Hallo! Ich wollte mich mal kurz vorstellen...

T5Magic

Jung-Mitglied
... damit Ihr wisst mit wem Ihr es zu tun habt.

Ich komme aus dem schönen Bergischen Land, genauer aus Hückeswagen (was wohl niemand kennen wird ;-) in der Nähe von Remscheid an der A1 zwischen Köln und Dortmund).

Ich bin auf das T5 Forum gestoßen, weil ich seit ich denken kann VW Fan bin und auch bis jetzt nur VWs gefahren bin.
Nach meiner harten Zeit als Tuningverrückter mit Polo, Golf 2, Golf 3 usw... bin ich zu einem wunderbaren, vollausgestattetem Passat 3B Variant 1.8 Turbo gekommen, der zwar auch ein Gewindefahrwerk und 18 Zoll Felgen hatte aber schon eine Menge komfort geboten hat.
Durch dieses Auto lerne ich auch die Vorteile von "viel Platz" zu schätzen.
Die letzten 2 Spätsommer habe ich jeweils 4 Monate in der Schweiz als "Beulendoktor" verlebt und habe mich jetzt hier selbstständig gemacht. Und dazu brauchte ich ein noch größeres Auto...
Also den Passat verkauft und keine Sekunde überlegt, es kann nur ein T4 oder T5 sein. Der T4 erinnert mich von innen noch zu sehr an einen Golf 2, außerdem sind die Preise für z.B. 4 Jahre alte Autos bis 100 Tkm als 111 KW Tdi noch enorm hoch. Also der T5, meiner Meinung nach das schönste Auto (Van/Transporter) überhaupt.
Auch nach durchforsten einiger Foren und des Studiums der bekannten Mängel habe ich nicht einmal an eine VKlasse oder Viano gedacht (wobei ich einen Bekannten habe, der in der MB Niederlassung Fulda arbeitet, der sagt die V Klasse ist auch total voll von Mängeln...).
Ich habe dann ca. 6 Wochen das passende Modell gesucht und schließlich auch durch ganz viel Glück ein Schnäppchen machen können. Und nun bin ich hier!
Ich steige jeden Tag sehr gerne in meinen MV (ich brauche unbedingt einen Tisch, deshalb kein Shuttle) auch wenn ich weiß, dass immer mal was Macken haben kann. Bis jetzt bin ich auch bis auf ein paar Kleinigkeiten verschont geblieben. Außerdem denke ich, dass kein anderer mit dem T5 mithalten kann und durch die Liebe zu meinem Auto bin ich auch nicht böse, wenn mal etwas kaputt ist. Dafür habe ich doch Garantie! Anmerken muss ich noch, dass ich noch nie bei allen meinen anderen VWs einen außerplanmäßigen Werkstattaufenthalt hatte oder mal auf der BAB liegen geblieben bin.

So, kurz war das nicht, aber bevor ich hier groß rumschreibe sollt Ihr doch wissen mit wem Ihr sprecht.
Ein Dank noch an die Menschen, die sich die Mühe gegeben haben ein solch geniales Board zu basteln und es täglich pflegen!!

MfG, schöne Weihnachten, einen guten Rutsch und ein unfall- und mängelfreies Jahr 2005!

So long

Timo
 
Hi Timo,
herzlich willkommen! Fachleute sind besonders gern gesehen! Obwohl... wir hoffen ja alle,mit unserem Herzblatt nicht zum Beulendoktor zu müssen!
Hast Du Dich in der CH oder im Bergischen selbständig gemacht?

Meine Intention hier im Board ist es, meine Ungeduld zu überbrücken, weil ich auf meinen noch 5 Tage warten muss! Ausserdem bin ich die meiste Zeit Qotenfrau und stelle die Laienfragen... da fällt mir doch gerade ein, dass ich unbedingt noch wissen muss... und tschüss!
 
Hallo Sybille,

danke für die freundliche Aufnahme!
Nee, ich hab mich hier im Berischen Lande selbstständig gemacht. Wie man sich sicher vorstellen kann war meine Frau (ich sage das immer, dabei sind wir momentan noch "Lebensabschnittsgefährten") nicht sonderlich begeistert, wenn ich immer so lange weg bin.

Und immer dran denken, es gibt keine blöden Fragen, nur blöde Antworten!!

MfG Timo
 
Hallo Timo,

herzlich Willkommen aus Nordhessen !!
 
Hallo Doktor Magic,

herzlich willkommen und Grüße aus Bayern.
Kleiner Tip, hier unter Datenbank-Download findest Du auch was zum Thema Tempomat.
Dann kannst Du uns mal verraten wie man Beulen rausmacht,
denn reinmachen können wir sie schon:D :D :D

Gruß take-five
 
danke,danke,danke!!!

der tempomat nachrüstsatz liegt schon hier rum, muss ich nur noch bei gelegenheit mal einbauen.
erklären wie man dellen rausmacht ist wohl nicht ganz so einfach, da muss man ne ganze menge übern und übern und nochmals üben!

UND, ihr sollt doch aufpassen beim parken und immer genügend abstand halten zum nebenmann!! ich hab zum glück pdc, ohne dass hätte ich glaub ich ab und zu probleme, vorallem beim rückwärts einparken!

p.s. ich hab gestern hier bei uns in der stadt einen ABT T5 gesehen in silber! falls der fahrer sich hier tummelt bitte melden!!

mfg timo, einen schönen 4. Advent noch!
 
T5 im (Ober-)Bergischen Land !!!

Hallo Timo,

willkommen im Kreis der T5. Langsam wächst die Anzahl also auch im Oberbergischen Land an :D. Viele habe ich bisher nämlich noch nicht gesehen. Auf den Abt-T5 werde ich jetzt aber auch mal achtgeben 8). NaJa, vielleicht begegnet man sich mal ;) Also bis dann. Schöne Grüße aus Wiehl :D :D :D

Lothar
 
RE: T5 im (Ober-)Bergischen Land !!!

Hallo Timo (T5Magic),

jetzt habe ich mal ein paar Fragen an den Fachmann ("Beulendoktor"):

1.) Lackierst Du auch Anbauteile in Originalfahrzeugfarbe ???
2.) Wenn JA, wie teuer käme es ein Paar Original KAMEI-Scheinwerferblenden in reflexsilber-metallic für den T5 bei dir lackieren zu lassen ???
3.) Wenn's preislich passt, könnte ich mal vorbei kommen, da ja Hückeswagen und Wiehl soweit gar nicht auseinanderliegen (Öffnungszeiten ???)

Freue mich auf ein Feedback von Dir.

Gruß
Lothar
 
Hallo Lothar,

1.) ja, immer doch, unser Angebot umfasst Beulen- und Lackdoc, Velours und Teppichreparaturen, Autoglasreparaturen und Car-Piercing.

2.) somit auch gerne ja

3.) rechne mal 40€. Aber leider musst Du Dich wenn noch ein wenig gedulden! Nächste Woche bin ich komplett ausgebucht, übernächste bin ich leider nicht da und in der letzten Januarwoche muss ich mich noch um einige wichtige Dinge kümmern.
Aber ab der 1. Februarwoche können wir das gerne in Angriff nehmen!
Öffnungzeiten sind momentan etwas schwierig, da ich noch "Einzelkmpfer" bin, zuverlässiges Personal ist leider gar nicht so einfach zu finden und ich bin viel auf "Vor-Ort-Service" bei den Kunden.
Schick mir mal Deine Adresse per PN oder email, dann lasse ich Dir nächste, spätestens übernächste Woche mal ein schriftliches Angebot samt Visitenkarte und Flyer mit Gratis Servicehotline Nummer zukommen, dann können wir kurzfristig einen Termin abmachen.
Auf die Blenden kannst Du dann hier ggbf. warten, dass dauert nicht allzu lange und man kann in der Zwischenzeit ein wenig fachsimpeln!

MfG Timo

ps.: ich hätte dann gerne nen Board Aufkleber!!
 
Scheinwerferblenden-Lackierung

Hi Timo,

danke für das schnelle Feedback.

Adresse schick' ich dir per PN. Anfang Februar 2005 geht in Ordnung, vorher habe ich auch kaum Zeit.

Zum Thema Aufkleber. Kein Problem. Teile mir aber noch kurzfristig die Menge und die Wunschfarbe per PN mit. Am 17.01.05 mache ich dann eine Sammelbestellung bei meinem Folienprofi. Ich kann Dir dann den / die Aufkleber mitbringen, wenn ich wegen der Blenden vorbeikomme :D

Gruß
Lothar
 
RE: T5 im (Ober-)Bergischen Land !!!

Original von ocimil
Hallo Timo (T5Magic),


Lackierst Du auch Anbauteile in Originalfahrzeugfarbe ???
2.) Wenn JA, wie teuer käme es ein Paar Original KAMEI-Scheinwerferblenden in reflexsilber-metallic für den T5 bei dir lackieren zu lassen ???
3.) Wenn's preislich passt, könnte ich mal vorbei kommen, da ja Hückeswagen und Wiehl soweit gar nicht auseinanderliegen (Öffnungszeiten ???)

Herzlich Willkommen im Board Timo :D

@ocimil

Ja Lothar, was Du so alles findest im Netz :]

Die Dinger von Kamei habe ich mir gerade online bestellt =)

( www.kamei.de)

@ T5Magic

Nur Timo, die müßtest Du mir aber in Piniengrünmetallic spritzen Ok?

Gruß Albert

Ps. Timo ( T5Magic) Du merkst wir sind ein T5 verückter Haufen :D :D :D
 
Danke,danke!

es ist doch absolut schön, dass ihr so verrückt seit! ich dachte nach meiner aktiven zeit im passat3b forum werde ich wohl für den bus nix finden... wer fährt schon mit dem bus :D , nicht wahr albert!??
gefällt mir richtig gut hier bei euch!

@ albert
du kannst mir gerne mal deine Adresse per PN oder email schicken, ich lass dir dann auch ein angebot und ne visitenkarte zukommen.
wenn es dir nicht zu weit ist von kölle ins bergische (Moitzfeld über die B506 ca. 30 min...), können wir ja direkt ein T5 treffen hier abhalten! ansonsten können wir das auch über versand regeln!
wie oben geschrieben schaffe ich das allerdings erst anfang februar! hab momentan totalen stress...

ich wünsch euch was!!

mfg timo (der die shift taste selten findet)
 
Zurück
Oben