Hallo liebe Busfans

BD400

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
08.04.2008
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Highline
Umbauten / Tuning
275/35 20"
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HM, Motorkennbuchstaben BPC
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
T4 Multivan, 111 kW, 5-Gang, Bj 07.2000, AHY, 514000 km
4 x Volvo V 70 I TDI
ich fahre schon ca. 16 Jahre Bus und habe mich im Dez ´14 registriert, weil ich seit letztem Herbst ein Problem mit meinem T5 hatte und im TX-Board sehr hilfreiche Infos bekommen habe.
Ich möchte meine Erfahrungen weitergeben - der Fehler: Ladedruckregelung P0299 Regelgrenze unterschritten - sporadisch. Mehrere Werkstätten wollten den Turbo tauschen und noch vieles andere. Turbo wurde schon im Okt.2014 erneuert weil das Lager undicht war. Ein Tip aus dem Forum brachte mich darauf den DPF zu kontrollieren und tatsächlich war ein Würfel aus dem Keramikblock herausgebrochen und hatte das Abgasrohr verstopft. Ich habe den lockeren Würfel rausgeholt und der Wagen läuft wieder. Ich frage mich jetzt nur, was sagt der Tüv dazu? Kann man den Würfel wieder einkleben?
Da ich ein absoluter Neuling in Sachen Foren bin, bin ich unsicher wo ich solche Infos einbringen soll.
Auch stelle ich mich bei der Suche anscheinend zu doof an, wenn ich Suchbegriffe eingebe wie z. B. :"Leistungsverlust T4 111kW" bekomme ich kein Ergebnis
Ich habe aktuell ein großes Problem mit meinem T4, der geht unter der Fahrt plötzlich auf Standgas und das Gas reagiert nicht mehr - Fehler P1538 Kraftstoffabschaltventil N 109 Unterbrechung/Kurzschluss - habe ich gestern auf Anraten von VW gestern gewechselt, hat leider nichts gebracht. Ich bin ratlos. Wo kann ich Informationen über dieses Problem bekommen?

Vielen Dank

Anhänge

• T5_DPF_innen.webp
    T5_DPF_innen.webp
    139,9 KB · Aufrufe: 38
  • T5_DPF.webp
    T5_DPF.webp
    214,5 KB · Aufrufe: 36
Hallo Gen.In.Fest.
Danke für den Tip, dort werde ich suche.
Gestern war mein T5 mit dem fehlenden Keramikblock im DPF beim Tüv. Der Prüfer hat erhöhte Partikelwerte festgestellt (er sagte was von 0,3 aber der Grenzwert liegt bei 0,6). Egal - ich hab die Plakette!!
Meine Angst, dass ich wegen dem fehlenden Teil im DPF keinen Tüv bekomme war unbegründet.
Der Prüfer hat gesagt, dass die Scheinwerfer Höhenregulierung nicht optimal funktioniert (ist von Projektzwo).
Er wollte wissen ob das Original verbaut wurde? Ich hab keine Ahnung ob das so ist und was man da und vor allem wo man da was reparieren muss.
Hat damit jemand Erfahrung?

Gruß und einen wunderschönes Wochenende

Zurück
Oben