Hallo liebe Gemeinde

Schwälmer

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
07.2004
Motor
TDI® 77 KW
DPF
nein
Motortuning
nein wozu?
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Extras
AHK, GRA
Umbauten / Tuning
Navigon GPS, Zenec LCD Deckenmonitor, Waeco Kühlbox, Rothmann Sitzbezüge
Hallo an alle T5 Fans,
ich bin Heiko und seit einem halben Jahr Besitzer eines T5. Vorher hatten wir (Frau und 4 Kinder) einen Renault Espace. Der war an und für sich ein schönes Auto ABER immer diese ständigen Werkstattbesuche waren schon eine Last und zum guten Schluss für uns nicht mehr weiter tragbar. Zu aller freude erwarteten wir dann unser 4. Kind wofür der Espace dann doch etwas zu klein war. Wir hoffen, dass wir mit dem T5 Multivan Comfortline einen besserern Griff gemacht haben.
Für die Kids möchte bzw. werde ich in nächster Zeit noch einen Deckenmonitor für DVD anbringen. Eine Kühlbox von Waeco (CAB-40) ist hinter dem Beifahrersitz schon eingebaut und tut bestens seinen Dienst.
Ein paar Pferdchen mehr stünden dem T5 auch nicht schlecht, aber vieleicht war ich auch etwas verwöhnt.

So nun aber erstmal genug, würde mich über viele Antworten auf meine fragen freuen
Bis bald
Heiko

AW: Hallo liebe Gemeinde

Hallo Schwälmer,

*** Willkommen im Board ***

Der T5 ist trotz seiner Größe ein schönes Stadtauto.

Viele Grüße aus Bremen
CaliT5

Hallo Heiko,

fühle dich hier wohl ... sei herzlich willkommen und allzeit knitterfreie fahrt sowie immer eine Handbreit Diesel im Tank ...

Aber Vorsicht! Das Board macht süchtig ...

würde mich über viele Antworten auf meine fragen freuen
Bis bald
Heiko

Kann ich sie denn auch behalten wenn ich welche finde?

Aber Vorsicht! Das Board macht süchtig ...

Rööööööchtööööööch!!!

Habe mich schon vor längerer Zeit mal gefragt, ob ich Internet überhaupt noch brauche, aber seit ich hier bin, weiss ich das ich es täglich brauch.:]

Welcome on Board...und viel Spass mit dem großen, in dem man das Grinsen nie aus dem Gesicht kriegt. Musste mir schon sagen lassen, dass T5-Fahrer ganz freundliche Menschen sind:p, weil sie immer ein Grinsegesicht beim fahren zeigen.

Hallo Heiko,
ich finde, die 77 KW sind völlig o.k., wenn Du nicht gerade täglich im Gebirge einen schweren Caravan ziehst.... ;)
Wir hatten vorher jahrelang T3 (70 PS Diesel) und T4 (78 PS Diesel), können also gut vergleichen und finden, dasss der jetzige motor- und kostenmäßig für größere Familien das Optimum darstellt. Tacho 160 schafft er locker, aber das brauchen wir eigentlich so gut wie nie. Irgendwie wollen wir mit dem Großen gar nicht mehr rasen - aber vielleicht liegt´s ja auch am zunehmenden Alter...:D

Hallo Heiko,
ich finde, die 77 KW sind völlig o.k., wenn Du nicht gerade täglich im Gebirge einen schweren Caravan ziehst.... ;)
Wir hatten vorher jahrelang T3 (70 PS Diesel) und T4 (78 PS Diesel), können also gut vergleichen und finden, dasss der jetzige motor- und kostenmäßig für größere Familien das Optimum darstellt. Tacho 160 schafft er locker, aber das brauchen wir eigentlich so gut wie nie. Irgendwie wollen wir mit dem Großen gar nicht mehr rasen - aber vielleicht liegt´s ja auch am zunehmenden Alter...:D

:danke:An alle für die Grüße,
@michi, die 77KW reichen völligst aus ja, von den Kosten her gesehen die so denke ich Optimale Motorisierung für den T5 der Verbrauch liegt laut BC bei 7,9l/100km für so einen schweren Wagen super. Geschwindigkeit brauch ich auch net, wär eh dafür 130 auf Autobahnen finde das ist ein super Reisetempo. Nur in der Beschleunigung während dem Überholen dürfte es etwas mehr sein.

Nochmals Danke an alle
Heiko

Zurück
Oben