüten) angedacht...und irgendwie vielleicht auch mal ein Urlaub mit der ganzen Bande...da hat der Bus dann auch nur Vorteile :D

Wow- das hört sich für mich ja schon fast nach Arbeit an ;-)
Schönes, wenngleich auch sehr zeitaufwendiges, zeitweise nervenaufreibendes (Hufrehe, Koliken etc) und forderndes Hobby. Aber schön isses.

Bin jetzt kein Pferde Freak (Naja- Pferde Wurst mit Knobi...;) ) -Aber eine Ex hat dass sehr stark betrieben-allerdings hin- Turnier gesprungen-und wech...

Bin ab und an in Luhmühlen und schau mir das jährliche Grossspektakel dort an.

Zurück
Oben